Posts by Hintzi

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ich dachte mir ich eröffne mal eine eignen Thread wo man ein Monat nach dem letzten Update Frage kann, wann das nächste kommt, wie lange es noch dauert und was darin enthalten sein wird :D:lol::crazy:

    Somit müssen solche Fragen nicht unter anderen Themen geschrieben werden haha

    Das Spiel heißt RISING WORLD was bedeutet "aufgehende/entstehende Welt" - das bedeutet man kann hier seine Welt nach seinen Wünschen/Vorstellungen/Kreativität/Fantasie erschaffen und genau das ist das faszinierende an diesem Spiel - der Survival Mode sollte hier beschränkt werden auf Ressourcenbeschaffung. Für die Survival-Fans gibt es endlos andere Spiele - für die Kreativen nichts wirklich vergleichbares wie dieses Spiel. Dies ist auch gleich direkt auf der Startseite von diesem Spiel (https://www.rising-world.net/) ersichtlich.

    Und bevor man sich Gedanken macht was zukünftig alles eingebaut und erweitert werden könnte ist es erst mal viel wichtiger den Umfang der JAVA-Version zu erreichen, da fehlt nämlich noch eine ganze Menge. Anschließend geht es weiter mit funktionalen Dingen wie bewegbare/mechanische selbst designbaren Dingen, Flußläufen, Wasserfällen, ...


    just my 2 cent

    In der von dir verlinkten Startseite heißt es aber nach dem ersten Satz:


    "...erforsche die tiefsten Höhlen, die dichtesten Wälder, die höchsten Berge oder die verborgensten Verliese.


    Entwerfe die Werkzeuge die du brauchst, um deine Herausforderungen zu meistern, erfinde immer fortschrittlichere und mächtigere Technologien.


    Gründe deine eigene Zivilisation, verbünde dich mit anderen Spielern, treibe Handel mit ihnen, oder bekämpfe sie.


    Dies ist deine Welt, dies ist Rising World!"

    Ich bin voll bei dir, dass das Spiel erstmal vor allem auf den Stand der Java Version kommen soll.
    Gleichzeitig stört mich dieses ständige "Survival-Bashing" und ala, "Rising World ist ein reines kreativspiel gerede" auch Deirdre kann das sehr gut (unabhängig davon wie sehr ich die Kreationen und Bauten bewundere). Ja, es ist vorallem ein Kreatives Spiel zum bauen, gleichzeitig hatte es relativ früh die Auswahl zwischen "Kreativmodus" und "Survival" sowie die Möglichkeiten von Abbauen, Craften, Durst, Hunger etc. Wenn es ein reines Kreativspiel wäre, dann wären diese Elemente nicht enthalten. Und das hier Leute auch deutlich mehr für die Zukunft erwarten ist vollkommen nachvollziehbar. Bisher greift einen nichtmal ein Tier an. Um Kreativ zu bauen ist zumindest für die "Profis" bereits eine Menge im Spiel enthalten.

    Jetzt stellt euch mal vor jemand sieht bei Steam das Spiel, kauft es und fängt an und ist noch komplett neu und ist nicht im Forum aktiv.
    Ich würde stand jetzt nach 15 Minuten aus machen. Ich wüsste überhaupt nicht wie ich so kreativ bauen kann außer ein Paar Blökcke aufeinander zu packen.

    Do you mean crafting glass blocks, or do you refer to the resize / rotate part?


    But I agree that a tutorial (or at least a journal, like in the Java version) would be extremely helpful. That's definitely on our to-do list :)

    Total building and yes just rotating (in smaller increments) and scaling/changing size.


    That sounds good ^^

    As mentioned by Rüdi (but the post was in German), you could just use glass blocks in the new version for that ;) You can freely resize them, so you can turn them into planks or beams.

    I don't think many people are aware of this.

    I don't really know how it works either and unfortunately I'm currently only working with setting normal blocks.

    Either an info, a tutorial, a journal or something else would be extremely helpful. For the "non-Rising World elite/veterans" many functions of building are not necessarily self-explanatory.

