Kommendes Multiplayer-Update

  • Es sind momentan noch keine Server verfügbar (daher ist die Serverliste leer). Wir bereiten gerade einen kleinen Testserver vor.

    Mit anderen Steam-Usern kann die Version aber auch via P2P ("Mit Freunden spielen") gespielt werden, oder mit Standalone-Usern über den LAN Modus.

    gib mal IP

  • Ein vorläufiger Testserver ist nun online ;) Er sollte in der Serverliste auftauchen, die IP ist ansonsten aber 94.130.179.127


    Es gibt eine ganz rudimentäre Spawnprotection, im Spawnbereich, sonst keine weiteren Regeln :hushed:

  • Ein vorläufiger Testserver ist nun online ;) Er sollte in der Serverliste auftauchen, die IP ist ansonsten aber 94.130.179.127


    Es gibt eine ganz rudimentäre Spawnprotection, im Spawnbereich, sonst keine weiteren Regeln :hushed:

    läuft war grad drauf, super danke

  • Schade, mein Hoster hat direkt abgelehnt, den Beta Branch zu laden. Der veröffentlicht nur Spiele, die direkt über Steam angeboten werden.

    Das ist sehr schade :/ Der Beta Branch wird ja auch "direkt über Steam angeboten", aber wenn der Hoster es kategorisch ablehnt, wird man da vmtl. nicht viel machen können...


    Aus dem Beta Branch wird die neue Version leider erst raus können, wenn sie die Java Version offiziell ersetzen kann :hushed:

  • Aus dem Beta Branch wird die neue Version leider erst raus können, wenn sie die Java Version offiziell ersetzen kann :hushed:


    Das bedeutet dann, wenn die Unity Version tatsächlich alles enthält, was die Java-Version schon beinhaltet inkl. Biomen, Dungeons, Crafting, World Generation etc. pp.?! Sehr schade ... aber vielleicht bemühe ich mich jetzt doch mal vom Hoster abzulassen und einen eigenen Dedicated Server aufzusetzen. ;)


    Bei welchen Hoster bist du


    ZAP-Hosting

  • Das bedeutet dann, wenn die Unity Version tatsächlich alles enthält, was die Java-Version schon beinhaltet inkl. Biomen, Dungeons, Crafting, World Generation etc. pp.?! Sehr schade ... aber vielleicht bemühe ich mich jetzt doch mal vom Hoster abzulassen und einen eigenen Dedicated Server aufzusetzen. ;)

    Jein, also es muss nicht jedes einzelne Feature aus der Java Version in der neuen Version vorhanden sein, damit wir diesen Schritt vollziehen. Ein paar der Dinge kann man sicherlich etwas nach hinten schieben, wichtig ist lediglich, dass die neue Version in den gleichen Aspekten wie die Java Version Spielspaß bieten kann. Oder anders gesagt: Unabhängig von der Java Version müsste die neue Version einen Stand erreichen, dass sie als eigenständiger Release (in EA) durchgehen würde. Zwingend nötig dafür ist auf jeden Fall noch die Weltgenerierung, Crafting, Npcs und ein paar weitere Gameplay-bezogene Features.


    Es ist nicht unendlich viel, was gemacht werden muss, aber ein wenig Zeit wird es trotzdem beanspruchen.


    Wir möchten diesen Schritt natürlich auch so schnell wie möglich vollziehen, da uns ansonsten irgendwann auch das Geld ausgeht (seit längerem schreiben wir nur noch rote Zahlen, was sich potenziell erst mit dem Release der neuen Version ändern könnte) :drunk:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!