Das Update ist ja gut und schön , aber das Raster wird auf keinen meiner Welten richtig angezeigt und überall sind die Saloontüren und Uhren verschwunden , wie auf dem Bild zu sehen ist.
Update 0.8: Jahreszeiten und mehr
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
-
-
Das Update ist ja gut und schön , aber das Raster wird auf keinen meiner Welten richtig angezeigt und überall sind die Saloontüren und Uhren verschwunden , wie auf dem Bild zu sehen ist.
Das Raster ist leider noch nicht behoben... es hat sich in Unity 6 einiges geändert, wodurch das Raster jetzt leider nicht mehr richtig bzw. nicht mehr vollständig dargestellt wird (meist fehlen die horizontalen Linien an Wänden) Ich werde das aber für das nächste Update endlich beheben!
Die Saloontüren werden gleich noch behoben, das hatte ja TheKing angesprochen. Aber das mit den Uhren wundert mich etwas Ist das erst seit dem Hotfix so, oder waren die schon vorher weg? Habe mal testweise bei mir welche platziert, da schien alles soweit ok zu sein
-
-
[Behoben] Behoben, dass unter manchen Linux Distributionen Plugins nicht geladen werden konnten (Feedback benötigt)
Plugins werden wieder geladen *freu*
[37m[Java] Load 2 possible plugins from /home/s1465262/risingworld_beta/Plugins
[37m[Java] LOAD PLUGIN FROM JAR: WTGPortal.jar
ABER jetzt gibt es andere Probleme .... 30 mal die Fehlermeldung:
[31m[20:05:12] [ERROR] SaveWorld_IO: [SQLITE_ERROR] no such column: info (SQLITE_ERROR)
UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_Log(LogType, LogOption, String, Object)
RisingWorld.Server.Protection.ErrorMonitor:OnError(ErrorType, String, Boolean)
RisingWorld.Server.GameServer:TriggerSaveUpdate(Single, Boolean)
RisingWorld.Server.GameServer:Update(Single)
RisingWorld.Server.Main:OnUpdate(Single, Single)
RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()
und ich werde als Admin nicht erkannt (oder nicht richtig) denn wenn ich ein Tier töten will steht dort "unzureichende Berechtigung" oder auch mal PVE wäre nicht erlaubt ....
in allen Berechtigungen steht PVE auf true und PVP auf false auch in den Server Properties ... von daher, keine Ahnung wie der Server darauf kommt
Und folgendes sieht mir auch nicht richtig aus:
[37mInit server platform (Steam)
[37mSet environment variable to 324080
[37m[S_API] GameServer.Init(1503904044, 4255, 4254, eServerModeAuthentication, 202412301)
dlopen failed trying to load:
steamclient.so
with error:
steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
[S_API] SteamAPI_Init(): Loaded '/home/s1465262/.steam/sdk64/steamclient.so' OK. (First tried local
'steamclient.so')CAppInfoCacheReadFromDiskThread took 0 milliseconds to initialize
Setting breakpad minidump AppID = 324080
SteamInternal_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561197960265728 [API loaded no]
[S_API FAIL] Tried to access Steam interface SteamNetworkingUtils004 before SteamAPI_Init succeeded.
[37mRegister Steam message hook...
[37mServer SteamID: 90071992547409920 (0)
Wie auch immer, Hauptsache wir können wieder überall hin .... ..... guten Rutsch Euch allen in das neue Jahr
-
Hab gerade mal Auf meine Server geguckt da sind alle Uhren noch da
-
-
red51 Das mit den Uhren ist jetzt mit dem Hotfix aufgetreten. Überall sind sämtliche Uhren verschwunden , was hauptsächlich in den Fahrzeugen nervig ist , weil ja auch das Raster nicht funktioniert
Das ist echt merkwürdig Ich kann mir das eigentlich nicht erklären, da wir die Uhren nicht angerührt haben (und gäbe es ein Unity-Problem o.ä, hätte es schon vor dem Hotfix auftreten müssen)... ich muss mir das nochmal genauer anschauen!
Plugins werden wieder geladen *freu*
Danke für die Rückmeldung, freut mich, dass es jetzt wieder klappt!
ABER jetzt gibt es andere Probleme .... 30 mal die Fehlermeldung:
Hmm... das sieht so aus, als wenn die Fehler schon vorher auftraten, allerdings erst jetzt zum Vorschein gebracht werden (wir haben mit dem Hotfix eine Änderung vorgenommen, dass Fehler oder Warnungen im Zusammenhang mit der Welt prominenter dargestellt werden). Die sehen eher nach harmlosen Fehlern aus, die keine weiteren Probleme machen sollten... aber kannst du mir evtl. einmal den ganzen Serverlog zusenden (ggf. via PN)?
steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Das scheint dasselbe Problem wie mit den Plugins zu sein Steam nimmt aber in dem Fall eine andere Library, die er gefunden hat, daher ist das kein Problem. Ich will das nur ungerne ändern, da die Pfad-Problematik unter Linux definitiv ein Unity Bug ist, daher denke ich, wird das in einer künftigen Unity-Version behoben
Die Meldung hätte aber eigentlich auch vor dem Hotfix schon auftreten müssen...
