Update 0.5: Welt-Generierung

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Sprache nur englisch bisher oder finde ich erneut etwas nicht ?

    Das Spiel ist eigentlich auch auf Deutsch verfügbar :monocle: Spielst du die Steam-Version oder Standalone? Falls es die Steam-Version ist, kannst du die Sprache ändern indem du via Rechtsklick auf RW in der Bibliothek gehst -> Eigenschaften -> Sprache.


    Bei der Standalone hingegen wird es eigentlich anhand der Systemsprache bestimmt (es gab damit aber schonmal Probleme unter Windows 11). Du kannst es aber auch über die config.properties Datei ändern: Öffne sie mit einem Texteditor und setze Game_Language auf de ;)


    Also bisher hab ich kein Aluminum gefunden, wie hoch muss ich denn auf den Gipfel steigen ? Na wenn es nicht anders gerht, werde ich halt ins creative wechseln ;D Weil es fehlt mir nur dieses Erz, damit ich ne moderne Werkbank machen kann ;D

    Grundsätzlich spawnt Aluminium überall auf Höhe des Meeresspiegels (und auch knapp darunter). je höher du aber bist, desto höher die Spawnrate. Auf sehr hohen Bergen (die bis über die Wolken ragen und mit Schnee bedeckt sind) ist die Spawnrate für Alu besonders hoch ^^


    Kann man seine Leiche nicht looten?

    Nein, das geht leider bisher noch nicht :silenced: Ist aber auf unserer Todo-Liste und wird vmtl. mit dem nächsten Update reinkommen.


    Mir ist aufgefallen das ich teilweise, nach dem fällen von Bäumen, die items im inventar nicht mehr verschieben kann.

    Beispielsweise um mir den sapling dan in die hotbar zu ziehen um den Baum wieder nachzupflanzen.

    Hmm... falls das nochmal auftreten sollte, drücke evtl. einmal kurz Shift (links) und schaue, ob das Problem damit weiterhin besteht?

  • Ein weiterer kleiner Hotfix ist übrigens verfügbar, mit welchem ein nerviges Soundproblem behoben und auch die Spawnrate für Salat angehoben wurde ;) Das Update ist für Multiplayer-Server optional.


    Hotfix 13.11.2022:

    • [Geändert] Spawnrate für Salat angehoben
    • [Behoben] Wasser "Blubb" Sound behoben, der sporadisch und ohne ersichtlichen Grund aufgetreten ist
  • Hmm... falls das nochmal auftreten sollte, drücke evtl. einmal kurz Shift (links) und schaue, ob das Problem damit weiterhin besteht?

    es ist auf jeden fall im Sp nie aufgetreten sondern nur auf nem server.

    Ich werd das mit shift mal testen und geb dann wieder rückmeldung ☺️


    Edit (so heißt meine (Oma)

    Shift links hat auf jeden Fall geholfen.

    Is besser wie im kreis laufen 😁🤣

  • Den Bereich den man löschen will markieren und mit der entf Taste löschen.


    Aber ist auch wirklich alles markiert? Alles zum löschen ausgewählt? Man kann ja alles, nur Objekte, nur Bäume oder nur Bauteile löschen

  • Den Bereich den man löschen will markieren und mit der entf Taste löschen.


    Aber ist auch wirklich alles markiert? Alles zum löschen ausgewählt? Man kann ja alles, nur Objekte, nur Bäume oder nur Bauteile löschen

    Ja, hatte die Steine, sprich Bauteile ausgewählt. Alles war rot markiert. Aber das mit der Entf-Taste funktionierte nicht. Hm

  • Hallo red51 ich habe mal versucht im SP 2 Blueprints aneinander zu setzen, leider klappt das nicht so richtig.
    Egal was ich versuche, es lässt sich nicht ansetzen .

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • red51 Habe zwar auch die Steamversion, nutze aber die Standalone :)

    Nutzt du evtl. Windows 11? Normalerweise sollte das Spiel die Systemsprache verwenden, ein anderer User hatte aber unter Windows 11 auch das Phänomen, das es immer auf englisch gestellt war :thinking:


    Ja, hatte die Steine, sprich Bauteile ausgewählt. Alles war rot markiert. Aber das mit der Entf-Taste funktionierte nicht. Hm

    Alternativ zur ENTF Taste kannst du auch die rechte Maustaste bei den Lösch-Werkzeugen verwenden ;) Wenn das aber immernoch nicht funktioniert, könntest du uns evtl. einen Report senden? Wähle dazu am besten den Bereich aus, den du löschen möchtest, und sobald das nicht funktioniert, lass das Werkzeug aktiv und öffne einfach die Konsole (^). Gib dort "report" ein. Beim Report wird ein Screenshot angehängt, darauf kann man dann evtl. mehr beurteilen und das vll besser reproduzieren :)


    Hallo red51 ich habe mal versucht im SP 2 Blueprints aneinander zu setzen, leider klappt das nicht so richtig.

    Erkenne ich das richtig, das die Vorschau korrekt ist, aber erst beim Platzieren dieser Versatz drin ist? Kannst du mir diese Blaupause sonst evtl. einmal per PN senden? :)

  • Nutzt du evtl. Windows 11? Normalerweise sollte das Spiel die Systemsprache verwenden, ein anderer User hatte aber unter Windows 11 auch das Phänomen, das es immer auf englisch gestellt war :thinking:


    Alternativ zur ENTF Taste kannst du auch die rechte Maustaste bei den Lösch-Werkzeugen verwenden ;) Wenn das aber immernoch nicht funktioniert, könntest du uns evtl. einen Report senden? Wähle dazu am besten den Bereich aus, den du löschen möchtest, und sobald das nicht funktioniert, lass das Werkzeug aktiv und öffne einfach die Konsole (^). Gib dort "report" ein. Beim Report wird ein Screenshot angehängt, darauf kann man dann evtl. mehr beurteilen und das vll besser reproduzieren :)

    Nutze Win10. Eben nochmal probiert mit Entf. Taste. Jetzt geht es komischerweise.

  • Wir hatten am Dienstag noch einen Fehler im Multiplayer festgestellt und eine kosmetische Sache, die uns immer wieder aufstößt, die aber sicherlich irgendwann noch korrigiert wird:


    • Wenn ein Spieler auf eine Kiste zugreift und ein anderer Spieler greift ebenfalls darauf zu, so wird der erste Spieler komplett aus der Sitzung geworfen und landet im Hauptmenü. Habe ich da evtl. eine Einstellung falsch?
    • Aus dem Fach Kosmetik: Dass ein Spieler in einem Boot laufend übers Wasser rutscht anstatt geschmeidig übers Wasser zu rudern, stößt etwas auf und sieht nicht gut aus. ;-)
  • Blaupause setzen ist ja fast ok. Nur wie senke ich z.B. das Haus aus der BP ? Nach rechts und links neigen geht mittels der Pfeiltasten. Nur senken um es dem Boden anzupassen klappt nicht. Oder liegt es daran das es Blaupausen aus der Javaversion sind ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!