    Wie Deirdre sagt, soll die Java Version komplett ersetzt werden und alle Features auch in der neuen Version enthalten sein.
    Ich kann es auch schon kaum erwarten bis endlich die Unitiy-Version auf dem Stand der Java Version ist (und darüber hinaus, da es ja bereits neue Funktionen, Möglichkeiten, Gegenstände gibt). Gerade im "Survival-Modus" fehlen hier einfach noch grundlegende "Gefahren" und genügend craftbare Gegenstände die man sich nicht einfach "added" sonder erarbeitet.

    Ich weiß nicht ob es für den Entwicklern zu aufwendig wäre, aber ein dichtes Dschungelbiom wäre auch toll! Dort könnten dann auch so tropische Pflanzen wie zum Beispiel Guarana, Bananen und Ananas wachsen. Auch für Baumriesen wäre dort Platz.

    Als Dschugel DLC, Biome, Tiere und Gegenstände die man dann hinzuholen kann :P


    Ich würde es realistischer finden wenn der Urpsrung von Trinkwasser für einen Fluss in einer Quelle entspringt ab einer gewissen Berghöhe dort durch Regen die Quelle aufgefüllt wird bzw. von dort aus das Wasser anfängt zu flißen und man dann z.B. ob im Creativmodus oder aber im Survivalmods einen Fluss der Quelle entlange bis ins Tal oder ins Meer bauen kann wo das Wasser entsprechend sich seinen Weg bahnt.

    Ich hatte es gerade im "Survival-Modus" ohne Baumodus oder ähnliches Rückwärts versucht, bin aber schnell an meine Grenze gestoßen. Ich habe jetzt einen Extrem Tiefen Fluss im Land inneren und müsste dort alles tiefer bauen anstatt das ich dort auch oberhalb Wasser habe, welches Berg abwärts fließt.

    Das sieht mal wieder Supertoll aus Red :love:!!! Ich denke das ist ein weiterer Meilenstein und Basis für zukünftige Updates und Änderungen (wie Leder, Felle, Kleidung etc. die man dann durch die Tiere eben bekommt und craften kann).

    Gleichzeitig würde ich mich darüber freuen, wenn Zeitnah auch Pfeil und Bogen (ggf. Köcher) Einzug ins Spiel bekommen damit ich auf Jagd gehen kann :P

    I know this won't be a popular sentiment, but I will happily pay for DLC when it gets to that point, and I would pay for major updates too if that would help speed or even just allow for development. I've only ever paid just $15 in 2014 and have played thousands of hours! Seems like too little for the value we've all gotten out of this little pasttime.


    Also more marketing seems to be needed, and I don't imagine there is time or budget yet for that. Hopefully this npc update will give RW a little boost. Soon as I can I'll be putting up vids and tooting my horn to my minuscule following. Traveling right now ... but soon! :love:

    I can sign this exactly the same way. As soon as the game is a little bit above the level of the Java version and works bug-free I am ready for paid DLCs and it would also be appropriate to increase the base price of the game at the latest then.


    Yes, the marketing etc. is certainly an important point. If the community present in the forum can help somehow, it is also certainly ready for it. :)

    I think Rising World has the potential to raise the standard for a survival, sandbox and building game to a new level.

    Die Idee wäre ein Traum :love::wow:

    Stand jetzt bin nich erstmal Froh, wenn ALLE Features, die es in der Java-Version gab, es in die Unity geschafft haben (+etwas mehr).

    Aber ja, gerade solche Dinge, die das Spiel interessant machen, gerade im Survival-Modus, sind extrem interessant. Selbst in statischen Spielen schaue ich mir immer wieder an was die Entwickler da für eine Welt geschaffen haben und freue mich vor allem über zu entdeckende "Kleinigkeiten".

    Das mit der Sammelaufgabe bzw. einer Art Jorney wo entdeckte Dinge drin sind und Freigeschaltet werden klingt toll. :)