Posts by TutMeistensNix

    Heißt das, dass das Spiel vor dem Update automatisch den korrekten Monitor verwendet hat?


    Auch nach einem Neustart nicht (also nachdem zuvor der korrekte Monitor ausgewählt wurde)? Dann müssen wir uns das unbedingt nochmal genauer anschauen :monocle:

    Ob das Spiel davor den richtigen Monitor ausgewählt kann ich nicht 100%ig sagen aber wenn nicht hätte da schon was gesagt.
    Nach einem Neustart des Spieles ging alles, gleich im richtigen Monitor geöffnet und ich konnte die Auflösung ändern.

    Die Monitore sind nicht neu dazugekommen, die waren schon vor dem Update da.
    Das Spiel ist auf dem kleineren Monitor aufgegangen wo die Auflösung mit der im Spiel übereinstimmt.
    Monitor wechseln im Spiel ist kein Problem.

    Auflösung lässt sich nicht höher stellen.


    EDIT:
    Es war ein Neustart des Spiels erforderlich, nun kann man die Auflösung im Spiel anpassen.

    Interessant....

    Ein Sandbox Game welches im Ozean mit verschiedenen Inseln, mit verschiedenen Biomen spielt?
    Ich könnte schwören so ein Spiel schon gespielt zu haben, sogar bei YouTube präsentiert.
    Auch dort ist Wasser nicht dynamisch... :whistling:

    Ihr habt Sorgen....
    Ein Wiki ist ja wohl noch ewig Zeit....


    Für mich persönlich habe ich beschlossen mit Rising World aufzuhören bis die neue Version fertig ist.
    Kein Let´s Play und NEWS TV mehr.


    Ich sehe keinen Sinn darin an einer Welt weiter zu bauen wenn man sie neu Anfangen muss.


    Nix gegen red aber wenn er sagt nächste Woche dann liegen gerne noch 3 Wochen dazwischen, er sagt nun 1 Jahr und wenn dann noch 2 Jahre dazwischen liegen dann kommt erstmal sehr lange nix.
    Ich bin guter Dinger das es was neues gibt, die Frage ist nur wann...

    Also die "Einschränkungen" in den genannten Spielen ist in erster Linie eine Designentscheidung der Entwickler gewesen, d.h. von Unity gibts da nicht unbedingt Einschränkungen, die bspw. die maximale Welttiefe limitieren oder die Größe von Terrain-Blöcken. Tatsächlich hatte Unity vor wenigen Jahren noch Einschränkungen, die sich sehr negativ auf derartige Spiele ausgewirkt haben, das wird sicherlich für die genannten Spiele eine Rolle gespielt haben.Aber wir werden den Detailgrad des Terrains beibehalten, und auch an der Gesamttiefe werden wir zumindest keine gravierenden Änderungen vornehmen. Wir haben jedoch darüber nachgedacht, evtl. die maximale Tiefe zu reduzieren, um nach oben hin mehr Raum zu bieten. Aber auch in dem Fall würde die Welt von der Tiefe her mindestens bis -500 gehen oder so ;)

    Deswegen vielleicht. @Deirdre

    Schon wieder eine Änderung?
    Wo von Lua auf Java gewechselt wurde wurde auch gesagt das Lua höchstens noch 1 Jahr läuft und alle haben sofort aufgehört Lua zu Programmieren.
    Und, wie lange ist das her, bestimmt schon mehr wie ein Jahr...


    Bedeutet es auch das wir nun ca 1 Jahr keine Updates mehr auf das jetzige Spiel bekommen?

    Ach Leute,


    nicht immer alles so ernst nehmen!
    Wir tätscheln den Red doch nur ein wenig den Hintern, damit der weiß das hier Leute sind die auf irgendwas warten, selbst wenn es nur Zucker für die Affen ist.
    Wenn wir ihm immer nur Honig ums Maul schmieren trägt er die Nase bald so hoch das er nicht mehr vor sich auf den Monitor gucken kann und dann haben wir die Kacke richtig am Dampfen!


    Ich denke jeder hier im Forum weiß was Red für einen guten Job macht und er versucht immer auf seine Community einzugehen, er versucht nicht ein Spiel durchzudrücken und zu sagen: "Lebt damit, das war und ist meine Idee von dem Spiel!".

    Wir haben ja unten rechts im Spiel unsere Essen und trinken Anzeige.
    Gehe ich nun in das Inventar steht da ja auch zu wie viel Prozent diese Anzeige gefüllt ist.


    Nun ist mir aufgefallen das ich immer wenn ich was Esse kurz das Inv aufmache um nachzuschauen ob ich noch was Essen kann/muss.
    Wie wäre es wenn unten kurz 1 - 2 die Prozent Anzeige Aufblinkt die mir dann ganz kurz zeigt zu wie viel Prozent die Anzeige gefüllt ist?



    Gruß TutMeistensEssen

    Nicht ganz.


    Das Problem was Red sieht ist das auf Steam gerade mächtig Trubel ist, alle paar Minuten neue Nachrichten, Events und Angebote.


    Wenn nun ein kleiner Publisher wie jiw bei Steam eine Ankündigung schreibt geht die sehr schnell unter.


    Wir reden hier auch nur von einer Ankündigung, nicht von einen Update. Wenn da Mal was neues kommt ist ja noch gar nicht klar.


    Bin aber auch der Meinung dass das alles viel zu langsam geht, alle paar Monate ein kleines Update und teilweise in die falsche Richtung.


    Ich habe das Spiel wirklich gut gefunden, habe es alleine schon wegen der Grafik gekauft, dann haben die neuen Charakter und Stork und das Spiel hat einen kräftigen Sprung nach hinten gemacht. Alleine die Animation wenn man im Multiplayer spielt verdirbt einen sehr schnell die Laune.


    Vielleicht geht es auch nur mir so....

    Heute wurde ich um Hilfe gerufen weil zich Skelette vor einem kleinen Dungen stehen und dem Spieler keine Chance gebem, mal abgesehen von dem ca 5 FPS...


    War unterhalb wo der Spieler baut, kann es sein das die spawnen und spawnen und immer weiter spawnen? ?(
    Nein, ich habe sie nicht per Befehl gerufen, befand mich gar nicht auf dem Server.