Bei mir gibt es unter "Einstellungen --> Beta" keine neue Version. Muss man das vorher irgendwie aktualisieren?
Edit: Schon geklärt ... ich musste das Spiel tatsächlich vorher reinstallieren.
Bei mir gibt es unter "Einstellungen --> Beta" keine neue Version. Muss man das vorher irgendwie aktualisieren?
Edit: Schon geklärt ... ich musste das Spiel tatsächlich vorher reinstallieren.
Danke für die Antwort. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Die Truhe reagiert nicht. Ich habe die Truhe vorher platziert und mit Steinen gefüllt oder sollte man es nach Erstellen des Schildes platzieren?
Ich habe das Plugin auch komplett neu installiert und auch Truhe und Schild komplett neu erstellt. Ich probiere da mal noch bissel rum. Irgendwo habe ich wahrscheinlich einen kleinen Denkfehler.
Hallihallo! Ich konnte lange das Spiel nicht mehr testen. AktiveSign UserShop funktioniert nach wie vor bei mir nicht. Schild ist im Anhang dabei.
Jetzt ändert sich zumindest die Farbe und ich soll mit einer Truhe interagieren. Truhen lassen sich aber nicht öffnen.
Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Interaktion mit dem o.g. Schild:
PLUGIN EXCEPTION (AktiveSign, 1.2.1, PatrickBronke) ---->
java.lang.NullPointerException
at de.pbplugins.asClassChest.removeItem(asClassChest.java:43)
at de.pbplugins.asListener.onPlayerObjectInteraction(asListener.java:941)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:246)
at G.c.a(SourceFile:3151)
at G.c.messageReceived(SourceFile:207)
at de.jiw.network.server.core.ServerTcpChannel.onMessageReceived(ServerTcpChannel.java:99)
at de.jiw.network.server.core.AbstractServerChannel.dispatchTCP(AbstractServerChannel.java:62)
at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:79)
at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:15)
at io.netty.channel.SimpleChannelInboundHandler.channelRead(SimpleChannelInboundHandler.java:105)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.access$600(AbstractChannelHandlerContext.java:38)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext$7.run(AbstractChannelHandlerContext.java:353)
at io.netty.util.concurrent.DefaultEventExecutor.run(DefaultEventExecutor.java:66)
at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:858)
at io.netty.util.concurrent.DefaultThreadFactory$DefaultRunnableDecorator.run(DefaultThreadFactory.java:138)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
Hallo PatrickBroncke!
Der UserShop funktioniert wie von dir beschrieben leider gar nicht.
Ich habe den Befehl wie folgt eingegeben:
[UserShop]
64 I 309:3
64 $
LEER
Wobei LEER für eine leere Zeile steht.
Sozusagen ... auf unserem Server gibts Experten, die den Hunger und den Durst gern mal umgehen, ihre Sachen ablegen und dann einen Berg oder Höhlenschacht hinunter hüpfen.
Gut fänd ich noch, wenn der Spieler nach dem Tod eine per Config einstellbare Summe X abgezogen bekommen würde.
Kann es sein, dass beide Plugins (iConomy und AktiveSign) noch Probleme mit den Centbeträgen haben? Ich habe ein [Buy]-Schild platziert mit 2.50 $ Kaufbetrag. Nach ein paar mal klicken auf das Schild sieht der Cashbetrag irgendwann so aus: 10.000004 $ (eine Zahl mit x Nachkommastellen).
I think my problem is, that I only tripled the value so I can't notice the change. I try another value (maybe 10 times or more). Thank you all for your help.
On the server's definitions.db of course.
I'm pretty sure you do not need to start a new world when editing the definitions.db
Nope. Only changing the growth time in the definitions.db doesn't work on my server.
Yes, that should work However, the next update introduces some new API methods and events which give more control about growing plants
If you edit the definitions.db would it have an effect on existent chunks or only in new chunks or do I have to start a new world with new definitions?
Zunächst einmal ein bisheriges Fazit: Zusammen mit dem iConomy Plugin ist das AktiveSign Plugin schon jetzt unschlagbar gut.
Eine Frage oder Bitte hätte ich: Wenn es jetzt noch möglich wäre, in die [buy] und [sell] Schilder Truhen, Kisten oder Fässer einzubeziehen, die das Verkaufte tatsächlich enthalten bzw. aus dem man dann Material kaufen kann, dann wäre das top und man könnte sich endlich das lang ersehnte Handelshaus bauen, in dem Spieler ihre Steine verkaufen und andere sie dann wieder kaufen können.
Ansonsten: Top Arbeit!
Ich antworte mal aus der Sicht eines Survival-Spielers aus einer kleinen Gruppe von vier Spielern, so wie wir es bisher erlebt haben.
Wir sind irgendwann 2015 über ein Let's Play von Sarazar gestolpert und so auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Die 15 Euro schienen uns gut investiertes Geld zu sein.
Anfangs ging da auch noch sehr viel Zeit drauf, um all die Mechanismen kennenzulernen, das Erdreich zu erkunden und verschiedene Bauweisen auszuprobieren. Da wir von einem Survivalspiel ausgingen, umbauten wir unsere erste Siedlung noch großzügig mit Mauern und Zäunen. Außer dem Bären, der sehr statisch beheimatet ist und sowieso durch Mauern hindurch gehen kann, wirkte zu keiner Zeit Gefahr auf uns ein. Eine solch unbewohnte Welt muss eigentlich voller gefährlicher Tiere stecken.
