Posts by AbtRS6R

    Blaupause setzen ist ja fast ok. Nur wie senke ich z.B. das Haus aus der BP ? Nach rechts und links neigen geht mittels der Pfeiltasten. Nur senken um es dem Boden anzupassen klappt nicht. Oder liegt es daran das es Blaupausen aus der Javaversion sind ?

    Nutzt du evtl. Windows 11? Normalerweise sollte das Spiel die Systemsprache verwenden, ein anderer User hatte aber unter Windows 11 auch das Phänomen, das es immer auf englisch gestellt war :thinking:


    Alternativ zur ENTF Taste kannst du auch die rechte Maustaste bei den Lösch-Werkzeugen verwenden ;) Wenn das aber immernoch nicht funktioniert, könntest du uns evtl. einen Report senden? Wähle dazu am besten den Bereich aus, den du löschen möchtest, und sobald das nicht funktioniert, lass das Werkzeug aktiv und öffne einfach die Konsole (^). Gib dort "report" ein. Beim Report wird ein Screenshot angehängt, darauf kann man dann evtl. mehr beurteilen und das vll besser reproduzieren :)

    Nutze Win10. Eben nochmal probiert mit Entf. Taste. Jetzt geht es komischerweise.

    Den Bereich den man löschen will markieren und mit der entf Taste löschen.


    Aber ist auch wirklich alles markiert? Alles zum löschen ausgewählt? Man kann ja alles, nur Objekte, nur Bäume oder nur Bauteile löschen

    Ja, hatte die Steine, sprich Bauteile ausgewählt. Alles war rot markiert. Aber das mit der Entf-Taste funktionierte nicht. Hm

    öhm. Bin im Creativmodus. Habe vor die gelegten Steine zu entfernen mittels F7 und 1. Alles ist rot markiert, nur wie lösche ich es ? Habe mit entf, Enter etc. und allem versucht. No way.

    red51 und Avanar: Danke jetzt gefunden. Siele übrigens kein Survival red51. Mich interessiert nur das bauen. Freue mich schon auf meine Tunnelfräse :wow:


    Sprache nur englisch bisher oder finde ich erneut etwas nicht ?

    Kann man eigentlich die alten Blaupausen übernehmen ? Normal gibt es keine dummen Fragen, ich habe es geschafft. Warum teste ich es nicht einfach ? :crazy:


    shit. Ist ja alles neu seitdem ich das letztes Mal was probiert habe. Wie geht eigentlich das Baumenü auf ? Craften über die Tab Taste gefunden. Aber ich weiß nicht wie ich die Steine platzieren kann um zu bauen. Geschweigedenn das mit J das Journal aufgeht. Da tut sich nichts.

    Das mag sein. Ich wollte aber eigendlich nicht, dass dieses von mir so ernst genommen wird. Auch wenn das warten oft einem sehr lang vorkommt, dauert es eben so lange bis es fertig ist. :saint:

    Für später bestimmt ein tolles Future, am besten noch das man da einsteigen kann und bohrt sich durch die Welt. Und ein Graus für Multiplayerserver, wenn da dann mehrere mit solchen Maschienen aus der Welt einen Käse machen :D

    Für mich gut da ich wieder unterirdisch das Raumschiffhangar bauen will wie in der Java Version. Ist halt bequemer als mit der Spitzhacke oder dem normalen Minenbohrer.

    Es ist hierbei tatsächlich die Frage, wie genau man den Zustand "komplett auf dem letzten Level der Javaversion" definieren möchte :thinking: Geht es darum, dass zB jedes Möbelstück, jedes Tier und jedes Feature der Java Version in der neuen Version sein soll, oder bis ungefähr ein vergleichbarer Stand erreicht ist? Ein direkter Vergleich ist ja ohnehin etwas schwierig, da die Features in der neuen Version ja anders ausgeprägt sind (so haben beide Versionen zB die Features "Bauen" und "Multiplayer" drin, in der neuen Version sind diese aber wesentlich umfangreicher). Es gab in der Java Version auch Content, der evtl. nicht ganz so wichtig war und den man zugunsten von neuen Features, die es vorher nicht gab (zB Elektrizität, Fahrzeuge, Züge), ruhig nach hinten schieben oder sogar ganz weglassen könnte.


