Posts by lenko

Trello update: We've added some basic phyiscs / gravity for objects and also started working on a proper sky

    Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Soll ich wenn die neue Version da ist, eine komplett neue Plagin Liste erstellen oder diese Liste weiterführen und einen Marker setzen bei welchem Plugin dann auch die neue Version funktioniert. ????

    Danke das du hier gleich ein Plugin geschrieben hast. Wenn die Server voll sind, ist dies ein wichtiges tool.

    Aber nicht nur das! Man kann auch die UIDs von "nicht Admins" eintragen und somit auch für andere einen Slot freihalten.

    (Bitte immer einen Leerschritt zwischen den UIDs)

    Das mit der UID ist ein super Idee, zusätzlich könnte ich mir noch eine Permission vorstellen

    Auf Wunsch habe ich hier nochmal alle Verkehrszeichen in einer Blaupause. Hier sind auch alle neuen die in letzter Zeit gebaut wurden mit dabei.

    Inhalt der Blaupause:

    3 Ampeln, 2 Fußgängerampeln

    2 Blitzer, 52 Verkehrszeichen


    Upon request, I have all the traffic signs here again in a blueprint. Here are all the new ones that have been built recently.

    Content of the blueprint:

    3 traffic lights, 2 pedestrian lights

    2 speed cameras, 52 traffic signs


    Sicherheit geht vor:

    Neue Ampeln, Blitzer, Fußgängerampelen sowie weitere neue Verkehrsschilder und den grünen Pfeil


    Ich finde die Idee ansich gut. Ich wurde sogar sagen das es für die Karte / Minimap ( unabhängig von Optionen ), extra Slots geben kann und jeweils was man da rein macht, bekommt die Karte weitere Funktionen. Also erstmal die leere Karte nun leg ich einen Kompass mit bei und auf der Karte sind auch alle koordinationen mit drauf, usw. Insgesamt muss man hier natürlich das Altertum und die Moderne berücksichtigen.

    Wie kommt ihr nur immer wieder auf solche Ideen? :wow:


    Aber ich frage mich dann doch :thinking: warum ist der Marktstand im Bild, der am nächsten am Urinal ist, ohne Waren? Kam da jemand und machte schnapp-weg-im-urinal-versteck? :P:crazy:

    Das Frage ich mich jetzt auch. Da es aber ein altes offenes Herren Urinal ist, könnte es auch am Geruch liegen. 🤪

    Die einzige Option wäre, Objekte automatisch durch ein passendes, neues Objekt zu ersetzen. Sprich dass jede alte Tür mit einer der neuen Türen ersetzt wird, jeder Tisch mit einem der neuen Tische (welcher dann ungefähr die gleichen Abmessungen hat) usw. Hier ist das Problem lediglich, dass das bei vielen Objekten nicht 100% passen würde. Ich persönlich glaube, dass das für die meisten Spieler eher zu Mehrarbeit führt, da dann alle Objekte von Hand wieder entfernt werden müssen (weil sie eben nicht gut passen).

    Das wäre wohl die beste Option. Wenn die Tür dann nicht passt, kann man sie ja dann austauschen



    Könnte man machen, hätten wir grundsätzlich auch schon in der Java Version anbieten können. Ursprünglich wollten wir eine Minimap aber an ein eigenes Gerät koppeln (zB ein GPS Gerät, welches dann das moderne Pendant zur Karte wäre). Wir müssten mal etwas Feedback sammeln, ob die Spielerschaft es eher bevorzugen würde, wenn eine Minimap jederzeit verfügbar wäre

    Ich würde eine deuernde Minimap selber nicht so schön finden. Taste "M" reicht vollkommen aus. Ich denke das so eine Karte zwar bestimmt praktisch wäre aber auch störend sein kann. Die Karte ob Atl oder Modern sollte funktional sein, so könnte ich mir vorstellen das auch die Teleportpunke von einem Spieler oder auch Server auf der Karte sein könnten und ein klick und du bist da.



