Sprache nur englisch bisher oder finde ich erneut etwas nicht ?
Das Spiel ist eigentlich auch auf Deutsch verfügbar Spielst du die Steam-Version oder Standalone? Falls es die Steam-Version ist, kannst du die Sprache ändern indem du via Rechtsklick auf RW in der Bibliothek gehst -> Eigenschaften -> Sprache.
Bei der Standalone hingegen wird es eigentlich anhand der Systemsprache bestimmt (es gab damit aber schonmal Probleme unter Windows 11). Du kannst es aber auch über die config.properties Datei ändern: Öffne sie mit einem Texteditor und setze Game_Language auf de
Also bisher hab ich kein Aluminum gefunden, wie hoch muss ich denn auf den Gipfel steigen ? Na wenn es nicht anders gerht, werde ich halt ins creative wechseln ;D Weil es fehlt mir nur dieses Erz, damit ich ne moderne Werkbank machen kann ;D
Grundsätzlich spawnt Aluminium überall auf Höhe des Meeresspiegels (und auch knapp darunter). je höher du aber bist, desto höher die Spawnrate. Auf sehr hohen Bergen (die bis über die Wolken ragen und mit Schnee bedeckt sind) ist die Spawnrate für Alu besonders hoch
Kann man seine Leiche nicht looten?
Nein, das geht leider bisher noch nicht Ist aber auf unserer Todo-Liste und wird vmtl. mit dem nächsten Update reinkommen.
Mir ist aufgefallen das ich teilweise, nach dem fällen von Bäumen, die items im inventar nicht mehr verschieben kann.
Beispielsweise um mir den sapling dan in die hotbar zu ziehen um den Baum wieder nachzupflanzen.
Hmm... falls das nochmal auftreten sollte, drücke evtl. einmal kurz Shift (links) und schaue, ob das Problem damit weiterhin besteht?