Wenn ich F3 drücke, dann wird mir als Höhenkoordinate -109 angezeigt.
Posts by Messias
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
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Ja bitteschön! Den Baum hab ich jetzt übrigens zum dritten Mal gefällt und neu angepflanzt. Der Fehler tritt also immer wieder auf. Es muss mit der unmittelbaren Umgebung etwas zu tun haben. An der Oberfläche zeigt es sich nicht.
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Ich möchte auch mal wieder einen kleinen Grafikfehler melden ... Es kann auch sein, dass es zukünftig kaum jemandem auffallen dürfte, da das Auftreten schon sehr speziell ist.
Ausgangssituation:
Wir haben uns tief in eine Höhle gegraben (Welt ohne Höhlen) und versuchen uns auf der einer Ebene für Gold und Silber häuslich einzurichten und gezielt diese Rohstoffe abzubauen. Dazu gehört auch das unterirdische Anpflanzen von Bäumen, so wie deren Beleuchtung von allen Seiten mit künstlichem Licht. Das soll unsere Dauerbergarbeiter vor Depressionen schützen.
Nun haben wir allerdings ein Darstellungsproblem dieser unterirdisch angepflanzten Bäume. Die Beleuchtung kommt derzeit erst mal nur von unten. Bereits nachdem die gepflanzten Bäume ausgewachsen sind, erkennt man, dass unter dem grafisch einwandfreien Modell noch ein vereinfachtes Modell liegt, welches vermutlich für die Darstellung von Bäumen aus weiter Entfernung verwendet wird. Wird der Baum gefällt, bleibt dieses vereinfachte Modell bestehen und verschwindet für den Spieler erst wieder nachdem man sich neu mit dem Server verbunden hat.
Die Bäume ragen mit den Blättern minimal in die Decke oder an den Seiten in den Fels, aber das sind eher Berührungen.
Uns stört das jetzt zwar nicht, aber vielleicht ist es für die Entwickler ne nützliche Info oder vielleicht liegt's ja auch wieder mal speziell am Server. Das wäre bei uns nicht das erste Mal.
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Leider hat auch das Neuaufsetzen des Servers (über den Support von ZAP-Hosting) nichts gebracht. Selbst ein neu aufgesetzter Server + leerer Welt spinnt rum und bringt nur verzögert Ergebnisse beim Steine hacken. Ich befürchte fast, dass ich den Anbieter wechseln muss.
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Hier das Logfile dazu. Kann das vielleicht auch hiermit zu tun haben --> "Loaded Worldpart from cache: 0 - 0 (128ms)"
Wir benutzen übrigens keine LUA-Scripte. Als wir nach dem Biom-Update neu angefangen hatten, hatten wir darauf erst einmal verzichtet.
Rising World - 0.6.5.1 - Dedicated Server
Linux 3.19.0-51-generic Java 1.8.0_45-internal (amd64) Memory: 28631 MB
03/11/2016 11:24 PMItems initialized!
Plants initialized!
NPCs initialized!
Initialize Static Classes...
Constructions initialized!
Objects initialized!
Picking initialized!
Food-Definitions initialized!
Crafting-Definitions initialized!
read bytes from resource: 11417
read bytes from resource: 7342
Initializing world (sqlite)
LOAD WORLD Naturial
DATABASE TYPE: SqLite
/home/r12_kd49240/game/3445_51615_rw/Worlds/Naturial:::Naturial
CREATE WORLD STRUCTURE - DONE!
03/11/2016 11:24 PM v.a
INFO: DatabaseTaskManager started with ThreadPoolSize 1
WORLDINFO Gamemode :Survival
Gametype set to Survival
WORLDINFO Seed :9892141744356
WORLDINFO Caves :false
WORLDINFO Vegetations :true
WORLDINFO OreAmount :3
WORLDINFO DisabledNPCs :
WORLDINFO Worldtype :Normal
WORLDINFOS seed: 9892141744356 type: Normal caves: false vegetations: true oreamount: 3 disablednpc: []
WORLDINFO Time :3.2.1 10:31:7.929839
set game time from string: 3.2.1 10:31:7.929839
WORLDINFO Spawninventory :2 0 0 23 0 1 -65 -128 0 0 0 1 0 17 0 1 -65 -128 0 0 0 0 0 0
WORLDINFO Creationdate :1451937964705
Worldpart generating...
Biomepart generating...
Loaded Biomepart from cache: 0 - 0 (2ms)
Loaded Worldpart from cache: 0 - 0 (128ms)
WORLDINFO Version :0.6.5.1_26
TRIGGER UPDATE
Worldconverter: Updating not required
WORLDINFO Spawnposition :256.0 80.0 256.0
WORLDINFO Spawnrotation :0.0 0.0 0.0 1.0Loading custom images...
