Posts by lenko

    Thema Boote:


    Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn Dinge wie die Boote aus der Java Version in die Neue Einzug finden.

    red51, du hast ja geschrieben das es in Zukunft auch noch weitere und größere Boote geben wird.

    Spätestens wenn es Tiere gibt, brauchen wir mindestens ein Transportboot oder Floß um ua die Gefangenen Tiere auch auf die eigene Insel zu transportieren. Praktisch wäre auch eine Möglichkeit eine oder Mehrere Kisten/Tonnen ( je nach Bootgröße) platzieren zu können. Grad wenn es noch keinen Packesel gibt und das ganze gesammelte Material nach Hause soll.

    Ich denke das hier abgesehen von den geplanten Biomen es ja noch unzählige Möglichkeiten an Biomen gibt die ins Spiel kommen können. hier könnte evtl eine Vorschlagliste mit Abstimmung beiden Seiten helfen.

    Das Essen muss Sinn machen und Mahlzeiten die lange zubereitet werden Museen und auch mehrere Zutaten haben erst Recht .


    So eine warme Gemüsesuppe kann einem schon Mal richtig wärmen, was gut helfen kann wenn man eine Eishöhle erforscht . Für die Hitze kann es ja dann außer Wasser auch besondere Fruchtsäfte mit vielen Vitaminen geben.


    Beim Essen denke ich aber nicht nur an den eigenen Avatar sondern auch um den Zähmprozess der Tiere ( Ark ) und auch die Fähigkeiten dieser Tiere was Ausdauer, zuglasst und Gewicht tragen angeht.


    Was ich auch sehr interessant finden würde wäre der Schutz......... Ich denke hier Grad an die Banditen aus der Java, wenn man denen dann zb eine aufwendige Torte hinlegt, könnten diese dann auf einmal für eine kurze Zeit zum Handel bereit sein anstatt nach meinem Leben zu trachten. Auf diese Weise würde es Sinn machen aufwendiges essen herzustellen ohne einen direkten körperlichen eugennutzt zu haben

    Diese Idee kann man nun ja noch sehr ausweiten was wilde Tiere angeht oder auch die Monster in den Dungeons.

    Mir ist natürlich klar das es noch eine Zeit dauert bis die Weltengenerierung mit den ersten Biomen kommt.

    red51 mich und bestimmt auch anderen würde es Mal interessieren was für Biome am Anfang kommen und wie der Biomverlauf in Zukunft ausschaut. Ich denke hier auch an Wüsten und Stumpf Biomen oder auch Schnee und Eisbiome:D:D

    Sehr schön und auch eine Möglichkeit mit der Nahrung in Zukunft umzugehen. Wir haben ja schon früher über dieses Thema hier diskutiert.

    Egal was und wie es umgesetzt wird. Mahlzeiten die auch mehr Aufwand bei der Zubereitung haben, müssen irgendeinen Sinn machen. Sonst füttere ich weiter nur Äpfel und Tomaten :D

    Es passt zwar nicht Grad in die aktuellen Gespräche rund um das neue Update aber wie schaut es eigentlich mit dem Rcon-Tool aus.

    Dieses sollte doch schon zu Verfügung stehen, klar es gibt noch nicht so viele Server und die Besucherzahlen auf den sind noch Recht niedrig. Aber ich hätte als Admin schon gern vor einem Ansturm die Möglichkeit des Rcon, auch als Lite Version wäre ich erstmal zufrieden. Hier ging es ja auch darum das die Spieler Gruppen und Berechtigung von dem Tool aus erstellt und oder eingestellt werden können.


    Auch wenn der mp momentan nicht so im Fokus steht.

    Danke und Gruß

    Kann mich den anderen nur anschließen, die Pfanzen sind ja mal erste klasse :love:

    Schade das man die Birne nur über die Konsole bekommt ( item pear ).


    Was aber auch echt toll geworden ist, sind die Brusthaare und meine neue graue Kopfbedeckung, auch an den Augen wurde wohl etwas verändert :wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:


    Die Steine und Baumstämme sehen super aus, da fallen mir doch gleich ein paar Dinge zum bauen ein. Wo sind eigendlich die Pilze :crazy:

    Hauptsächlich bei vielen Teilen, denen man eine andere Textur geben möchte. Bei dem einen Hochhaus von mir würde ich gern die Fußbodentextur ändern. Pro Etage wären das ca. 200x Konsolenbefehl aktivieren und insgesamt sind das 18 Etagen (3600x). und Böden rausreißen und neu machen ist keine Option.

    Hier hatte Red51 schon angekündigt das er diese Möglichkeit in der Zukunft in den EDIT Befehl mit einbaut. Dann kann man ein komplettes Gebäude makieren und nur eine Textur daraus ändern. Ob dies jetzt mit dem Update aber kommt, weiß ich nicht.

    Das Bp-Raster ist recht groß bei manchen Aktionen. Ich würde es begrüßen wenn es ähnlich dem Raster beim Löschtool in der Größe wäre, vorausgesetzt es ist machbar. Danke

    Ich sehe das Raster erstmal nicht so als Problem, aber wenn ich eine Blaupause gemacht habe in einem kleinen Raster, passt sie nicht beim setzen in einem großen Raster. hier wäre wohl die Information in der Blaupause zum ablesen ganz gut, damit es passt.


    In Zukunft vielleicht auch das anlegen von Blaupausen selber. Bisher haben wir ja 2 Punkte in der Diagonalen. Hier wäre es unter Umständen auch nicht schlecht wenn wir die Blaupause als Kreis oder wahlweise auch mit mehr als zwei Punkten Makieren könnten. Bei Blaupausen die zb in einer eng bebauten Siedlung liegen ist es teilweise nicht möglich Nur das zu Pausen was man haben möchte.