Posts by AbtRS6R

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

Es wird nicht mehr lange dauern. Das Bauen selbst funktioniert soweit, wir bereiten nun lediglich noch eine Reihe an Texturen vor. Außerdem müssen wir noch ein provisorisches Craftingmenü für Blöcke fertigstellen, und hier und da ein wenig Feinschliff vornehmen ;)

Zeitlich wirds mit dem März womöglich etwas knapp, aber wenn es mit dem März nicht klappt, kommt das Update definitiv im April.

:thumbup:

Danke Dir! ^^ Ich hab da mit Unterbrechungen seit 2018 dran gebaut - aber keine Ahnung, wie lange... (Ist wahrscheinlich auch besser so - es gibt Dinge, da zählt man besser keine Stunden :P)

Seit 2018 ? Wow. Die Geduld hätte ich nicht. Für meinen unterirdischen Hangar den ich gebaut hatte in der alten Version habe ich zufällig hier eine Blaupause eines Raumschiffes gefunden und benutzt. Logischerweise mit Namesschild des Erbauers. So hatten wir es auf unserem Server festgelegt wenn Blaupausen anderer verwendet wurden. Für deine Enterprise hätte der Hangar vermutlich nicht ausgereicht von der Größe her, aber es hätte bestimmt gut ausgesehen.

Sofern das machbar wäre ja. Aber ist ja nicht klar ob das so kommt.

Ich persönlich muss keine Regenrinne haben. Sieht eh keiner ob da Wasser durchfließt. Dachpfannen und Dachfenster z.B. wären da schon weit interessanter für mich. Oder auch Schiebetüren bzw. Schiebefenster.

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist zugegebenermaßen nicht viel passiert :drunk: Aktuell arbeiten wir am Multiplayer und dem Bausystem - leider können wir in beiden Fällen noch kein Vorab-Update liefern. Und was den Multiplayer angeht können wir leider auch keine Bilder oder so präsentieren :saint:

In den kommenden Wochen wird es aber auf jeden Fall Neuigkeiten geben :)

Ab sofort Ausgangssperre bis auf weiteres. Tagesarbeitszeit wird auf 96 Stunden angehoben. Und sag jetzt jemand funktioniert nicht, dann heißt es als Antwort "Geht nicht, gibts nicht" . Toilettengänge sind verboten da direkter Anschluss ans Kanalnetz per Schlauch. Essen und trinken maximal 1 mal am Tag in der Höchstdauer von 2 Minuten inkl. Mundabputzen. Kein Damenbesuch da es nur ablenkt. :D

Na dann mal ran an den Speck äh RW

Schöner Truck. BvB, hm könnte sich auch um eine Biersorte handeln. :thinking:

Dortmund sagt mir auch etwas, ich bin 20 km von dort geboren. ^^

Kann nicht sein. Dich hat laut RW Wikipedia der Esel im Galopp verloren . Ausser du meinst Herne-West. Da ist alles möglich *duck und wegrenn* :lol:

Die Sichtweite für Gebäude müsste sich separat in den Einstellungen ändern lassen :) Ich weiß gerade leider nicht, ob das für die Hütte gilt - die ist momentan noch ein wenig "rein gehacked", denn es gibt ja noch keine richtigen Bauelemente. Sollte aber klappen.

Ja, hatte in den Einstellungen die Chunks noch nicht auf maximum gesetzt. Jetzt schon und siehe da es sieht super auf die Entfernung aus. Super Arbeit red51 . Kein Vergleich zur alten Version.

Guten Morgen, muss ich das alte RW erst deinstallieren? Update habe ich gemacht, aber es gibt mir nicht das Fenster beim Start das ich die neue Version spielen kann...danke schon mal

Laut red51 im ersten Posting:

Geht in eurer Steam-Bibliothek mit einem Rechtsklick auf Rising World -> Eigenschaften -> Betas -> wählt dort "New Version Preview" und wartet, bis der Download abgeschlossen ist. Anschließend wird beim Spielstart ein Fenster erscheinen, in welchem ihr "New Version" auswählen müsst, um die neue Version zu starten.

HINWEIS: Startet das Spiel immer über eure Bibliothek, startet es nicht direkt aus der "Download" Sektion heraus, da dies immer die Standard-Java-Version startet.