Posts by Messias

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

    Danke für die Antwort. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Die Truhe reagiert nicht. Ich habe die Truhe vorher platziert und mit Steinen gefüllt oder sollte man es nach Erstellen des Schildes platzieren?


    Ich habe das Plugin auch komplett neu installiert und auch Truhe und Schild komplett neu erstellt. Ich probiere da mal noch bissel rum. Irgendwo habe ich wahrscheinlich einen kleinen Denkfehler. :D

    Jetzt ändert sich zumindest die Farbe und ich soll mit einer Truhe interagieren. Truhen lassen sich aber nicht öffnen.


    Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Interaktion mit dem o.g. Schild:



    PLUGIN EXCEPTION (AktiveSign, 1.2.1, PatrickBronke) ---->
    java.lang.NullPointerException
    at de.pbplugins.asClassChest.removeItem(asClassChest.java:43)
    at de.pbplugins.asListener.onPlayerObjectInteraction(asListener.java:941)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
    at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:246)
    at G.c.a(SourceFile:3151)
    at G.c.messageReceived(SourceFile:207)
    at de.jiw.network.server.core.ServerTcpChannel.onMessageReceived(ServerTcpChannel.java:99)
    at de.jiw.network.server.core.AbstractServerChannel.dispatchTCP(AbstractServerChannel.java:62)
    at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:79)
    at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:15)
    at io.netty.channel.SimpleChannelInboundHandler.channelRead(SimpleChannelInboundHandler.java:105)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.access$600(AbstractChannelHandlerContext.java:38)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext$7.run(AbstractChannelHandlerContext.java:353)
    at io.netty.util.concurrent.DefaultEventExecutor.run(DefaultEventExecutor.java:66)
    at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:858)
    at io.netty.util.concurrent.DefaultThreadFactory$DefaultRunnableDecorator.run(DefaultThreadFactory.java:138)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

    Kann es sein, dass beide Plugins (iConomy und AktiveSign) noch Probleme mit den Centbeträgen haben? Ich habe ein [Buy]-Schild platziert mit 2.50 $ Kaufbetrag. Nach ein paar mal klicken auf das Schild sieht der Cashbetrag irgendwann so aus: 10.000004 $ (eine Zahl mit x Nachkommastellen).

    Yes, that should work ;) However, the next update introduces some new API methods and events which give more control about growing plants

    If you edit the definitions.db would it have an effect on existent chunks or only in new chunks or do I have to start a new world with new definitions?

    Zunächst einmal ein bisheriges Fazit: Zusammen mit dem iConomy Plugin ist das AktiveSign Plugin schon jetzt unschlagbar gut. :thumbsup:


    Eine Frage oder Bitte hätte ich: Wenn es jetzt noch möglich wäre, in die [buy] und [sell] Schilder Truhen, Kisten oder Fässer einzubeziehen, die das Verkaufte tatsächlich enthalten bzw. aus dem man dann Material kaufen kann, dann wäre das top und man könnte sich endlich das lang ersehnte Handelshaus bauen, in dem Spieler ihre Steine verkaufen und andere sie dann wieder kaufen können.


    Ansonsten: Top Arbeit! :thumbsup::thumbup:

    Ich antworte mal aus der Sicht eines Survival-Spielers aus einer kleinen Gruppe von vier Spielern, so wie wir es bisher erlebt haben.


    Wir sind irgendwann 2015 über ein Let's Play von Sarazar gestolpert und so auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Die 15 Euro schienen uns gut investiertes Geld zu sein.


    Anfangs ging da auch noch sehr viel Zeit drauf, um all die Mechanismen kennenzulernen, das Erdreich zu erkunden und verschiedene Bauweisen auszuprobieren. Da wir von einem Survivalspiel ausgingen, umbauten wir unsere erste Siedlung noch großzügig mit Mauern und Zäunen. Außer dem Bären, der sehr statisch beheimatet ist und sowieso durch Mauern hindurch gehen kann, wirkte zu keiner Zeit Gefahr auf uns ein. Eine solch unbewohnte Welt muss eigentlich voller gefährlicher Tiere stecken.


    Nachdem alle Mechanismen entdeckt und alle Ressourcen reichlich zusammen getragen wurden, stellte sich schnell Ernüchterung ein. Irgendwann kamen die Biome, was uns dazu brachte, einen eigenen Server zu erstellen, auf dem wir nach Herzenslust ganze Dörfer und Städte erstellen wollten. Alles natürlich mit halbwegs realen Mitteln, weil wir generell keine rein Kreativen sind, sondern Survival Spieler. Sogar das Entwicklerlicht wurde per Servereinstellung irgendwann deaktiviert.


    Als das Wasser angekündigt wurde, waren wir erneut Feuer und Flamme. Vor unserem geistigen Auge sahen wir uns Kanäle ausheben, Staudämme bauen usw. Noch einmal Baumotivation pur! Leider kam nur das statische Wasser, was ein wenig die Immersion geraubt hat. Seit diesem Wasserupdate passiert auf unserem Server fast gar nichts mehr. Alle warten nur noch auf das große Ganze und würden sogar Geld dafür ausgeben, wenn es sein muss.