4 images successfully loaded!71 chests loaded from DB!
71 texts loaded from DB!
0 Plants loaded from DB!
14 Furnaces loaded from DB!
464 NPCs loaded from DB!
STARTING RISING WORLD SERVER...
Server bind to IP: 134.255.219.50:3445
NetworkServer version 0.6
ThreadPoolSize 3445 TCP: 1 (1)
ThreadPoolSize 3445 UDP: 1 (1)
ThreadPoolSize 3446 UDP: 1 (1)
ThreadPoolSize 3446 TCP: 1 (1)
ThreadPoolSize 3447 UDP: 1 (1)
ThreadPoolSize 3447 TCP: 1 (1)
ThreadPoolSize 3448 TCP: 1 (1)
03/11/2016 11:24 PM E.g
INFO: Default server permissions loaded successfully!
Found 1 files in groups folder
03/11/2016 11:24 PM E.g
INFO: Group "admin" permissions loaded successfully!
StartUp TcpKernel Port: 3445
StartUp UdpKernel Port: 3445
StartUp UdpKernel Port: 3446
StartUp TcpKernel Port: 3446
StartUp UdpKernel Port: 3447
StartUp TcpKernel Port: 3447
StartUp TcpKernel Port: 3448
CREATED SERVER SAVE THREAD
RISING WORLD SERVER STARTED
START
/home/r12_kd49240/game/3445_51615_rw/scripts
HTTP Server bind to IP: 134.255.219.50:3444
03/11/2016 11:24 PM server.Main
INFO: Server successfully authenticated!
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
dispatch: ClientRegisterMessage
NEXT CLIENT ID: 1
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
03/11/2016 11:25 PM C.c
INFO: ConnectionPending: 1
dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:3446
SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 3 de.jiw.network.base.HostedConnection@7432bd87
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:3447
SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 5 de.jiw.network.base.HostedConnection@7432bd87
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:3448
SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 6 de.jiw.network.base.HostedConnection@7432bd87
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3446
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3445
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:3447
registerClientChannel isComplete
Endpoints length: 7
register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@65ca650c 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@4bd25d80 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@4fedd022 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@ccc68af 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@aef57bb 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@51a39358 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@499e749e 1
03/11/2016 11:25 PM C.c
INFO: Client Connected ID: 1 IP: 134.255.219.50/134.255.219.50:3445
SERVER START VERIFICATION OF CLIENT Messiahs02
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
PLAYER CONNECT: Messiahs02
LOADPLAYER: Messiahs02
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
serverPlayerListener -> Survival
Load WorldPartSQLite -1 -1...
Worldpart generating...
Biomepart generating...
Loaded Biomepart from cache: -1 - -1 (2ms)
Loaded Worldpart from cache: -1 - -1 (163ms)
Load WorldPartSQLite -1 0...
Worldpart generating...
Biomepart generating...
Loaded Biomepart from cache: -1 - 0 (1ms)
Loaded Worldpart from cache: -1 - 0 (121ms)
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION *************** -
Hallo Red! Es sieht ganz nach einem Serverproblem aus. Danke für die schnelle Antwort.
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Seit dem letzten Update geht bei uns beim Abbauen und Aufwerfen von Erde/Stein/etc. pp. nicht mehr viel. Es dauert mitunter ewig und drei Tage, bis Gestein abgebaut wird. Am Netzwerk liegt's nicht, da alle das Problem haben, Serverprobleme müsste ich noch ausschließen. Woran kann es denn noch liegen?!
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Mir ist jetzt auch nach dem neuerlichen Bugfix aufgefallen, dass hier und da zwischen den Biomen Löcher auftreten, so wie es nach der Einführung von Biomen der Fall war. Heißt das jetzt ich muss meine Welt wieder manuell anpassen?
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Kleiner Schönheitsfehler: Beim Versuch, das (in den Permissions deaktivierte) Entwicklerlicht zu benutzen erscheint die Meldung "Fliegen ist auf diesem Server nicht erlaubt."
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@ Deidre
Jetzt habe ich es geschafft, die Fragmente der Pyramide, die ich bisher hatte, in die neue Welt zu retten. Allerdings ging das nicht per Blaupause. Da kamen nur noch kleinere Fragmente zustande. Aber ich musste nicht neu vermessen, zumindest darüber war ich schon mal ganz froh. Den Rest hab ich buchstäblich "im Flug" und mit den entsprechenden Konsolenbefehlen wieder zurecht gebogen. Jetzt kann ich mit dem Bau in "ehrlicher" Handarbeit (wir spielen normalerweise im Survival-Modus) fortfahren.
Zu den Blaupausen möchte ich generell noch anmerken: Ich vermute, dass nur Gebäudeteile vollständig kopiert werden können, die beim Erstellen einer Blaupause sichtbar waren. Vielleicht hilft es denen weiter, die ähnlich große Objekte kopieren möchten, in der config die Detailsichtweite zu erhöhen (auf eigene Gefahr, denn das Spiel neigt dann zu vermehrten Abstürzen).
