Posts by Messias

    Hmm... fehlen die Wasseroberflächen nur in der Ferne, oder auch, wenn man nahe an den entsprechenden Chunk rangeht?

    Es tritt auch auf, wenn man sich dem Chunk nähert und der lädt auch nicht wirklich nach. Es bleibt ein Loch, wo das Wasser nicht existent ist. Wir sind da drum herum gefahren aus Furcht, dass wir ggf. da runter fallen. Inbegriffen sind da auch Chunks an Küstenabschnitten. Wenn ich heute oder morgen Abend dazu komme, werde ich mal Screenshots machen. Was halt aufgefallen ist, dass das nur auftritt, wenn man auf den größeren Ozean rausfährt oder neue Inseln entdeckt. Mir scheint es so, als ob da "neu" generiertes Terrain nicht vollständig geladen wird. Vielleicht ist das gleiche Gelände nach dem nächsten Einloggen auch wieder vollständig, wer weiß. Ich beobachte das und mache Screenshots.


    Ich möchte zusätzlich anmerken, dass es bei 2 von 3 Mitspielern aufgetreten ist, die in einem Boot gefahren sind.

    Tritt das immer auf, oder nur sporadisch? Bzw. gibt es einen Weg, das zu reproduzieren?

    Passiert das auch, wenn der Spieler in der Nähe anderer Spieler stirbt, oder nur, wenn er weiter weg ist (bzw. anders herum)?

    Reproduzieren lässt sich das bisher nicht und es tritt auch nur sehr sporadisch auf. Ich werde mal beobachten, was evtl. drum herum passiert und auch noch mal einen Screenshot machen.

    Ich hätte noch 3 Multiplayer Issues, die immer wieder auftreten, vermutlich aber auch mit meiner alten GTX 980 zusammen hängen könnten. Mitspieler haben das manchmal auch:


    • Wenn ein Mitspieler ein Pferd reitet, fliegt bzw. zuckelt der Mitspieler durch die Luft, aber das Pferd bleibt optisch an seinem Platz und beamt sich dann nach, wenn der Spieler vom Pferd steigt.
    • Vornehmlich auf größeren Wasserflächen oder fernen Inseln werden einzelne Wasser Chunks nicht geladen.
    • Wenn ein Mitspieler stirbt, fällt er für andere rein optisch in die Hölle, aber die Gliedmaßen bleiben an der Oberfläche und ziehen sich lang. Das sieht komisch aus. Ein Ab- und Anmelden der anderen Spieler ist dann notwendig, um den Grafik Bug weg zu bekommen.

    Wenn ich mir darüber hinaus was fürs nächste Update wünschen dürfte, dann sind das Wölfe ... deren Geheul fetzt schon, aber es fehlt noch die Gefahr. 😇

    Eine Sache ist mit wiederholt aufgefallen und ich weiß jetzt nicht, ob das 1. schon immer so war und 2. nicht bereits gemeldet wurde und ggf. in Arbeit ist:


    Wenn ich eine Block platzieren möchte, sehe ich eine "Vorschau" des Blocks, wie er sich in die Landschaft einfügt. Soweit so gut, aber wenn hinter dieser Blockvorschau Wasser ist, kann ich durch den Block quasi ungehindert bis zum Meeresboden sehen. Das Wasser verschwindet wenn man durch den Block schaut. Das trübt natürlich die Immersion und sieht optisch auch ein wenig doof aus.

    Hallo zusammen! Ich wollte mich noch mal melden. Nach den Hotfixes sämtlicher Plugins funktionieren nun alle Plugins wie gewünscht inkl. dem Platzieren des ATMs. Super, weiter so! 8):wow:

    Leider muss ich konstatieren: Ich kann tun und lassen was ich will. Ordner mit entsprechenden Zeitstempel erstellen, Dateien alphabetisch sortieren etc. pp. ... Es ist mittlerweile vollkommen egal. Es wird in dieser Reihenfolge versucht zu laden --> ToolsAPI, iConomy, ConfigManager, AktiveSign ... Ich werde die Plugins jetzt erst mal beiseite legen und irgendwann mal neu probieren. Aktuell sind sie für mich nicht nutzbar.