    Wir sind zwar auch kreativ, aber wir möchte nicht NUR kreativ sein, sondern in einer Art Rollenspiel eine Welt erschaffen, die sich "echt" anfühlt, mit gefährlichen Tieren, plündernden NPCs, gegen die Mauern und Waffen gebaut werden müssen, mit Nahrung, die angebaut werden muss und die schnell auch wieder verfällt usw.


    Das Spiel an sich ist klasse und hat eine Menge Potential für noch viel mehr und es gibt auch kein vergleichbar gutes Spiel, welches Survival und Creative miteinander so gut verbindet. Für mich muss aber die Immersion wieder verstärkt werden, um wieder richtig tief in Rising World einzutauchen, z.B.:


    • deutlichere Gefahren durch wilde Tiere
    • NPCs, Plünderer, Kaufleute etc.
    • fließendes Wasser
    • herabfallende Blöcke, wenn alle Nachbarblöcke unbebaut sind (keine schwebenden Teile mehr)
    • deutlich langsamer nachwachsende Vegetation, Verfall von gelagerten Nahrungsmitteln, sich fortpflanzende und an der Vegetation partizipierende Fauna

    Das wären aus Sicht des immersiv spielenden Survival Spielers die wohl dringlichsten Veränderungen. Natürlich ist uns bewusst, dass es sich hierbei um ein 15 Euro Spiel in der Alpha handelt. Ja, aber verdammt noch mal um eins der geilsten Spiele mit einem gigantischen Potential und darauf warten wir nach wie vor gespannt und bauen hin und wieder an unserer Welt. Nicht mehr so oft, wie zu Beginn, aber wir bleiben dran.

    *************** NEW THREAD LOCAL ALLOCATION ***************
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
    at E.e.run(SourceFile:178)
    at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:70)
    at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:79)
    at de.jiw.apigility.Apigility.processMainData(Apigility.java:88)
    de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
    WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
    30.06.2016 21:14 E.d
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
    at E.e.run(SourceFile:178)
    at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:70)
    at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:79)
    at de.jiw.apigility.Apigility.processMainData(Apigility.java:88)
    de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
    WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
    30.06.2016 21:14 E.d
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
    at E.e.run(SourceFile:178)
    at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:70)
    at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:79)
    at de.jiw.apigility.Apigility.processMainData(Apigility.java:88)
    de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
    WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
    30.06.2016 21:14 E.d
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
    at E.e.run(SourceFile:178)
    at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:70)
    at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:79)
    at de.jiw.apigility.Apigility.processMainData(Apigility.java:88)
    de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
    WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
    30.06.2016 21:14 E.d
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
    at E.e.run(SourceFile:178)
    at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:70)
    at de.jiw.apigility.Apigility.getObjectData(Apigility.java:79)
    at de.jiw.apigility.Apigility.processMainData(Apigility.java:88)
    de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
    WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy
    30.06.2016 21:14 E.d
    SERVER START VERIFICATION OF CLIENT SirKissy
    INFO: Client Connected ID: 1 IP: 134.255.252.158/134.255.252.158:4270
    30.06.2016 21:14 E.d
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@1a8a091b 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@1f355de6 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@6fac6594 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@8ff2f70 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@75c7bea6 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@4e8b7377 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@135a65c3 1
    Endpoints length: 7
    registerClientChannel isComplete
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4271
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4272
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4270
    SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 6 de.jiw.network.base.HostedConnection@2b202409
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4273
    SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 5 de.jiw.network.base.HostedConnection@2b202409
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4272
    SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 3 de.jiw.network.base.HostedConnection@2b202409
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4271
    INFO: ConnectionPending: 1
    30.06.2016 21:14 E.d
    dispatch: ClientRegisterMessage


    INFO: Delete Client ID: 1
    30.06.2016 21:12 E.d
    Client: 1 removed

    Hallo zusammen!


    Heute hat einer unserer Spieler, nachdem er einige Internetprobleme hatte ein Problem bei der Anmeldung am Server. Der Server spuckt dabei jedes Mal folgende Fehlermeldung aus:



    de.jiw.apigility.exceptions.ApigilityException: The sent UUID could not be verified. [Code:603]
    WARNING: Unable to authenticate player: SirKissy



    Habt ihr eine Idee?

    Endgültig bewerten kann man das Wasser erst, wenn's richtig physikalisch funktioniert. Wir haben zwar gestern schon mal rein geschnuppert, allerdings hatte sich für uns als reine Survivalspieler eben noch nicht viel verändert. Das ist aber auch nicht weiter tragisch, wir behalten das Spiel im Fokus.


    Zum Wasser an sich: Es ist schon richtig gut gelungen, an der Optik müsste allerdings noch etwas gefeilt werden (stärkere Eintrübung, weniger Licht unter Wasser usw.), aber das ist erst mal nur Kosmetik.


    Sehr schön gemacht, jetzt muss es nur noch fließen. :thumbup: