Bäume bleiben nach dem Fällen in vereinfachter Optik bestehen

  • Ich möchte auch mal wieder einen kleinen Grafikfehler melden ... Es kann auch sein, dass es zukünftig kaum jemandem auffallen dürfte, da das Auftreten schon sehr speziell ist.


    Ausgangssituation:


    Wir haben uns tief in eine Höhle gegraben (Welt ohne Höhlen) und versuchen uns auf der einer Ebene für Gold und Silber häuslich einzurichten und gezielt diese Rohstoffe abzubauen. Dazu gehört auch das unterirdische Anpflanzen von Bäumen, so wie deren Beleuchtung von allen Seiten mit künstlichem Licht. Das soll unsere Dauerbergarbeiter vor Depressionen schützen. :D


    Nun haben wir allerdings ein Darstellungsproblem dieser unterirdisch angepflanzten Bäume. Die Beleuchtung kommt derzeit erst mal nur von unten. Bereits nachdem die gepflanzten Bäume ausgewachsen sind, erkennt man, dass unter dem grafisch einwandfreien Modell noch ein vereinfachtes Modell liegt, welches vermutlich für die Darstellung von Bäumen aus weiter Entfernung verwendet wird. Wird der Baum gefällt, bleibt dieses vereinfachte Modell bestehen und verschwindet für den Spieler erst wieder nachdem man sich neu mit dem Server verbunden hat.


    Die Bäume ragen mit den Blättern minimal in die Decke oder an den Seiten in den Fels, aber das sind eher Berührungen.


    Uns stört das jetzt zwar nicht, aber vielleicht ist es für die Entwickler ne nützliche Info oder vielleicht liegt's ja auch wieder mal speziell am Server. Das wäre bei uns nicht das erste Mal. :whistling:

  • Die Bäume ragen mit den Blättern minimal in die Decke oder an den Seiten in den Fels, aber das sind eher Berührungen.


    Das wird die noch fehlende Kollision sein. Wenn du vor dem Haus einen Baum pflanzt, hängen die Blätter auch ins Haus hinein.


    Hast du vielleich einen Screen von den doppelten Bäumen gemacht?

  • @Messiahs: Diese Restbäume sind die Bäume, die normalerweise nur im LOD-Bereich angezeigt werden. Es wird wohl mit der Tiefe zusammenhängen.. Wie tief befindest du dich ungefähr (oder nenne evtl. die Y-Koordinate, die findest du zB wenn du F3 drückst in der obersten Zeile)?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!