    Ich hatte noch etwas rumprobiert und wollte die Plugins noch mal neu einrichten, aber nun geht gar nichts mehr. Egal wie ich die Ordner benenne, zuerst wird ToolsAPI, dann iConomy und dann erst der ConfigManager geladen.

    Welche Reienfolge haben die Plugin's es sollte 0ToolsAPI,1ConfigManager,2iConomy geladen werden, die loadorder ist leider noch Fehlerhaft.

    Nee bei mir ist die Reihenfolge 0ConfigManager, 0ToolsAPI, 1iConomy und AktiveSign. Ich schaue es mir heute Abend evtl. noch mal an. Die Plugins mache ich zur Zeit immer wieder frisch drauf, da sie aktuell noch nicht verwendet werden und zum testen da sind.


    Edit: Ich habe die Reihenfolge erneut angepasst, Database Ordner nochmals geleert. Das iConomy funktioniert auch mit allen Befehlen, die es bisher gibt, aber der ATM lässt sich nicht platzieren.

    Leider unverändert. Ich weiß nicht so recht, ob ich evtl. noch etwas falsch mache. Die ToolsAPI wird aber ordentlich geladen, sonst würde AktiveSign nicht funktionieren. Dennoch kommt beim Platzieren des ATM der übliche Fehler.

    Habe eben die Plugin ToolsAPI und iConomy neu eingespielt, erhalte aber nach wie vor den o.a. Fehler, dass die Methode nicht vorhanden sein. :(


    Dieses Mal kommt die Fehlermeldung allerdings direkt nach der Eingabe des Befehls. Vorher erschien zumindest der ATM nur man konnte ihn nicht platzieren.

    Ich könnte mir für die Zukunft (ggf. auch als kleines DLC) vorstellen wie Nachts Wölfe umherstreifen und wenn man nur das "gejaule" und "geheule" hört man im Surivival Angst bekommt, wenn man noch nicht allzu gut vorbereitet ist :P

    Ich meine mich an eine Unterhaltung mit Red erinnern zu können, dass genau das noch geplant ist. Ich hatte vor einiger Zeit mal nach aggressiven Tieren gefragt und da kam eben als Antwort, dass Bären bald ins Spiel kommen und später dann Wölfe, die sich aber ein wenig "intelligenter" und als Rudel durch die Welt bewegen sollen.


    Das entspräche in etwa deinem Vorschlag. ;)

    Ja, ich habe mich an die Installationsanleitung gehalten und die Plugins entsprechend der notwendigen Reihenfolge mit Nummern versehen. Das Plugin wird auch geladen und funktioniert inkl. AktiveSign wunderbar. Das einzige was nicht funktioniert ist das Platzieren von ATMs.


    Erstes Fazit Deiner Plugins: Erst mal ganz große Klasse, dass die auch in der Unity nutzbar sind. Für das iConomy fehlt mir allerdings noch das Buy, Sell und UserShop. :D

    Beim Platzieren eines ATMs (Standard) erhalte ich folgende Fehlermeldung. Der ATM wird zwar platziert, ist aber nicht funktionabel und verschwindet nach einem Spielneustart wieder.


    PLUGIN EXCEPTION (iConomy, 2.0.0, Sandboxgamer) ---->

    java.lang.NoSuchMethodError: 'de.chaoswg.model3d.Model3DPlace de.chaoswg.events.UIModel3DPlaceEvent.getPlugin()'

    at PLUGIN_CLASS_LOADER//de.sbg.unity.iconomy.Listeners.Player.PlayerAtmListener.onPlayerPlaceAtmEvent(PlayerAtmListener.java:78)

    at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:104)

    at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:578)

    at net.jiw.unity.runtime.PluginEventHandler.triggerEvent(PluginEventHandler.java:138)

    at net.risingworld.api.Plugin.triggerEvent(Plugin.java:357)

    at PLUGIN_CLASS_LOADER//de.chaoswg.model3d.Model3DPlace.onMouseButton(Model3DPlace.java:546)

    at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:104)

    at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:578)

    at net.jiw.unity.runtime.PluginEventHandler.triggerEvent(PluginEventHandler.java:138)