    Worauf ich aber eine etwas konkretere Antwort geben kann, ist die Einschätzung, wann die neue Version in einem Zustand ist, dass sie die Java Version ersetzen kann (also die neue Version zur Hauptversion wird, die dann auch auf der Storepage auf Steam beworben wird - die neue Version also bspw. ihre Daseinsberechtigung hätte, wenn sie ein eigenständiges Spiel wäre). Das wird auf jeden Fall in 2022 passieren.

    Ok, nur die Frage wann 2022. Ist ja von bis :silenced: Mit wieviel Leute insgesamt arbeitet ihr eigentlich an RW ? Nur mal so aus Neugier.

    wie weit bist du denn mit dem Multiplayer insgesamt, sprich Weltgeneration usw.? Laut Trello MP fertig , aber noch Baustellen offen um loszulegen wie gewünscht. Weil erst dann lohnt es sich wirklich anzufangen. Aber das ist nur meine Meinung.

    Trotz der Updates habe ich nicht angefangen zu bauen usw. Ich warte ab bis alles soweit fertig ist und man selber wieder einen Server hosten kann. Wird zwar noch bis mindestens Mitte nächstes Jahr dauern vermute ich mal, aber so wie es jetzt ist habe ich keinen Spass dran.

    Eigentlich wollten wir die ursprünglich angesetzten 2 Wochen wirklich nicht ganz ausnutzen (und anfangs sah der Zeitplan noch recht gut aus)... aber leider ist unser Haustier - ein Kater - vor knapp über 1 Woche unerwartet erkrankt und musste gestern eingeschläfert werden :( Das hat dem Update ein wenig den Wind aus den Segeln genommen... ich würde aber weiterhin das Update gerne im August rausbringen, daher würde ich jetzt als Release-Tag vmtl. Montag den 30. oder Dienstag d. 31.08 anpeilen (auch wenn das nicht mehr ganz in die 2-Wochen-Spanne fällt).


    Das RCON Tool wird möglicherweise nicht ganz fertig, aber dafür zeitnahe nachgereicht ;) Das integrierte RCON Tool wird einen Permission-Editor sowie einen "Aufgabenplaner" bzw. "Scheduler" beinhalten, und zur RCON API haben wir eine umfangreiche Dokumentation vorbereitet (damit kann man bspw. ein eigenes RCON Tool schreiben, oder aber auch einfach für eine Serversteuerung o.ä. benutzen).


    Das Update bringt übrigens auch eine integrierte "Area Protection", die quasi auf dem Permission-System basiert und damit nahtlos verknüpft ist. Die ist zwar noch nicht ganz ausgereift (eine UI dafür fehlt bspw noch), aber dafür ist man Griefern nach diesem Update nicht schutzlos ausgeliefert.

    Oh scheisse. Kann ich absolut nachvollziehen. Musste Karlo ( mein Avatar ) letztes Jahr nach 19 Jahren und 7 Monaten einschläfern lassen. Sowas tut weh. Nimm dir Zeit zum trauern. Vergessen wird man nie. R.I.P. Cat of Red51. Karlo wurde im Rosengarten eingeäschert und steht wie seine Mom in einer Urne bei mir im Büro. Charly kam 5 Wochen später zu mir. War Zufall das ich ihn gesehen habe oder sehen sollte. Die Ähnlichkeit zwischen Karlo und Charly ist schon verblüffend. Auch beim Namen. Karlo = Karl = englisch Charles = Charly.

    13.08.20

    Das MP Update wird bald erscheinen, auf jeden Fall noch innerhalb der nächsten 2 Wochen. Ich werde in Kürze mehr Infos dazu schreiben ^^

    Für das Update fehlt im Grunde noch eine richtige Protection. Zwar kann über die Permissions - ähnlich wie in der Java Version - grundlegend darauf Einfluss genommen werden, aber eine umfangreichere Protection vergleichbar mit der AreaProtection fehlt noch. Das würden wir vll gerne noch fürs Update fertig bekommen (auch wenns für den ersten Release ggf. nicht zwingend erforderlich ist).

    Bleibt es bei der Ankündigung ? Wären ja nur noch 2 Tage bis die 2 Wochen um sind :saint: