Die Idee wäre ein Traum
Stand jetzt bin nich erstmal Froh, wenn ALLE Features, die es in der Java-Version gab, es in die Unity geschafft haben (+etwas mehr).
Aber ja, gerade solche Dinge, die das Spiel interessant machen, gerade im Survival-Modus, sind extrem interessant. Selbst in statischen Spielen schaue ich mir immer wieder an was die Entwickler da für eine Welt geschaffen haben und freue mich vor allem über zu entdeckende "Kleinigkeiten".
Posts by Hintzi
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
-
Bin bei diesem Vorschlag absolut bei dir!
Finde sowas neben Moos, Flechten und weiteren Pflanzen, die man zum Beispiel als Heiltränke verarbeiten könnte, echt sehr bereichernd.
Vor allem könnte man so die Menge an Kürbissen und Wassermelonen massiv herunterdrehen und sich so mehr mit dem Sammeln weiterer Nahrungsmitteln beschäftigen, die natürlich nur wenig die Hungerleiste hoch machen. Also man sollte schon ziemlich viel davon sammeln müssen und nicht wie bei Kürbisse einige wenige.
Natürlich könnte es dafür auch ganze Beerensträuchergruppen geben, also hohe Mengen in der Welt. Diese würden auch optisch einiges her machen, wenn man verschiedenste Beeren, Pilze und Nüsse hätte.
Das wöre auch sehr zuträglich für das Kochsystem was kommen soll. So ist es eine gewisse Challenge bestimmte Zutaten in der Welt in den unterschiedlichen Biomen finden zu müssen um etwas kochen zu können.
Auch ist es immer eine Freude NEUES zu finden und umso mehr es an Pflanzen gibt, die man sammeln kann, umso länger hat man Freude immer was Neues zu finden.
Es könnte auch sowas wie ein Pflanzenbuch geben, wo gefundene Früchte, Pflanzen und Pilze abgehakt werden und man so im Game eine Sammelaufgabe hat.
Das mit der Sammelaufgabe bzw. einer Art Jorney wo entdeckte Dinge drin sind und Freigeschaltet werden klingt toll.
-
WOW Mega die Tiere. Allein dass es Küken und Eier gibt sehr cool und verschiedene Variationen
-
Ich würde mich freuen wenn es weitere sammelbare Nahrung, gerade in Wäldern gibt, wie Pilze, Nüsse oder Beeren. Zusätzlich würde es automatisch (wie auch gewünscht) eine weitere Vielfalt an Flora bedeuten. Die Pflanzen und Früchte könnten je nach Biom oder Jahreszeit angepasst werden in zukünftigen Updates.
-
Finde ich auch echt schön und sehr cool dass du dafür einen eigenen Thread auf machst. Kritik was schlecht Läuft, nicht funktioniert oder Dinge die man sich hinzuwünscht sind schnell gesagt, aber einfach mal ein Bereich für detailliertes Lob und Anerkennung gibt es selten :P.
-
Mit einem Metallsuchgerät Edelsteine zu finden klappt nur wenn diese in einer Fassung sind
Das ist ein ganz besonderer Metalldetektor
-
Hallo red51
ich gehe mal stark davon aus, dass Angeln auch in der Unity-Version Einzug halten wird. Mit dem schönen kleinen Minispiel bei dem man Enten, etc rausfischen konnte.
So etwas in der Richtung fände ich auch für den eh geplanten Metalldetektor witzig. Da ich selbst gerne sondeln gehe fände ich es schön, wenn man beim Metalldetektor immer wieder auch was anderes finden könnte.
Das könnte z.B. ein einzelnes Aluminium- oder Eisenerz (stellvertretend für den ganzen Müll den man beim Sondeln findet) sein oder aber auch eine Münze, Fragment oder ähnliches. Wie beim Fischen könnte man da eine ganze Kollektion auf die Beine stellen und bei sich wunderbar als Trophäe ausstellen.
vielleicht findet man dann rohe/ungeschliffene Edelsteine und kann diese dann verarbeiten
Auf das Angeln freue ich mich auch schon. Grade mit der neuen Grafik und der Idyllischen Welt. -
Yeah, as Avanar mentioned, animals, bandits, caves and dungeons are unfortunately still missing... but they're on our to-do list The next update will introduce animals btw!
But lakes should be already there... the worlds are randomly generated, so there is unfortunately a chance that the starter island contains no lakes, although usually there are at least a few smaller lakes and sometimes also river-like structures.
yesa very cool, then I can finally go hunting. Hopefully there is then also a bow.
I am curious how the animals will look in the new world and how they act.
-
Es gibt doch eiserne Fackel Halter
Dazu muss ich ja erstmal Eisen finden und abbauen
In der Javaversion gab es auch welche aus Holz -
Das Update ist der Hammer und macht langsam schon richtig Spaß auch für die jenigen, die nicht im Kreativmodus spielen!
