Posts by lenko

    Dem stimme ich an sich zu, und persönlich sehe ich das genauso. Doch auf der anderen Seite habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es manche Spieler mindestens genauso verärgert, wenn es gar keine Zeitangaben gibt - und auch das schnell in Pessimismus und Enttäuschung mündet 8| Der "goldene Weg" liegt vmtl. irgendwo dazwischen.

    Dem Stimme ich nun zu, es ist wirklich schwer zeitliche Angaben zu machen, obwohl man diese eigendlich gar nicht machen kann. Da man es nicht weiß, also schätzt man mal ins Blaue, wenn dass klappt ist alles supi, wenn nicht, sind die Leute verärgert.

    Aber zugegebenermaßen ist irgendwas "Spielbares" (auch wenns nur 5 Minuten sind) immernoch was anderes als nur ein paar Bilder oder irgendein trockener Text.

    Das ist wohl genau so. Wir warten ja jetzt schon ein ca. 1 Jahr. Und viele würden eben gern als nur mal ein Bild, was bewegtes sehen. Hier würde sich eben auch ein Video anbieten, wo du wenn auch die Möglichkeit von Erklärungen hättest. Ich könnte jetzt gar nicht sagen ob ich eine Demo wirklich haben möchte, wo ich nach 5 Min alles gesehen haben, aber ich wäre der erste der sie sich runter läd.


    Dafür ist eigentlich Trello ganz gut geeignet ;) Da posten wir immer wieder mal ein paar Bilder, wo wir nicht unbedingt viel zu schreiben müssen. Wir haben auf Trello auch ein paar Bilder, die wir noch nicht woanders gepostet haben. Wir haben hier im Forum leider nicht die Möglichkeiten (und bei Steam schon gar nicht), die Trello bietet.

    Das sehe ich mal komplett anders. Warum hast du den nicht hier im Forum die Möglichkeit ? was hindert euch daran, einfach einen Thread mit Bildern aus der Entwicklung ohne Großen Texte und erklärungen zu posten.


    Ist vll für den einen oder anderen Spieler interessant, aber auch hier gibts wieder gewaltiges Potenzial für Missverständnisse.

    Wenn es einer nicht versteht, kann dieses ja erfragt werden und dann sind wir alle schlauer. Es einfach nicht zu schreiben ist aber evtl auch nicht der richtige Weg, ich weiß es nicht.


    Ich kann gerne mehr solcher Bilder aus der Entwicklung posten, ich dachte mir nur, dass das nicht so interessant für die meisten User ist

    Ja bitte

    Eigendlich ist eine direkte Zeitangabe wie oben genannt auch nicht wirklich nötig, wenn ich einmal die Woche und zwar jeden Montag ein neues Bild oder mal eine videofrequenz sehe bin ich ja auch schon glücklich und sehen einen Fortschritt.

    Das neue Bild über die Grasslandschaft ist super und verspricht mehr.


    Ich für meinen Teil warte geduldig bis die Demo kommt. Es bleibt letztlich uns Spielern so wieso nicht anderes übrig. Das mit den ersten Zeitangaben letztes Jahr war leider nicht gut gewählt und alle warten und es kommt nicht, dass verärgert einige von der Community.

    Auch wenn das warten schwer ist bin ich über alle neuen Infos gespannt sowie freu mich über neue Bilder ( wie gestern ) sowie hoffentlich bald auch ein kleiner Taiser.

    Machen ist es bestimmt mittlerweile immernoch zu wenig an Infos und wie ihr gläsernd mit uns umgeht. Jedem kann man es eben nicht Recht machen und die Akzeptanz steigt oder singt, so ist das Leben.

    Selber würde ich auch lieber die Demo schon gestern erlebt haben so wie du red51 auch.


    Wir alle wollen so wie du es beschrieben hast, eine schöne neue Version zuvor Demo, du hast damit Recht dass gemeckert werden würde wenn dann vieles nicht in dieser drinnen wäre.


    Ich wünsche Euch beiden red51 und KingGenius das ihr schnell voran kommt und dann bald uns eine tolle Demo vorstellen könnt.


    Alles wird gut.......... Es ist immer schwer eine geforderte Zeitangabe zu machen, wenn man nicht weiß ob diese eingehalten werden kann.

    In diesem Fall ist es immer besser, erst gar keine Zeitangabe zu machen, dann sind zwar auch viele nicht mit zufrieden aber man kann nicht festgenagelt werden.

