Posts by lenko

    Ich fürchte, das schaffen wir für dieses Update leider nicht mehr :( Vielleicht klappt es für den 2. Teil des Welt-Updates. Wenn nicht, werden wir uns danach aber darauf konzentrieren.

    Jeder möchte irgendwelche Dinge gern haben die man selbst für seine bauten sehr wichtig ansieht. Wer modern baut, braucht alte Türen jetzt nicht so aber anderes.

    Hallo

    Heute wollte ich euch auch mal ein Teil von unserem Bauplatz auf unserem Server geben.

    Wir bauen das meiste in Modulform, damit wir es später so oft wie wir es brauchen verwenden können.


    Hier seht ihr die 2 Module von unserem zukünftigen Hauptbahnhof. Beide Module mit allen was da verbaut ist haben zusammen momentan 254000 Bauelemente, Ein Ende ist nicht in Sicht. Wir hoffen das red51 uns mit der Performence nicht einen Strich macht 8)


    Dieses ganze bisher wurde von mehreren Spielern zusammen hier erbaut und es geht fleißig weiter.


    Busbahnhof mit Sicht zum Hauptbahnhof


    Eingang Haupfbahnhof


    Zukünftiges Parkhaus auf der rechten Seite zum Busbahnhof


    Bahnhofshalle, Zugang zu den Bahnsteigen

    Hier sieht man wie die Straßenbahn in den Bahnhof führt


    Ansicht Trambahnhof im Hauptbahnhof


    Ansicht Bahnsteig, Wartebereich, Automaten, Raucherbereicht und Mülleimer.


    Ansicht Bahnsteig ZP9 Anlage und im Hintergrund die alten Kofferkuli


    Von weitern unsere ganzen einzelnen Buchstaben und daraus die Bestriftung das das eine oder andere.

    Wir haben den Wipe schon in der Java-Version erlebt und das Ergebnis war nicht schön.

    Wo hatten wir in der Java Version den einen Wipe. Es wurde immer alles dazugefügt und keiner war gezwungen neu zu beginnen.


    Hier und jetzt würde sich zur kommenden Update-Phase ein Wipe anbieten.


    Alternativ könnte red51 uns eine Fläche Welt zum generieren bieten, dies wäre auch okay

    Nein Yaromid von einem Wipe war bisher keine Rede.

    Theoretisch wäre es ja so, dass wenn die Weltgeneration kommt wird alles der Karte neu generiert wo noch nicht gebaut wurde und oder wo noch keiner war !!!


    Deswegen wäre ich für den Wipe und man soll die jetzige demowelt als dieses, so wie sie ist doch lassen.


    Wir können dann mit Blaupausen die neue Welt leicht bebauen und dazu wäre die Welt von der Generation aus gesehen auch sauber und musste nichts bebautes oder anderes berücksichtigen.

    Ich weiß ja nicht was ihr davon haltet, aber ich wäre dafür das die aktuelle Welt also die Demoinsel nur auf Wunsch neu generiert wird.


    Wir bauen viel im zukünftigen Wasser und eine Zwangsgenerierung würde ich nicht so schön finden.


    Ein Wipe bezw mit dem 2. Teil eine komplett neue Maps und die Insel so lassen wie sie ist. Dann kann ich diese im ep immer noch als blaupausenmap nutzen.


    red51 bitte hier Mal schauen ob da was möglich wäre ?

    Das kann ich nur bestätigen dies wäre toll. Denke Mal auch das du jetzt nicht vom beschriften von schildern schreibst.


    Wir haben bei uns komplette Alphabet, Zahlen und einige Zeichen gebaut. Ein Buchstabe hat zwischen 20 und 50 Bauelemente.


    Also her mit den Buchstaben und Zahlen

    Sehe ich nicht ganz so, meiner Meinung nach sollte ein Spiel besser werden, nicht rückschrittlicher und einzelne Schritte sollten auch nicht länger dauern

    Das Spiel ist doch heute schon 10 Mal besser als die Java Version. Weitere kommende Updates werden uns bestimmt noch überraschen. Wenn ich mir das GIF für das zukünftige Wasser anschau ist auch da dann eine deutliche Verbesserung im Spiel.


    Ich finde das du hier nur über Sekunden schreibst und diese machen das Spiel doch nicht schlechter. Aber deine Meinung ist deine und ich sehe es eben überhaupt nicht so.

    Ich glaube das man hier, ob du oder ich und die anderen hier etwas anderes Ran gehen müssen.


    Tatsache ist das sie neue Version eben ein neues Spiel ist und so sollte man es auch sehen.