    Wir versuchen, diese Lücken mit der neuen Version auf jeden Fall direkt zu schließen

    Das wäre schön

    In diesem Video ( ab 7:50) https://www.youtube.com/watch?v=J8FoqoGRk90 werden heruntergefallene Teile zu einem veränderbaren Haufen umgewandelt. Wäre es nicht besser, ab einer bestimmten Anzahl an Sachen so einen Haufen mit Textur der Gegenstände zu erschaffen, oder wäre so etwas nicht möglich?

    Sowas wäre bestimmt auch ganz lustig, ich denke aber mal das dies für eine Mapwelt wie wir sie haben, zu viel an performence schlucken würde. Einzelne kleine Objekte wie das Regal ist da noch was ganz anderes. Dazu wurde ja von red51 auch geschrieben das die Schwerkraft wohl nur für einzelne Objekte und nicht für Bauelemente gelten würde. Aber trotzdem eine schöne Idee

    Heute mal wieder was neues von uns


    Mit etwas Glück kann man nun beim spazieren an einigen Häusern auch einen Kaugummiautomaten finden. 8)


    Dazu haben wir für die Stromverteilung typische Stromverteilerkasten gebaut, hier ein Bild mit einem Techniker. :nerd:


     

    Ich benutze ja nun selten die Blöcke und wenn dann eher als Platzhalter.


    Nun ist mir aufgefallen das wenn man die halbrunden Blöcke und zum legen eines Kanals nimmt, siehe da das klappt auch gut, solange dieser Kanal gerade bleibt. Es fehlen zwei Blockvarianten für die Kurve des halbrunden Blocks innen und außen.

    Das meinte ich mit meiner Frage. Es gibt zu große Welten, Städte, jahrelange _Arbeiten daran, die man nicht unbedingt noch einmal von Grund auf neu bauen möchte. Es ging mir nicht um die Blaupausen, das war eigentlich klar. Das mit der Java-Version eigentlich auch, aber sicher ist sicher bevor Missverständnisse aufkommen. ^^

    Ja es sollte für alle klar sein wie es nach dem Wechsel zur neuen Version weiter geht. Und ich sehe da nicht nur die angesprochenen Blaupausen.

    Ich bin mir sicher wenn die neue Version auch als diese auf dem Markt ist werden Hoster wo man Server mieten kann, sich aber generell auf die neue Version konzentrieren werden und die jetzt aktuelle nicht mehr anbieten. Alle die einen Root haben werden natürlich weiter auch Server in der dann alten Version anbieten können, diese werden aber bestimmt mit der Zeit Recht schnell Verschwinden. Beim sp wird es wohl kaum Probleme geben so das man jederzeit umswitschen kann.


    Aber soweit sind wir ja noch lange nicht. Erstmal muss die Demo kommen und dann allmählich die Updates die unser Spiel dann weiter bringen und ein Übergang in die neue Version einleitet.

    Die Blaupausen wurden ja nun nochmals angesprochen. Das man diese dann mit in die neue Version nehmen kann.


    red51 hast du den da schon spezifische antworten.


    Das Terrain wird ja wohl kaum mitgenommen. Wie schaut es mit Objekte aus, diese werden mit der Einführung der Blaupause in der neuen Version ja wohl kaum alle drinnen sein. Hier würde sich auch die Frage stellen ob alle Objekte der aktuellen Version auch ihren Platz in der neuen bekommen.

    *Sehnsüchtig seufz* :D Hach, sieht das gut aus! :wow::love:


    Für die Schwerkraft ist dieser Satz allerdings sehr sehr wichtig: "NOTE: This is an optional feature, so it can be disabled in the settings at any time", der wäre fett und rot wert :D Mir ist nämlich sofort eingefallen, was mit den ganzen Flugzeugen, Ufos und Ballons passiert, wenn die Schwerkraft plötzlich einsetzt ... =O

    Plumps