Posts by lenko

    Sehe ich nicht ganz so, meiner Meinung nach sollte ein Spiel besser werden, nicht rückschrittlicher und einzelne Schritte sollten auch nicht länger dauern

    Das Spiel ist doch heute schon 10 Mal besser als die Java Version. Weitere kommende Updates werden uns bestimmt noch überraschen. Wenn ich mir das GIF für das zukünftige Wasser anschau ist auch da dann eine deutliche Verbesserung im Spiel.


    Ich finde das du hier nur über Sekunden schreibst und diese machen das Spiel doch nicht schlechter. Aber deine Meinung ist deine und ich sehe es eben überhaupt nicht so.

    Ich glaube das man hier, ob du oder ich und die anderen hier etwas anderes Ran gehen müssen.


    Tatsache ist das sie neue Version eben ein neues Spiel ist und so sollte man es auch sehen.

    Sucht du einen neuen Partner und vergleichst diesen mit dem alten hat man schon verloren und ist nur unzufrieden. Oder beim Einkauf das umrechnen in DM.


    Die Unity ist ein neues Spiel

    Desweiteren bemängle ich immer noch die Zeit die zum Setzen von Blaupausen benötigt wird. Für den einen mag das ein Vorteil sein, dass er aus Versehen sein Gebäude nicht irgendwo hin setzt, aber dazu gibt es ja den Undo-Befehl.

    Wenn ich mehrere gleiche Teile in Reihe setzen möchte, dann dauert das Setzen viel zu lange. In der Java-Version ging das Ganze auch

    sofort ohne Verzögerung.

    Ich finde das so schon recht gut und passend und auch so kann man immernoch eine Blaupause versehendlich setzen und freut sich den undobefehl einsetzten zu können.

    Das Laden von Blaupausen dauert bei mir sehr lange. Ich habe zwar einige Blaupausen in Ordnern, aber meiner Meinung nach ging das Öffnen in der Java-Version mit vielen Blaupausen schneller vonstatten.

    Das ist eine Sache des Gefühls und "Sehr lange" kann für dich recht lang sein und für jemanden anders wieder kurz. Hier wäre eine Vergleichbare Zeitangabe von Dir evtl nicht schlecht, dann könnte man dies bei sich auch mal schauen. Ich empfinde das laden der Blaupausen übrings nicht unbedingt lang.

    Hallo

    So wie du es beschreibst ist das Problem ja wenn dann nur bei dir, also liegt es wahrscheinlich auch an deiner Version. Ich vermute Mal da es jetzt Grad ging und als du auf unseren Server warst auch, dass dies dann eher alles eher zufällig ist.


    Meine erste Vermutung wäre irgendwie ein Treiberproblem wo sich dann was nicht verträgt. Hier Mal schauen das alles aktuell ist


    Wenn das Problem wieder Auftritt könntest du Mal deinen AV deaktivieren und es testen. Auch eine Reparatur über Steam kann das Problem lösen. Zum Schluss ginge auch der Versuch einer Neuinstallation des Spieles.


    Wenn das alles nicht hilft und das Problem weiterhin Auftritt. Bitte Mal in diesem Moment in die Konsole den Befehl "Report" eingeben. In deinem Spieleverzeichniss von Rising World findest du dann eine Report Datei, diese dann hier bitte Mal Posten.

    Red schrieb Mal das statistische zahlen wie zurück gelegte Strecke, wie viele Bäume würden gefällt und anderes auf jeden Fall möglich sind

    Wir werden das erst nochmal mit einem Block versuchen, dann kannst du gern BP haben. Bisher sind oder waren eher keine ganzen Blöcke in der Blaupause man hat sich dann eben am Raster konzentriert

    Ich glaube das viele von uns auch bei den Objekten alle Texturen verwenden möchte, ganz abgesehen was der eine oder andere da logisch findet. Dies ist Geschmacksache eines einzelnen.


    red51 hat hierzu mittlerweile auch schon viel geschrieben. Man kann wohl davon ausgehen daß es nicht so einfach ist, von der Programmierung her gesehen ( doch mindest mit erheblichen Zeitaufwand ), Objekte einfach mit allen Texturen zu belegen. Dazu kommt daß nach den Fensterrahmen das die Türen und Schränke oder Stühle.


    Einfacher wäre es wohl noch einige Formen wie die Form des Fensterrahmen zu integrieren. Somit hätten wir dies und die Fenster bleiben Fenster.

    Seit einiger Zeit haben wir nun die Blaupausen und eigentlich möchte ich diese auch nicht mehr mit dem System aus der Java tauschen.

    Wir bauen bei uns ein neues Straßensystem was mittlerweile aus mehr als 30 einzelnen Modulen besteht. Doch beim ansetzen der einzelnen Module haben wir manchmal leider immer noch Probleme. Die Module erstes Bauelement ist immer im normalen Raster gesetzt und dann wurde angebaut. Nun kommt es vor das man das Raster ändern muss um die Module ( Blaupausen) zusammen zu setzen. Und manchmal klappt es irgendwie gar nicht so richtig. Mag ja sein das es vielleicht an der Geduld liegt.

    Wäre es vielleicht nicht möglich einen Blaupausen Block der dann wie in der Java-Version dementsprechend nur im Raster gesetzt werden kann ? Oder wäre es möglich beim abspeichern der Blaupause die Rastergröße zu bestimmen, somit wäre das wohl das gleiche wie mit dem Block und dieses Problem taucht dann hoffentlich nicht mehr auf

    Beim Bau einiger oder auch vieler Projekte, hat so ein Projekt zb ein Haus, Bahnhof, Fahrzeug und und und Mal schnell mehrere 10000 Bauelemente. Viele dieser Elemente werden zwar gebaut aber nach Fertigstellung sieht man alles gar nicht mehr.

    Momentan läuft es im Spiel ja noch alles super, was auch die Performance angeht, hier könnte ich mir aber eine Funktion vorstellen die aus einem Projekt alles was nicht sichtbar ist löscht. Bei großen Bauten wie zb einem Bahnhof der Mal schnell um die 100000 Teile und mehr hat, waren dann bestimmt Mal bis zu 5 Prozent die verbaut sind, die man aber nicht mehr sieht, da es zb als Zwischenstück oder einer Schablone innerhalb diente, später aber nicht mehr weg geschlafen werden kann.8)8)

    Es wäre noch hilfreich wenn du uns Mal sagen könntest ob es sich um die Java oder Unity Version von Rising World handelt ?


    Das Passwort kannst du in der Server.propertis einstellen also auch raus nehmen.


    Die lokale Verbindung zum laufenden Server kann mehrere Ursachen haben und muss nicht unbedingt an den Ports direkt liegen. Trotzdem überprüf doch Mal die Portfreigaben in deiner Firewall und teste die Connection auch Mal ohne Virenscanner der ua auch daran schuld haben könnte.

    red51 ich gebe insoweit Recht, wenn wir von Fensterrahmen als Fensterrahmen sprechen. Ich und andere Spieler sehen die Fensterrahmen aber auch als ein Bauelement, was nicht nur als Fensterrahmen genutzt werden wird. Man braucht wohl weniger die automatische Anpassung von Glas, doch eher die anderen Merkmale die andere Bauelemente haben. Für mich zur Verwendung im Vergleich ist der Fensterrahmen also eher in der Stufe des hohlen Zylinders einzustufen.

    okay, ja die kann man aber nicht beschreiben oder so. oder ich muss dadrauf bin gaaaaanz kleinen blöckchen schreiben, ist nur die frage wie klein man die blöcke machen.

    Du kannst auch in groß bauen, dann Blaupausen und diese dann kleiner machen