    Beides sollte auch auf bestehenden Inseln spawnen, außer, es wurde bereits sehr viel dort gebaut. Bei Tieren kommt es darauf an, wieviele andere Tiere es bereits in der Umgebung gibt. Die Bären und Wildschweine spawnen überwiegend in Wäldern ;)

    Höhlen habe ich gefunden. Soweit ganz gut. Bären und Wildschweine leider keinen einzigen. Wir werden unsere besten Gebäude per Blaupause sichern und eine neue Welt starten mit dann flacheren Bergen.

    Da scheiden sich die Geister ... wie immer. Ist ja auch wunderbar, dass jeder seinen eigenen Spielstil hat und dieses Spiel eben für alle irgendwas bietet.


    Ich für meinen Teil wäre schon mal mit wilden Tieren zufrieden, die der friedlichen, aber leider etwas eintönigen Welt etwas Leben einhauchen. Damit meine ich in erster Linie Bären und Wölfe, welche auch andere Tiere angreifen können, wobei die Bären dann gern auch in Höhlen auftauchen können.


    Darüber hinaus wäre es schon toll, wenn die Welt nicht ganz so einsam daher käme, es irgendwann einmal neutrale menschliche NPCs gäbe, die ggf. durchgeschleppt werden müssen und die gebauten Häuser beleben. Zu guter Letzt wären Banditen auch nicht allzu verkehrt. Das aber nur, wenn es NPCs gäbe, die als Wachen vor den Toren meiner Siedlung fungieren könnten.


    Edit: Die Let's Plays von Opa Zeron sind dennoch sehr unterhaltsam, auch wenn ich das Spiel schon zur Genüge spiele. Wird nie langweilig! :D

    Das Hauptaugenmerk beim nächsten Update liegt auf Postern und Schildern, allerdings wird es auch einige neue Objekte geben ;)

    Jetzt bin ich aber angefixt. ... Darauf warte ich mit am meisten. Da kommt wieder bissl Ordnung in die Welt. :D

    Einstellungen > Sonstiges > Einzelspieler > Despawn-Zeit für Items > Sofort

    red51


    Kann es sein, dass die o.a. Einstellung beim ausloggen aller Spieler eh hinfällig ist und alle Items despawnen? Wir wollten das mal für paar Stunden liegen lassen, weil wir bei uns eine Art Müllkippe/kleinen Wertstoffhof eingerichtet haben, wo alte Blöcke hingeworfen werden können. Wir bauen so viel Unterschiedliches, dass das kein Mensch in den Kisten jemals wieder findet oder braucht.

    Daher werfen wir es da rein.

    Ich möchte

    Für die Survival-Fans gibt es endlos andere Spiele - für die Kreativen nichts wirklich vergleichbares wie dieses Spiel. Dies ist auch gleich direkt auf der Startseite von diesem Spiel (https://www.rising-world.net/) ersichtlich.

    Ich möchte da nur bedingt zustimmen. Richtig ist, dass so etwas wie Fantasy Elemente in dem Spiel eigentlich nichts zu suchen haben. Aber das Spiel Rising World hat ein Crafting System. Zudem lässt es den Spieler hungern und dursten, lässt Verletzungen zu usw. Das ist schon auf ein Minimum an Survival ausgelegt. Mir würden schon wilde Tiere und Banditen genügen, die einem hin und wieder vor Probleme stellen.


    Bei einem gebe ich dir aber Recht: Man soll in dem Spiel hauptsächlich selbst kreativ sein und da fehlt es erst mal noch an Inhalt wie z.B. ein zweiter oder dritter Türtyp.