    Sucht du einen neuen Partner und vergleichst diesen mit dem alten hat man schon verloren und ist nur unzufrieden. Oder beim Einkauf das umrechnen in DM.


    Die Unity ist ein neues Spiel

    Desweiteren bemängle ich immer noch die Zeit die zum Setzen von Blaupausen benötigt wird. Für den einen mag das ein Vorteil sein, dass er aus Versehen sein Gebäude nicht irgendwo hin setzt, aber dazu gibt es ja den Undo-Befehl.

    Wenn ich mehrere gleiche Teile in Reihe setzen möchte, dann dauert das Setzen viel zu lange. In der Java-Version ging das Ganze auch

    sofort ohne Verzögerung.

    Ich finde das so schon recht gut und passend und auch so kann man immernoch eine Blaupause versehendlich setzen und freut sich den undobefehl einsetzten zu können.

    Das Laden von Blaupausen dauert bei mir sehr lange. Ich habe zwar einige Blaupausen in Ordnern, aber meiner Meinung nach ging das Öffnen in der Java-Version mit vielen Blaupausen schneller vonstatten.

    Das ist eine Sache des Gefühls und "Sehr lange" kann für dich recht lang sein und für jemanden anders wieder kurz. Hier wäre eine Vergleichbare Zeitangabe von Dir evtl nicht schlecht, dann könnte man dies bei sich auch mal schauen. Ich empfinde das laden der Blaupausen übrings nicht unbedingt lang.

    Hallo

    So wie du es beschreibst ist das Problem ja wenn dann nur bei dir, also liegt es wahrscheinlich auch an deiner Version. Ich vermute Mal da es jetzt Grad ging und als du auf unseren Server warst auch, dass dies dann eher alles eher zufällig ist.


    Meine erste Vermutung wäre irgendwie ein Treiberproblem wo sich dann was nicht verträgt. Hier Mal schauen das alles aktuell ist


    Wenn das Problem wieder Auftritt könntest du Mal deinen AV deaktivieren und es testen. Auch eine Reparatur über Steam kann das Problem lösen. Zum Schluss ginge auch der Versuch einer Neuinstallation des Spieles.


    Wenn das alles nicht hilft und das Problem weiterhin Auftritt. Bitte Mal in diesem Moment in die Konsole den Befehl "Report" eingeben. In deinem Spieleverzeichniss von Rising World findest du dann eine Report Datei, diese dann hier bitte Mal Posten.

    Red schrieb Mal das statistische zahlen wie zurück gelegte Strecke, wie viele Bäume würden gefällt und anderes auf jeden Fall möglich sind

    Wir werden das erst nochmal mit einem Block versuchen, dann kannst du gern BP haben. Bisher sind oder waren eher keine ganzen Blöcke in der Blaupause man hat sich dann eben am Raster konzentriert

    Ich glaube das viele von uns auch bei den Objekten alle Texturen verwenden möchte, ganz abgesehen was der eine oder andere da logisch findet. Dies ist Geschmacksache eines einzelnen.


    red51 hat hierzu mittlerweile auch schon viel geschrieben. Man kann wohl davon ausgehen daß es nicht so einfach ist, von der Programmierung her gesehen ( doch mindest mit erheblichen Zeitaufwand ), Objekte einfach mit allen Texturen zu belegen. Dazu kommt daß nach den Fensterrahmen das die Türen und Schränke oder Stühle.


    Einfacher wäre es wohl noch einige Formen wie die Form des Fensterrahmen zu integrieren. Somit hätten wir dies und die Fenster bleiben Fenster.

    Seit einiger Zeit haben wir nun die Blaupausen und eigentlich möchte ich diese auch nicht mehr mit dem System aus der Java tauschen.

    Wir bauen bei uns ein neues Straßensystem was mittlerweile aus mehr als 30 einzelnen Modulen besteht. Doch beim ansetzen der einzelnen Module haben wir manchmal leider immer noch Probleme. Die Module erstes Bauelement ist immer im normalen Raster gesetzt und dann wurde angebaut. Nun kommt es vor das man das Raster ändern muss um die Module ( Blaupausen) zusammen zu setzen. Und manchmal klappt es irgendwie gar nicht so richtig. Mag ja sein das es vielleicht an der Geduld liegt.

    Wäre es vielleicht nicht möglich einen Blaupausen Block der dann wie in der Java-Version dementsprechend nur im Raster gesetzt werden kann ? Oder wäre es möglich beim abspeichern der Blaupause die Rastergröße zu bestimmen, somit wäre das wohl das gleiche wie mit dem Block und dieses Problem taucht dann hoffentlich nicht mehr auf