Posts by lenko

    Beim Bau einiger oder auch vieler Projekte, hat so ein Projekt zb ein Haus, Bahnhof, Fahrzeug und und und Mal schnell mehrere 10000 Bauelemente. Viele dieser Elemente werden zwar gebaut aber nach Fertigstellung sieht man alles gar nicht mehr.

    Momentan läuft es im Spiel ja noch alles super, was auch die Performance angeht, hier könnte ich mir aber eine Funktion vorstellen die aus einem Projekt alles was nicht sichtbar ist löscht. Bei großen Bauten wie zb einem Bahnhof der Mal schnell um die 100000 Teile und mehr hat, waren dann bestimmt Mal bis zu 5 Prozent die verbaut sind, die man aber nicht mehr sieht, da es zb als Zwischenstück oder einer Schablone innerhalb diente, später aber nicht mehr weg geschlafen werden kann.8)8)

    Es wäre noch hilfreich wenn du uns Mal sagen könntest ob es sich um die Java oder Unity Version von Rising World handelt ?


    Das Passwort kannst du in der Server.propertis einstellen also auch raus nehmen.


    Die lokale Verbindung zum laufenden Server kann mehrere Ursachen haben und muss nicht unbedingt an den Ports direkt liegen. Trotzdem überprüf doch Mal die Portfreigaben in deiner Firewall und teste die Connection auch Mal ohne Virenscanner der ua auch daran schuld haben könnte.

    red51 ich gebe insoweit Recht, wenn wir von Fensterrahmen als Fensterrahmen sprechen. Ich und andere Spieler sehen die Fensterrahmen aber auch als ein Bauelement, was nicht nur als Fensterrahmen genutzt werden wird. Man braucht wohl weniger die automatische Anpassung von Glas, doch eher die anderen Merkmale die andere Bauelemente haben. Für mich zur Verwendung im Vergleich ist der Fensterrahmen also eher in der Stufe des hohlen Zylinders einzustufen.

    okay, ja die kann man aber nicht beschreiben oder so. oder ich muss dadrauf bin gaaaaanz kleinen blöckchen schreiben, ist nur die frage wie klein man die blöcke machen.

    Du kannst auch in groß bauen, dann Blaupausen und diese dann kleiner machen

    Nur dann hat man ja nur das fest gelegte Inverter.

    Befehl: spawninventory

    Nach dem Befehl hat man immer das Inventar das man zum Zeitpunkt der Eingabe des Befehls hatte.

    Benutzen wird im mp ja als Standard. Aber löst wohl kaum ihr Problem. Ich hätte in der Unity noch nie Probleme mit dem Inventar. Und ob dann auch Farbcodes mit gespeichert werden weiß ich leider nicht

    In der Java wurden von vielen die tollsten Eisenbahnen und das Zubehör dazu gebaut.

    Hier stellte sich damals die Frage wie groß wohl der Oberbau, also das Gleisbett sein werden ? Viele bauen heute in der neuen Version schon an neuen Gleisen und Zügen.

    Wie immer stellt sich aber auch hier die Frage, wenn die Eisenbahn ins Spiel kommt wie breit das Gleis ungefähr sein wird und wie hoch die Züge sein werden ? Dazu stellt sich mir die Frage ob es vielleicht möglich sein wird, fahrende Züge, zb durch ein Punktleitsystem auf gebauten Gleisen fahren zu lassen.

    Können später dann Züge automatisiert werden oder brauchen sie zwingend einen Fahrer.


    Ich weiß, dass es bestimmt noch eine ganze Zeit dauern wird, bis dies ins Spiel kommt. Aber es interessiert mich schon brennend.:D

    Ich fände die Idee gut wenn man dies von Anfang an gemacht hatte. Also spielerische Probleme und technische, aber für heute sehe ich da keinen besonderen Sinn. Hilfe haben wir im Forum und auf die Hilfe antwortet ja nicht nur red

    Könnte man die Skalierung der Bäume noch verringern? Diese sind selbst nach Verkleinerung noch zu groß und bis es etwas neues gibt, das einzige Grünzeug. ;)

    So wie ich es verstanden habe, kommt jetzt vor der Weltengeneration kein fix oder Update mehr. Aber mit der Weltengeneration würden ja mehrere neue Pflanzen und auch Bäume angekündigt.

    Wie Deirdre schon angedeutet hat, könnte es auch an persönlichen lokalen Einstellungen liegen. Ich würde aber trotzdem Mal die gruppen-permissions insoweit es sich um die Unity Version handelt prüfen. Zb was jeweils in den Berechtigungen steht. Auch könnten evtl die normalen permission und anders geschrieben gruppen-permissions hier evtl dieses dastellen.

    Soweit ich bemerkt habe liegt es an der Größe der Bauteile. Allerdings ist es eher so dass ich zum Ziehen ansetze und dann erstmal in die Richtung blicken muss in die ich ziehen will. Dabei "rutscht" der Cursor meistens erstmal in eine ganz andere Richtung und zieht dabei die Bauteile in ein oder zwei Richtungen. Es muss also in sehr kurzer Zeit sehr viele Bauteile berechnet werden und ich vermute das verursacht den Crash.

    Es geht nicht ums Setzen. Es ist lediglich das Ziehen der Teile.

    Hier könnte die eigene Geschwindigkeit vielleicht eine Rolle spielen. Kann das Immo Grad selbst nicht testen. Ich weiß aber das beim andocken "entertaste" wenn man Recht schnell arbeitet, Ungenauigkeiten herauskommen können.

    Bei ziehen der Bauteile könnte es ja ähnlich sein, nur dass es in deinem Fall zum Absturz führt