Zukunft der Biome

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Mir ist natürlich klar das es noch eine Zeit dauert bis die Weltengenerierung mit den ersten Biomen kommt.

    red51 mich und bestimmt auch anderen würde es Mal interessieren was für Biome am Anfang kommen und wie der Biomverlauf in Zukunft ausschaut. Ich denke hier auch an Wüsten und Stumpf Biomen oder auch Schnee und Eisbiome:D:D

  • Ich denke eher an karibische Strände. Da würde ich mein Domizil gerne aufbauen, im Sumpf als Ureinwohner, als Nomade im der Wüste oder als Eskimo in der Arktis würde ich mich auf Dauer nicht so wohl fühlen. ^^

  • Ich kann leider noch nicht genau sagen, welche Biome von Anfang an dabei sein werden... Vorbereitungen haben wir schon für einige Biome getroffen, aber wir werden abwägen müssen, zugunsten welcher Biome das Update verzögert werden kann :thinking:


    Das Minimum beim Welt-Update werden natürlich die gemäßigten Biome sein, also Wälder und Wiesen.


    Da wir aber sowieso nicht sämtliche geplante Biome ins Update bekommen würden, verlassen wir uns ein wenig darauf, nachträglich welche hinzufügen zu können. Das war in der Java Version sehr problematisch (daher kamen quasi auch nie zusätzliche Biome hinzu), aber in der neuen Version wird das dann so laufen, dass man ganze Inseln zurücksetzen bzw. mit einem neuen Biom neu generieren kann - so können auch künftige Biome in alte Welten integriert werden, ohne, dass diese unendlich weit weg spawnen ^^

  • Ich kann leider noch nicht genau sagen, welche Biome von Anfang an dabei sein werden... Vorbereitungen haben wir schon für einige Biome getroffen, aber wir werden abwägen müssen, zugunsten welcher Biome das Update verzögert werden kann

    Hey Red! Ich fänd es schon ausreichend, wenn anfangs erst mal die gemäßigten Biome und damit das nächste Update so schnell wie möglich erscheint. Dazu noch den Bär und den Wolf als erste NPCs und alles ist schick. :D

  • Ich denke das hier abgesehen von den geplanten Biomen es ja noch unzählige Möglichkeiten an Biomen gibt die ins Spiel kommen können. hier könnte evtl eine Vorschlagliste mit Abstimmung beiden Seiten helfen.

  • Hey Red! Ich fänd es schon ausreichend, wenn anfangs erst mal die gemäßigten Biome und damit das nächste Update so schnell wie möglich erscheint. Dazu noch den Bär und den Wolf als erste NPCs und alles ist schick. :D

    Die gemäßigten Biome sind für uns auf jeden Fall erstmal die wichtigsten Biome :D Was die NPCs allerdings angeht, die werden erst mit dem Update nach dem Welt-Update dazukommen (tatsächlich gehören die NPCs neben dem Welt-Update zu den wichtigsten noch fehlenden Features) ^^


    Ich denke das hier abgesehen von den geplanten Biomen es ja noch unzählige Möglichkeiten an Biomen gibt die ins Spiel kommen können. hier könnte evtl eine Vorschlagliste mit Abstimmung beiden Seiten helfen.

    Also wir sind für Vorschläge zu Biomen jederzeit offen :) Nach den gemäßigten Biomen sind vmtl. Schneegebiete und Wüsten besonders wichtig... das gute ist aber, dass wir mit der neuen Version viel eher die Möglichkeit haben, weitere "Biom-Updates" zu veröffentlichen, ohne sich um alte Welten sorgen zu müssen (wie bei der Java-Version) ^^


    Eine Abstimmung zu einzelnen Biomen ist aber leider etwas kompliziert... einerseits würden wir hier im Forum nur einen Bruchteil der Spieler erreichen (es müsste dann also evtl. schon eher so eine Umfage sein wie die damaligen Umfragen). Andererseits könnte das Abstimmungsergebnis ggf. nicht mit der Entwicklungsplanung zusammenpassen :silenced:

  • Eine Abstimmung zu einzelnen Biomen ist aber leider etwas kompliziert... einerseits würden wir hier im Forum nur einen Bruchteil der Spieler erreichen (es müsste dann also evtl. schon eher so eine Umfage sein wie die damaligen Umfragen). Andererseits könnte das Abstimmungsergebnis ggf. nicht mit der Entwicklungsplanung zusammenpassen :silenced:

    Der Meinung bin ich auch. ^^

  • Ich habe mir mal Gedanken gemacht, welche Biome man noch hinzufügen könnte.

    Flussauenlandschaft:

    Ein Bereich mit vielen kleinen Flüssen und Seen die miteinander verbunden sind und die man am besten per Boot erkunden kann.


    Schwefellandschaft:

    Ein Biom in dem es warme Quelltöpfe und Schwefelfelsen gibt. Hier könnten später auch große Komodowarane leben.


    Karstlandschaft:

    Ein Wald mit Gibsfelsen und teilweise unterirdischen Flüssen.


    Wenn ihr noch mehr Ideen benötigt, mache ich mir gerne nochmal Gedanken über die zukünftigen Biome.

    Allerbeste Grüße,

    Opa Zeron

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!