    Ich bin begeistert und will jetzt endlich die neue Version testen :D:D:D träum träum :D:D:D, Last euch die Zeit die ihr braucht, bin geduldig.

    Schön das es dann solche Änderungen geben wird.

    Bei deiner Ankündigunge hoffe ich auch auf ein paar bewegte Bilder, dass Filmchen muss ja nicht lang sein.:crazy:8)

    Ich nutze öfter die maximale Size-Größe, sehe mein Bauteil beim Setzen oder Drehen überhaupt nicht mehr.

    Die Größe von 15.99 reicht mir auch nicht wirklich. Bei einem Haus ist da die Länge sehr oft zu kurz. 20 x 20 fände ich persönlich besser.

    Ich fände eine Größe von 20 x 20 auch besser, nur irgendwo muss ja eine Grenze sein. Später kommt noch wer, der lieber 50 x 50 haben würde.


    Das Sichtfeld bei solch Großen Bauelementen ist nun mehr als Bescheiden, hier würde evtl ein Sichtabstand, regelbar mit dem Mausrad wie bei der Geschwindigkeit helfen können.

    Es wäre in vielen Bausituationen einfacher wenn man Bretter, Balken und was es sonst noch so gibt, per Tastendruck der Größe anpasst.


    Bisher mache ich das ja alles mit dem Size Befehl. Brett in der Hand, schau auf das Brett welche Größe ich haben will und dann über sie Konsole den Size Behfehl.

    Genau hier wäre es doch toll, wenn ich das Brett anschaue und eine bestimmte Taste drücke und das Brett hat die gewünschte Größe.

    Hey

    Also vom prinzip sieht die permission ok aus, bei der AUSDAUER ( stamina: false ) wäre ich mir jetzt nicht sicher ob der unter "General:" kommt ?

    Ich selber habe diesen noch nicht genuzt.

    Zum Testen einfach mal kommplett raus nehmen und dann schauen ob es mit der Gruppe geht.

    -Wenn du an den Permissions was änderst, was für ein Tool nimmst du da ? Einige Editoren unterstützen das Format nicht, was dann zu Fehler führen Kann.


    Wie schaut den die Ausgabe in der Log-Datei aus, bezw versteh ich das richtig das die Gruppe funktioniert nur nicht automatisch bleibt ?

    Als ServerAdmin bist du ja schon drin, sagtes ja das du mit deiner SteamID in der Serverproperties unter "admin=123456789" stehst ?


    Zum Thema Datenbank solltest du auch bei Nitrdo via FTP auf deinen Server zugreifen können, Im World Ordner findest du dann die Datenbank, die so heißt, wie du deine Spielwelt benannt hast. Mit Tools Wie DB Browser for SQLite oder Navicat bei MSQL Datenbank kannst du dir dann alles ohne Probleme ansehen. Und auch in der Datenbank Einträge ändern.




    Habe dir mal eine ServerAdmin Permission mit hier rein gelegt.

    Könntest du die permission hier Mal bitte hoch laden. Vielleicht ist ja ein kleiner Fehler drin.


    Hast du Mal in deiner Datenbank unter Player geschaut wie du da gelistet bist

    Hey


    Hast du dich in der "server.properties" in der Zeile "admin=" mit deiner Steam ID eingetragen ?

    Wenn nicht, mach das mal, vorher Server aus, ändern und dann neu starten. Dann sollte es gehen.


    Obwohl das NICHT mit den Permissions zu tun hat, was steht denn in deiner Datenbank unter Group bei dir drinn ?

    Wo also im welchen Ordner ist den die Admin Permission ?

    (permissions/groups/admin.permissions) ?

    wenn ich solche Handkarren sehe bin ich immer am überlegen ob NPC oder doch lieber die Figuren von dagoline

    unsere NPC sind zwar nicht schlecht, aber ich denke die selbst gemachten passen letzlich doch besser

    Es ist immer schwer zu sagen wann jetzt jemannd wie es gesagt wurde einen "Server" aushebelt.

    Hier kommen ja auch immer mehrere Dinge zusammen.

    1) Wie gut ist der Server in eigener Performenc ( CPU und Ram )

    2) Wie gut ist der Rechner eines Spielers


    Wenn jetzt jemand etwas baut mit 500000 Bauelementen oder eben vielen Fahstühlen oder oder oder

    kann es sein das auf Server 1 starke Probleme auftreten und auf Server 2 läuft alles flüssig.