Nachdem alle Mechanismen entdeckt und alle Ressourcen reichlich zusammen getragen wurden, stellte sich schnell Ernüchterung ein. Irgendwann kamen die Biome, was uns dazu brachte, einen eigenen Server zu erstellen, auf dem wir nach Herzenslust ganze Dörfer und Städte erstellen wollten. Alles natürlich mit halbwegs realen Mitteln, weil wir generell keine rein Kreativen sind, sondern Survival Spieler. Sogar das Entwicklerlicht wurde per Servereinstellung irgendwann deaktiviert.
Als das Wasser angekündigt wurde, waren wir erneut Feuer und Flamme. Vor unserem geistigen Auge sahen wir uns Kanäle ausheben, Staudämme bauen usw. Noch einmal Baumotivation pur! Leider kam nur das statische Wasser, was ein wenig die Immersion geraubt hat. Seit diesem Wasserupdate passiert auf unserem Server fast gar nichts mehr. Alle warten nur noch auf das große Ganze und würden sogar Geld dafür ausgeben, wenn es sein muss.
Wir sind zwar auch kreativ, aber wir möchte nicht NUR kreativ sein, sondern in einer Art Rollenspiel eine Welt erschaffen, die sich "echt" anfühlt, mit gefährlichen Tieren, plündernden NPCs, gegen die Mauern und Waffen gebaut werden müssen, mit Nahrung, die angebaut werden muss und die schnell auch wieder verfällt usw.
Das Spiel an sich ist klasse und hat eine Menge Potential für noch viel mehr und es gibt auch kein vergleichbar gutes Spiel, welches Survival und Creative miteinander so gut verbindet. Für mich muss aber die Immersion wieder verstärkt werden, um wieder richtig tief in Rising World einzutauchen, z.B.:
Das wären aus Sicht des immersiv spielenden Survival Spielers die wohl dringlichsten Veränderungen. Natürlich ist uns bewusst, dass es sich hierbei um ein 15 Euro Spiel in der Alpha handelt. Ja, aber verdammt noch mal um eins der geilsten Spiele mit einem gigantischen Potential und darauf warten wir nach wie vor gespannt und bauen hin und wieder an unserer Welt. Nicht mehr so oft, wie zu Beginn, aber wir bleiben dran.
Habt ihr mal probiert, ob ihr noch Erde/Lehm abbauen könnt? Das funktioniert bei uns seit dem Update nicht mehr.
Ich hab's jetzt mit einer Kuh und Planken probiert, aber da geht die Kuh einfach durch.
Hab gerade ein schwein einmauern wollen, leider ist es aber entkommen. Kollission wie immer.
*************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
at E.e.run(SourceFile:178)
at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:70)
at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:79)
at de.jiw.apigility.Apigility.processMainData(Apigility.java:88)
de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
30.06.2016 21:14 E.d
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
at E.e.run(SourceFile:178)
at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:70)
at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:79)
at de.jiw.apigility.Apigility.processMainData(Apigility.java:88)
de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
30.06.2016 21:14 E.d
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
at E.e.run(SourceFile:178)
at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:70)
at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:79)
at de.jiw.apigility.Apigility.processMainData(Apigility.java:88)
de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
30.06.2016 21:14 E.d
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
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at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:70)
at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:79)
at de.jiw.apigility.Apigility.processMainData(Apigility.java:88)
de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
30.06.2016 21:14 E.d
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
at E.e.run(SourceFile:178)
at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:70)
at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:79)
at de.jiw.apigility.Apigility.processMainData(Apigility.java:88)
de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
30.06.2016 21:14 E.d
SERVER START VERIFICATION OF CLIENT SirKissy
INFO: Client Connected ID: 1 IP: 134.255.252.158/134.255.252.158:4270
30.06.2016 21:14 E.d
register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@1a8a091b 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@1f355de6 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@6fac6594 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@8ff2f70 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@75c7bea6 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@4e8b7377 1
register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@135a65c3 1
Endpoints length: 7
registerClientChannel isComplete
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4271
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4272
dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4270
SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 6 de.jiw.network.base.HostedConnection@2b202409
dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4273
SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 5 de.jiw.network.base.HostedConnection@2b202409
dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4272
SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 3 de.jiw.network.base.HostedConnection@2b202409
dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4271
INFO: ConnectionPending: 1
30.06.2016 21:14 E.d
dispatch: ClientRegisterMessage
INFO: Delete Client ID: 1
30.06.2016 21:12 E.d
Client: 1 removed
Hallo zusammen!
Heute hat einer unserer Spieler, nachdem er einige Internetprobleme hatte ein Problem bei der Anmeldung am Server. Der Server spuckt dabei jedes Mal folgende Fehlermeldung aus:
de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
Habt ihr eine Idee?
Endgültig bewerten kann man das Wasser erst, wenn's richtig physikalisch funktioniert. Wir haben zwar gestern schon mal rein geschnuppert, allerdings hatte sich für uns als reine Survivalspieler eben noch nicht viel verändert. Das ist aber auch nicht weiter tragisch, wir behalten das Spiel im Fokus.
Zum Wasser an sich: Es ist schon richtig gut gelungen, an der Optik müsste allerdings noch etwas gefeilt werden (stärkere Eintrübung, weniger Licht unter Wasser usw.), aber das ist erst mal nur Kosmetik.
Sehr schön gemacht, jetzt muss es nur noch fließen.