Wird es denn auch die Silvesterrakete zurück ins Spiel finden? Sieht zumindest Toll aus der Effekt ![]()
Posts by Hintzi
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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Mega cool die Bäckerei da bekommt man richtig Appetit

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Do you mean crafting glass blocks, or do you refer to the resize / rotate part?
But I agree that a tutorial (or at least a journal, like in the Java version) would be extremely helpful. That's definitely on our to-do list

Total building and yes just rotating (in smaller increments) and scaling/changing size.
That sounds good

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As mentioned by Rüdi (but the post was in German), you could just use glass blocks in the new version for that
You can freely resize them, so you can turn them into planks or beams.I don't think many people are aware of this.
I don't really know how it works either and unfortunately I'm currently only working with setting normal blocks.
Either an info, a tutorial, a journal or something else would be extremely helpful. For the "non-Rising World elite/veterans" many functions of building are not necessarily self-explanatory.
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That makes me hungry. Delicous


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Sind folgende Dinge wieder in der Unity Version geplant?
Wird man wieder Angeln können?
Kann man wieder die Karte verschieden groß anzeigen lassen, sie nach und nach aufdecken und Punkte mit verschiedenen Symbolen setzen?
Wird es wieder verlassene Hütten im Wald geben?
Wird es wieder Bereiche im Grasland geben, die langes gelb blühendes Gras haben, das an Raps erinnert?
Wird es wieder Brennessel und weitere in der Java Version vorhandene Pflanzen geben?
Wird es wieder abbaubare und setzbare Blumen geben?
Wird es wieder nachts umherstreifende Banditen geben?
Wird man wieder Bilder mit eigenen Dateien aufhängen können?
Wird es wieder Bomben geben?
Wird es wieder eine Säge, Papierpresse und eine Blockpresse geben?
Wird es wieder eine Taschenlampe und Stirnlampe geben?
Wird es in der Wüste zum Beispiel wieder Pyramiden geben?
Wird es sowas wie das Gramophon geben, wo man in der Welt Schallplatten finden kann?
Wird es wieder Tiertrophäen geben und so Dinge wie den Bärenteppich usw?
Und auch weitere Features, die ich vielleicht vergessen habe.
Wie Deirdre sagt, soll die Java Version komplett ersetzt werden und alle Features auch in der neuen Version enthalten sein.
Ich kann es auch schon kaum erwarten bis endlich die Unitiy-Version auf dem Stand der Java Version ist (und darüber hinaus, da es ja bereits neue Funktionen, Möglichkeiten, Gegenstände gibt). Gerade im "Survival-Modus" fehlen hier einfach noch grundlegende "Gefahren" und genügend craftbare Gegenstände die man sich nicht einfach "added" sonder erarbeitet. -
Ich weiß nicht ob es für den Entwicklern zu aufwendig wäre, aber ein dichtes Dschungelbiom wäre auch toll! Dort könnten dann auch so tropische Pflanzen wie zum Beispiel Guarana, Bananen und Ananas wachsen. Auch für Baumriesen wäre dort Platz.
Als Dschugel DLC, Biome, Tiere und Gegenstände die man dann hinzuholen kann

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Ich würde es realistischer finden wenn der Urpsrung von Trinkwasser für einen Fluss in einer Quelle entspringt ab einer gewissen Berghöhe dort durch Regen die Quelle aufgefüllt wird bzw. von dort aus das Wasser anfängt zu flißen und man dann z.B. ob im Creativmodus oder aber im Survivalmods einen Fluss der Quelle entlange bis ins Tal oder ins Meer bauen kann wo das Wasser entsprechend sich seinen Weg bahnt.
Ich hatte es gerade im "Survival-Modus" ohne Baumodus oder ähnliches Rückwärts versucht, bin aber schnell an meine Grenze gestoßen. Ich habe jetzt einen Extrem Tiefen Fluss im Land inneren und müsste dort alles tiefer bauen anstatt das ich dort auch oberhalb Wasser habe, welches Berg abwärts fließt. -
Das sieht mal wieder Supertoll aus Red
!!! Ich denke das ist ein weiterer Meilenstein und Basis für zukünftige Updates und Änderungen (wie Leder, Felle, Kleidung etc. die man dann durch die Tiere eben bekommt und craften kann).
Gleichzeitig würde ich mich darüber freuen, wenn Zeitnah auch Pfeil und Bogen (ggf. Köcher) Einzug ins Spiel bekommen damit ich auf Jagd gehen kann
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I know this won't be a popular sentiment, but I will happily pay for DLC when it gets to that point, and I would pay for major updates too if that would help speed or even just allow for development. I've only ever paid just $15 in 2014 and have played thousands of hours! Seems like too little for the value we've all gotten out of this little pasttime.
Also more marketing seems to be needed, and I don't imagine there is time or budget yet for that. Hopefully this npc update will give RW a little boost. Soon as I can I'll be putting up vids and tooting my horn to my minuscule following. Traveling right now ... but soon!