    Und hier liegt der Unterschied erstmal bei der Hardware vom Server und oder Spieler.

    Irgendwann ist natürlich alles zu viel und dann ist Schluss mit lustig.

    Hier würde man jetzt evtl anfangen über Begrenzungen zu sprechen, aber wo willst du diese ansetzen.

    Und wenn wo will man hier dann was Begrenzen. Wir haben bei uns auf dem Server ein Schloß stehen, wenn ich da nicht alles runter drehe, habe ich wirklich Probleme ( troz I7 und 1080 ).


    Solche Bauten sind aber bisher eher nicht die Regel und die Spieler die sowas bauen, merken das schon, dass es Probleme mit der Performens gibt. Bei Fahrstühlen oder anderen Dingen die Performenskiller sein könnten, wäre ich für eine räumliche Begrenzung.

    Wenn der Server schon lange läuft, werden irgendwann die 1000 Fahrstühle erreicht sein und nun will ich als Admin nicht sagen müssen, dass der Spieler eben mal pech gehabt hat, da die Performencegrenze erreicht ist. Ich denke wenn dieser dann einfach 500 Meter weiter rechts baut sollte es kein Problem geben.

    In Zukunft soll es ja Quest in Rising World geben. Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet und wie ihr euch die Umsetzung vorstellt.


    Ich selber denke ja das Quest wohl eher was für den SP ist, obwohl ich es auch für den MP toll finden würde.

    Auch wäre denkbar das Quest von Spieler für Spieler erstellt werden könnten.


    Schlicht ist ein Quest, ja eine Aufgabe die der Spieler bekommt ( gehe da hin, mache das und dieses und bekomme das dann dafür ).

    Für den SP sollte es später wohl eher kein Problem sein so etwas umzu setzen.

    Beim MP dürfte es wohl nicht so direkt sein, hier könnte ich mir vorstellen das man Schatzkarten zb in Dungeons findet, die einem dann den Weg zu einem nicht Craftbaren Item zeigen. Ich stelle mir es schwer vor auf einem Multiplayer-Server wo zb 10 Spieler drauf sind nun ein Quest durchzuführen, wo dann letzlich aber auch nur 4 mitmachen wollen. Deswegen denke ich das hier eher algemeine einzelaktionen in Dungeons denkbar wären. Aber es wird wohl kaum so sein das jetzt ein Teil der Spieler einen Quest macht und andere bauen fleißig an ihrer Burg weiter. Die Bereicherung heist meiner Meinung nach hier das man viele Dinge finden kann, zb

    - Scherben von speziellen Blumentöpfen, den man wenn komplett zusammensetzen kann.

    - Dino Knochen könnten es auch noch sein, wenn du alle knochen hast, kannst du den Dino zusammen bauen und ausstellen ( hier könnte es je Biom ein Dino geben ).

    - Die Schatzkarten wie oben geschrieben.

    Die Meisten Dinge die mir einfallen wären dann später eher für Errungenschaften geeignet.

    Trozdem hält sich meine Phantasie für den MP in Grenzen, delshab stell ich hier eben mal die Frage wie ihr euch das Vorstellt und wie sowas dann umzusetzen wäre ?

    Auch als Dreieck könnte ich mir die Fenster vorstellen oder gar 6eck^^

    Natürlich wie beschrieben alles über size einstellbar. Dazu würde ich es auch schön finden, wenn man das Innere des Fensters Kreuz oder t_stück selbst definieren könnte.


    Noch dazu kämen funktionierende Fensterläden Grad bei alten Gebäuden bestimmt toll. Letlich sind das ja auch nur Türen.

    Als ich damals unseren Zoo gebaut habe, wollte ich die Pferde auch in sitzender Position einfrieren. Zwar etwas twiky aber in der Nacht wenn sie geschlafen haben ging es dann.


    Ich denke das zu diesem Thema für die neue Version einiges verbessert werden könnte.

    So denke ich an an sitzende und liegende Position auch Grad für Dummies. Vielleicht will ja mal ein Stadion mit Dummies voll packen. Dazu natürlich auch die Kleidung für die Dummies, hier wäre es bestimmt besser wenn man die anklickt, ein Menü aufgeht und dann den Dummie bekleidet.


    Was die Kleidung im allgemeinen angeht, ist da den noch was neues geplant. Vielleicht auch sowas das wir Kleidung selber Entwicken können und es somit viel bunter wird.