Posts by lenko

A status update and another preview video of the new version are now available!

    Einfach nur "Ich will haben"

    Bin total begeistert und ich hoffe das die Wartezeit nicht mehr so lang ist bis wir den ersten Eindruch in der Demo bekommen. Sonst wünsche ich euch weiter viel Erfolg bei umsetzen der Ideen in der zukünftigen Version.

    Bei den Türen wäre auch eine Automatik, evtl wie bei MC durch Bodenplatten auf kontakt.

    Danke für die Infos. Kurze Videofrequenz finde ich toll. Die Türen sehen auch schön aus. Gibt es dann auch welche Komplet aus Glas mit schmalen Rahmen, wo wie man sie oft bei Geschäften hat ?

    Das zu wären auch Schiebetüren toll

    Also ich finde das deine Aussage doch etwas sehr pauschal ist. Wenn ich mir ein Auto kaufen will, dann reicht es mir nicht wenn der Verkäufer mir sagt das der fährt und Benzin braucht.

    Einige Plugins sind ja Recht komplex und dort muss es dann auch eine dementsprechende Beschreibung geben. Wenn du dir das Wetter Plugin anschaust, steht da auch nicht viel, verstellbar ist ja auch nur das Wetter. Andere Möglichkeit wäre die Plugin Liste von mir, die ich aktuell halte. Wenn das auch nicht reicht, kannst du ja was besseres machen und dies das veröffentlichen.

    Plugin finde ich klasse und funktioniert auch wunderbar. Hier kann wenn wer will auch auf diese Art das fliegen sperren, da dann zb F2 gesperrt wäre.

    es ist zwar nur ein Bild und nimmt nicht viel weg aber man ärgert sich ja trotzdem.


    ich würde mal mit einem anderen dateimanager versuchen die datei manuell zu löschen oder erst umzubenennen

    Sowas wäre ja grundsätzlich unabhängig von der API ;) Generell wären Schlösser wünschenswert, hier müssten wir mal gucken, wie wir das konkret umsetzen. Bald werden wir uns der Umsetzung der ersten Objekte widmen (einschl. Türen), dann kann ich bestimmt mehr dazu sagen

    Grundsätzlich wäre es wohl eine tolle und logische Weiterentwicklung für unser Spiel.

    Der Vorteil von Schlössern liegt auf der Hand und ich denke hier nicht nur an Türen sondern eher an alles was man auf und zu machen kann.

    Objekte wie Türen, Kisten, Pakete, Fenster, Schränke bräuchten nicht mehr über eine Protection geschützt werden sondern könnten in einem SchlossMenu auf den Besitzer, eine Gruppe oder alle Spieler definiert werden.

    Man könnte hier "Rust" als Vorbild nehmen. Ich fände es besser wenn man für Türen erst ein Schoß craften muß bevor man es einsetzen kann.


    Punkt 2-4 kann ich nur zustimmen

    Gewinnspiel


    Ihr habt es vielleicht bemerkt, das Datum würde auf den 30.08.20 geändert, dies war leider ein Tippfehler.

    Ich möchte mich erstmal bedanken, dass unsere Idee so gut angekommen wird und viele sich heute schon auf das Gewinnspiel freuen.


    Wir werden euch ein paar Tage vorher über die Regeln, Spielverlauf und Server informieren.

    Jeder der an der Planung und Umsetzung nicht beteiligt ist kann übrigens teilnehmen. Dazu kann ich euch verraten das wir an diesem Tag nicht nur eine Version von Rising World raus geben werden.


    Wir freuen uns das sich Arakara unserem Team für das Gewinnspiel angeschlossen hat, danke.


    Nun müsst ihr euch noch etwas gedulden, in den Urlaub fahren, die Sommerzeit genießen oder auch eine schöne Zeit mit euren Lieben haben bis es soweit ist.

    Was mir grad so auffällt ist:

    Das wenn man ein Screenshot gemacht hat und dann ein Poster im Spiel, dass man nicht sofort auf das Poster zugreifen kann.

    Hier wäre es doch praktisch, wenn er dann im PosterMenu auch gleich alle Screenshots anzeigt

    Ich freue mich nicht nur auf die Demo, sondern auf das Spiel. Die Freude auf die Demo ist "nur" eine Vorfreude. Mein Wunsch aber wäre die alte Version beizubehalten, wenn die neue Version da ist.

    Red hatte schon vor einiger Zeit erklärt, dass dann die jetzige Version weiterhin nutzbar ist. Nur das diese dann keine neuen Futures mehr bekommt. Möglicherweise werden aber noch Bugs entfernt.

    Auch ich finde die Ergebnisse sehr interessant und weichen natürlich auch teilweise von meiner eigenen Meinung ab. Das ist aber nicht schlimm. Als alter rw-ler hatte ich trotzdem bei der einen oder anderen Frage meine Probleme, dies hat damit zu tun, da ich immer der Meinung war das die neue Version erstmal mit mehr biomen usw auf den Stand der jetzigen gebracht wird. Wenn jetzt erst Strom vor den Reittieren kommt bin ich eben etwas verwundert aber ich denke das dies genau in diese Richtung zielt. ( Strom nur ein Beispiel).

    Ich bin dann Mal gespannt wie es in der Zukunft weiter geht und denke mal das ihr nach der Umfrage eine Liste habt was als erstes ins Spiel kommt und was jetzt doch noch etwas Zeit hat.

    Ja, weiß ich. Aber ich sehe das meiste erst richtig, wenn ich das graue Modell sehe, leider.


    Das mit dem Rcon Tool ist auch umständlich, die Bilder sammeln sich an und immer durchsuchen wer noch spielt, ist müßig. Alle Bilder von Spieler 'Mustermann' löschen wäre einfacher und schneller.

    Vielleicht kommt sowas ja dann in der neuen Version. Die Idee alles von Spieler x mit einem Befehl zu löschen wäre schon cool. Red hatte ja mal gesagt das alles was ein Spieler baut auch intern eine theoretische Verbindung hat, nur eben die Blöcke nicht. Genau dies ändert sich ja in der neuen Version und dann könnte es so eine Funktion nicht nur als grundlegenden Schutz auf einem Server, sondern eben für Admin ein Löschung

    Um die die Blaupausen im Journal anzusehen brauchst du keine Blaupause in der hand halten. Nur wenn du die Blaupausen setzen willst.


    Aber eine generelle Überarbeitung wäre nicht schlecht, reicht aber für die neue Version.


    Bei den Bildern sehe ich das auch so, zusätzlich wäre es toll wenn mir das angezeigt wir ( Koordinaten ) wo das Bild hängt ( rcon ).

    Grillabend mit was zum trinken 8):wow:

    Ich zitiere mich Mal selber.

    Auch wenn es eigentlich hier nicht rein gehört.

    red51 könnte ja zum Release der Vollversion, dann sowas Veranstalten. Wäre bestimmt lustig und ein schöner Tag, die Community im real Life mit Würstchen und Bier oder Cola zu treffen.