I can sign this exactly the same way. As soon as the game is a little bit above the level of the Java version and works bug-free I am ready for paid DLCs and it would also be appropriate to increase the base price of the game at the latest then.
Yes, the marketing etc. is certainly an important point. If the community present in the forum can help somehow, it is also certainly ready for it.

I think Rising World has the potential to raise the standard for a survival, sandbox and building game to a new level.
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Die Idee wäre ein Traum


Stand jetzt bin nich erstmal Froh, wenn ALLE Features, die es in der Java-Version gab, es in die Unity geschafft haben (+etwas mehr).
Aber ja, gerade solche Dinge, die das Spiel interessant machen, gerade im Survival-Modus, sind extrem interessant. Selbst in statischen Spielen schaue ich mir immer wieder an was die Entwickler da für eine Welt geschaffen haben und freue mich vor allem über zu entdeckende "Kleinigkeiten". -
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Bin bei diesem Vorschlag absolut bei dir!
Finde sowas neben Moos, Flechten und weiteren Pflanzen, die man zum Beispiel als Heiltränke verarbeiten könnte, echt sehr bereichernd.
Vor allem könnte man so die Menge an Kürbissen und Wassermelonen massiv herunterdrehen und sich so mehr mit dem Sammeln weiterer Nahrungsmitteln beschäftigen, die natürlich nur wenig die Hungerleiste hoch machen. Also man sollte schon ziemlich viel davon sammeln müssen und nicht wie bei Kürbisse einige wenige.
Natürlich könnte es dafür auch ganze Beerensträuchergruppen geben, also hohe Mengen in der Welt. Diese würden auch optisch einiges her machen, wenn man verschiedenste Beeren, Pilze und Nüsse hätte.
Das wöre auch sehr zuträglich für das Kochsystem was kommen soll. So ist es eine gewisse Challenge bestimmte Zutaten in der Welt in den unterschiedlichen Biomen finden zu müssen um etwas kochen zu können.
Auch ist es immer eine Freude NEUES zu finden und umso mehr es an Pflanzen gibt, die man sammeln kann, umso länger hat man Freude immer was Neues zu finden.
Es könnte auch sowas wie ein Pflanzenbuch geben, wo gefundene Früchte, Pflanzen und Pilze abgehakt werden und man so im Game eine Sammelaufgabe hat.
Das mit der Sammelaufgabe bzw. einer Art Jorney wo entdeckte Dinge drin sind und Freigeschaltet werden klingt toll.

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WOW Mega die Tiere. Allein dass es Küken und Eier gibt sehr cool und verschiedene Variationen

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Ich würde mich freuen wenn es weitere sammelbare Nahrung, gerade in Wäldern gibt, wie Pilze, Nüsse oder Beeren. Zusätzlich würde es automatisch (wie auch gewünscht) eine weitere Vielfalt an Flora bedeuten. Die Pflanzen und Früchte könnten je nach Biom oder Jahreszeit angepasst werden in zukünftigen Updates.

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Finde ich auch echt schön und sehr cool dass du dafür einen eigenen Thread auf machst. Kritik was schlecht Läuft, nicht funktioniert oder Dinge die man sich hinzuwünscht sind schnell gesagt, aber einfach mal ein Bereich für detailliertes Lob und Anerkennung gibt es selten :P.
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Mit einem Metallsuchgerät Edelsteine zu finden klappt nur wenn diese in einer Fassung sind

Das ist ein ganz besonderer Metalldetektor

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Hallo red51
ich gehe mal stark davon aus, dass Angeln auch in der Unity-Version Einzug halten wird. Mit dem schönen kleinen Minispiel bei dem man Enten, etc rausfischen konnte.
So etwas in der Richtung fände ich auch für den eh geplanten Metalldetektor witzig. Da ich selbst gerne sondeln gehe fände ich es schön, wenn man beim Metalldetektor immer wieder auch was anderes finden könnte.
Das könnte z.B. ein einzelnes Aluminium- oder Eisenerz (stellvertretend für den ganzen Müll den man beim Sondeln findet) sein oder aber auch eine Münze, Fragment oder ähnliches. Wie beim Fischen könnte man da eine ganze Kollektion auf die Beine stellen und bei sich wunderbar als Trophäe ausstellen.
vielleicht findet man dann rohe/ungeschliffene Edelsteine und kann diese dann verarbeiten

Auf das Angeln freue ich mich auch schon. Grade mit der neuen Grafik und der Idyllischen Welt.
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Yeah, as Avanar mentioned, animals, bandits, caves and dungeons are unfortunately still missing... but they're on our to-do list
The next update will introduce animals btw!But lakes should be already there... the worlds are randomly generated, so there is unfortunately a chance that the starter island contains no lakes, although usually there are at least a few smaller lakes and sometimes also river-like structures.
yesa very cool, then I can finally go hunting. Hopefully there is then also a bow.
I am curious how the animals will look in the new world and how they act.
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Es gibt doch eiserne Fackel Halter
Dazu muss ich ja erstmal Eisen finden und abbauen
In der Javaversion gab es auch welche aus Holz