Changelog 24.12.2015: Biome!

  • Hallo zusammen,


    hab das Problem, das ich keine Baumstämme im Savanengras aufheben kann. Im normalen Graß klappt es Fehlerfrei. Hat das Problem auch wer anderes?


    Muss mich korrigieren, hab durch Zufall den selben Baumtyp auf der normalen Wiese gefunden, dort konnte ich ihn auch nicht aufheben.


    Update: Nach mehrmaligen Neustarten geht es wieder. Kann es mit der Internetverbindung oder dem Arbeitsspeicher zusammenhängen?

  • @ Deidre


    Derzeit stehen nur zwei Unterkanten, die einen rechten Winkel bilden und die 4 schräg zur Spitze verlaufenden Kanten. Wir "arbeiten" im Survival Modus, da kann man sich vorstellen, wie lange es dauern wird, bis die Seitenflächen gefüllt sind.


    Wenn wir soweit sind, gibt's eventuell auch mal 'ne Besichtigung. Jetzt steht erst mal ein Umzug per Blaupausen an. Hoffentlich wird das was.

  • @ Deidre


    Jetzt habe ich es geschafft, die Fragmente der Pyramide, die ich bisher hatte, in die neue Welt zu retten. Allerdings ging das nicht per Blaupause. Da kamen nur noch kleinere Fragmente zustande. Aber ich musste nicht neu vermessen, zumindest darüber war ich schon mal ganz froh. Den Rest hab ich buchstäblich "im Flug" und mit den entsprechenden Konsolenbefehlen wieder zurecht gebogen. Jetzt kann ich mit dem Bau in "ehrlicher" Handarbeit (wir spielen normalerweise im Survival-Modus) fortfahren. :thumbsup:


    Zu den Blaupausen möchte ich generell noch anmerken: Ich vermute, dass nur Gebäudeteile vollständig kopiert werden können, die beim Erstellen einer Blaupause sichtbar waren. Vielleicht hilft es denen weiter, die ähnlich große Objekte kopieren möchten, in der config die Detailsichtweite zu erhöhen (auf eigene Gefahr, denn das Spiel neigt dann zu vermehrten Abstürzen).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!