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@ Deidre
Derzeit stehen nur zwei Unterkanten, die einen rechten Winkel bilden und die 4 schräg zur Spitze verlaufenden Kanten. Wir "arbeiten" im Survival Modus, da kann man sich vorstellen, wie lange es dauern wird, bis die Seitenflächen gefüllt sind.
Wenn wir soweit sind, gibt's eventuell auch mal 'ne Besichtigung. Jetzt steht erst mal ein Umzug per Blaupausen an. Hoffentlich wird das was.
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@ red51
Ich hatte bereits alle lückenhaften Stellen (soweit ich alles entdeckt habe) mit F10 bearbeitet. Scheinbar reicht F10 aber nicht aus, sondern das Bearbeiten des jeweiligen Chunks ist zwingend notwendig.
Wir haben uns sowieso entschieden, demnächst noch mal in einer neuen Welt zu beginnen. Ggf. werden wir nur die schönsten und wichtigsten Gebäude und den bisherigen Rahmen der Cheops-Pyramide in die neue Welt rüber retten.
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Nachdem ich nun einige Tage mit dem Ausbessern unserer alten Welt verbracht habe (teilweise waren recht heftige Übergänge zu bearbeiten; z.B. Berg mit Wiese ging über zur Schneeebene) und sich das Ergebnis nun sehen lassen kann, fällt mir als Letztes noch auf, dass aus der Ferne betrachtet die alten Berge zum Teil sichtbar sind. Erst aus der Nähe betrachtet ordnet sich alles zum derzeitigen Bearbeitungsstand hin um. Das Phänomen kenne ich aber schon länger, da wir bereits seit langem Berge für den Bau abtragen und diese in der Ferne immernoch vollständig sichtbar waren. Nun ist es ebenso, dass die durch das Biom-Update verhackstückte Welt aus der Ferne eben noch so zerstückelt zu sehen ist. Warum ist das denn so?
Des weiteren sind mir Beleuchtungssprünge zwischen den Chunks aufgefallen, wenn ich Gartenfackeln aufstelle. Die Schnittkanten sind stets scharf. Mit Neuaufstellen der Gartenfackel verschiebt sich das Beleuchtungsproblem auf andere benachbarte Chunks. War das schon immer so?
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@ famyko
Ich ärgere mich nicht großartig, da wir wissen, dass es ne Alpha ist. die Hauptachse unserer Gebäude ist Gott sei Dank nicht betroffen. Beim Umland muss ich bissl basteln. Was ich mich frage: Betrifft das jetzt nur Chunks, die bereits erkundet wurden oder darüber hinaus auch noch weitere Chunks?
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@ famyko
Hm nee, ich werde wohl erstmals Baupläne im großen Stil verwenden müssen. Nichts ist mehr so, wie es war. Berge sind auf einer Seite 100 Blocks hoch, auf der anderen Seite flach, dazwischen Schneeblöcke, und eine Schneise Grün, wo ich den unteren Rand meiner Cheopspyramide erstellt hatte. Aber ich werde wohl den Aufwand mit dem Creativetool betreiben müssen.
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@ red51
"setgametype 1" hab ich gemacht. F10 geht auch, aber nicht das zweifache F10. Meine Welt ist nun total verhacktstückt.
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Erst mal FROHES FEST und DANKE für das Update! Ich hab allerdings das Problem, dass das mit dem doppelten F10 nicht funktioniert. Ich kann die Chunks nur einzeln bearbeiten. Ohje!
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I also tried to build the Cheops-Pyramid, but now at a height of about 200 blocks I have to stop an flatten the top of the pyramid, because I've reached the height limitation. For now, I have enough to do with building the catacombs inside and fill work out the bottom of the pyramid, because it is not always the same ground level. But for the future it would be nice to build higher to complete the top of the pyramid.
Red said in another thread, that in the future the max. height will be increased about 50 or 100 blocks. Hopefully it will be released soon.
Merry Christmas to all!
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@ Red51
Was heißt denn Nullpunkt? Ist das der erste Spawnpunkt des laufenden Spiels? Der ist ca. 1 Kilometer entfernt.
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@ lenko
Das mit den Brettern und dem falschen Raster ist wie gesagt für mich noch nachvollziehbar und diese Poster werde ich demnächst auf unserem Server noch anpassen. Wie verhält es sich aber mit Postern, die direkt auf einer Wand aufliegen? Wir haben dieses leichte Flackern bisher hingenommen, zumal das auch nur aus der Ferne wahrnehmbar war, aber seit dem Update flackern diese Poster ständig.
Trotzdem danke für den Tipp!