Ich vermisse aber tatsächlich die Fackelhalterungen für meine Tunnel -
Naja, Spenden sind immer etwas kompliziert aus steuerlicher Sicht^^ Das Finanzamt runzelt die Stirn, wenn jemand freiwillig einer Firma Geld spendet - da kommt schnell der Verdacht auf, dass irgendwas "fishy" sein könnte (könnte ja Geldwäsche o.ä. sein).
Auch buchhalterisch würde eine Spende mehr Aufwand für uns bedeuten...
Da Spenden (ausgenommen für Parteien und gemeinnützige Organisationen usw) aber in DE so oder so als Einnahme gelten und voll versteuert werden müssen, ist es in der Hinsicht wesentlich sinnvoller, wenn jemand einfach das Spiel nochmal kauft oder einen Steam-Key kauft und einem Kumpel schenkt Selbst wenn jemand 1000 Kopien auf einmal kauft, wäre das erstmal weder verwerflich noch suspekt
Ich könnte Investoren finden in meinem Netzwerk Wenn die Rendite stimmt
-
Mega GEIL, ich bin Gehyped und freue mich extrem auf das Weltgenerierung und Biome Update
-
"Wo Update?`"
-
Ich glaube kein ganz neues Thema, aber vielleicht eine etwas andere Sichtweise. Ich würde es cool finden (grade für den Survivalmodus) wenn man in der Wildnis nur "Wilde Tiere" hat (also z.B. nicht unbedingt ein Hausschwein) und man dann die Möglichkeit hat (ob mit einem Skill, einem erstellten Gegenstand oder so) z.B. ein Wildschwein zu zähmen und daraus ein Hausschwein zu machen oder aus einem Wolf ein Hund etc. aus einem Wilden Huhn, die Art Hühner wie wir sie heute haben (Wild- pferd, Rind, etc. pp).
edit: wäre aber auch eine Möglichkeit für ein DLC - "Zähmen und Jagen". Wobei es vorher bereits erste Tiere und Jagdwaffen gibt. Hier aber mit noch mehr Inhalten und eben neuen Möglichkeiten das Spiel erweitert werden kann und Geld für das Projekt rein geholt werden kann :P. -
-
Heftig!
Könnte man fast als eine Art Dungeon auf einer Insel Random generieren lassen -
Mein erstes Projekt ...
Nachbau des Heimbergturms (Standort Rheinland Pfalz).
Vielleicht kann es der ein oder andere brauchen. Viel Spaß!
DOWNLOAD: Heimbergturm.blueprint
Gruß Tryan1985
Edit: Funktioniert auch in der neuen Version, nur ohne Beleuchtung (siehe Bild rechts)
Sehr geil Bro
-
Naja, verlässliche Zeitangaben sind leider immer schwierig zu geben... den 1. Teil des Welt-Updates wollten wir gerne schon letzten Monat fertig haben, aber das hat offensichtlich nicht ganz funktioniert... der 1. Teil wird aber jetzt sehr zeitnahe kommen, definitiv zu 100% diesen Monat (und nicht erst am 30.)
Dieses erste Update enthält aber sowieso nur Vorbereitungen für das eigentliche Welt-Update, d.h. mit diesem Update wird man leider weiterhin an die Demo-Insel gebunden sein Es wird aber eine exorbitant große Menge an neuen Pflanzen & Bäumen geben, neue Items und diverse andere Dinge.
Die eigentliche neue Welt-Generierung inkl. Wasser wird dann mit dem 2. Teil des Updates kommen. An den Features haben wir die letzten Monate schon teilweise gearbeitet (zB dem Wasser), das ist auch der Grund, warum der 1. Teil des Updates noch nicht draußen ist.
Beim 2. Teil fällt es mir besonders schwer, eine verlässliche Zeitangabe zu geben (weil auch das Update extrem umfangreich wird). Das sollte aber idealerweise auch nicht in unendlich weiter Ferne kommen.
Zweifelsohne ist das Welt-Update das mit Abstand umfangreichste Update. Auch künftige Updates wie NPCs, Fahrzeuge etc. sind nicht so arbeitsintensiv
Wie gesagt, das nächste Update wird jetzt sehr zeitnahe erscheinen. Das Problem mit dem Sandstein wird dann behoben sein
Dass das Weltgenerierungsupdate am längsten Dauert und am Zeitaufwendigsten ist natürlich klar und auch wenn ich es schon gar nicht abwarten kann( ) sollte es lieber etwas dauern und dafür ist es dann umso geiler
-
Echt krasse Konstruktionen
-
In letzter Zeit habe ich leider für RW nicht so viel Zeit.
Da ich aber für ein Krankenhaus schon einige Dinge gebaut habe, lag es nah ein Krankenhaus zu bauen.
Hier mal die erste Bauphase, gebogener Eingangsbereich, Weg zum Eingang von den Seiten und in der Mitte, wo sich auch noch ein Brunnen befindet. Der Brunnen hat übrings einen Duchmesser von 10 Blöcken, also 5 Meter. Fenster werd ich dann erst mit den blaupausen rein setzten.
red51 ich brache bitte eine Fontäne
Ich dachte im ersten Moment es sei der Vatikan Platz / Petersplatz