Meine Plugins die Bilder Benutzen Klappen nicht mehr.
Habe es gerade einmal kurz getestet, Bilder über die API werden eigentlich wie gewohnt geladen (zumindest im SP)... eigentlich haben wir das auch nicht angerührt Aber erstelle am besten dafür mal ein neues Thema in der API-Sektion, evtl. mit Log bzw. genauem Fehlerbild... sonst wird das hier im Thread etwas zu unübersichtlich
-
Habe jetzt übrigens nochmal einen Mini-Hotfix nachgereicht, mit welchem die Saloontüren wieder funktionieren sollten
-
aber kannst du mir evtl. einmal den ganzen Serverlog zusenden (ggf. via PN)?
ist erledigt ...
-
-
-
-
Eine kleinigkeit mit den Segelbooten habe ich noch gefunden.
Die Eingerollten Segel sind von Hinten, Nachts Schwarz. Es ist die Aufgewickelte Seite, warscheinlich was mit der Normalen bei Nacht.Das Ausgeahrene Segel ist wie erwartet.
Die Rückseite ist in Wirklichkeit der untere Teil der Vorderseite (weil das Segel ja aufgewickelt wird). Für mich sieht das ein wenig so aus, als wäre ein Bild mit dunklen Rändern auf dem Segel aufgebracht, oder?
Juhu schön die Uhren und Saloontüren sind wieder an ihrem angestammten Platz. Was so ein kleiner Hotfix alles bewirkt. Vielen Dank red51
Oh, das freut mich zu hören Wir haben da aber eigentlich nichts gemacht, vll ist mit dem Download irgendwas durcheinandergekommen oder so? Keine Ahnung, Hauptsache ist aber, es läuft wieder
red51 Wäre es sehr kompliziert eine Option einzufügen, dass das Wetter sich wie vor dem Update verhält, also nicht auf die einzelnen Biome beschränkt ist, d. h. es kann wieder in der Wüste schneien? Also dauerhaft?
Du meinst, dass das Wetter wieder global ist und überall auf der Welt dieselben Bedingungen herrschen? Das können wir durchaus einbauen
-
Für mich sieht das ein wenig so aus, als wäre ein Bild mit dunklen Rändern auf dem Segel aufgebracht, oder?
Ja das auch, aber sie sind Transparente PNG's (mit allen Optionen in GIMP exportiert).
Ist das eigendlich normal das ich mit dem zweiten mal K für (Alten) Kompas den nicht wieder einstecken kann?
Mit dem Modernen klappt das wie erwartet. Vieleicht karm da mein FPS einbruch her
-
Ja das auch, aber sie sind Transparente PNG's (mit allen Optionen in GIMP exportiert).
Das sind transparente PNGs? Werden sie auf ausgeklapptem Segel denn korrekt dargestellt (also transparent)? Kannst du mir die PNG Datei vielleicht zusenden?(hab gerade den neuen Topic dazu gesehen)Ist das eigendlich normal das ich mit dem zweiten mal K für (Alten) Kompas den nicht wieder einstecken kann?
Mit dem Modernen klappt das wie erwartet. Vieleicht karm da mein FPS einbruch her
Hmm... das mit dem Kompass konnte ich leider nicht reproduzieren Wenn er im Ausrüstungs-Slot (also unterhalb der Spielervorschau) ist, sollte er sich eigentlich problemlos mit K hervorholen oder wieder wegstecken lassen...
Was den FPS Einbruch angeht, danke für den Report! Anhand dessen ich würde fast vermuten, dass es evtl. irgendwo im Audiobereich zu verorten ist... als wenn irgendwelche Audioinstanzen nicht korrekt wieder aufgeräumt werden Das muss ich mir unbedingt genauer anschauen!
-
um mehrere Raketen gleichzeitig zu starten
Wie weit ist denn der Abstand?
Bei 11 Blöcken Abstand ging es nicht aber 8 scheinen zu Klappen.
Wird das nach dem Radius der Anviesierten gemacht?
Aber Klappt wunderbar, dann kanns ja Morgen Los GehenAber mann kann die nicht Blueprinten
dass es evtl. irgendwo im Audiobereich zu verorten ist...
Ich hatte vorher mal OBS am Laufen zum Aufnehmen, der hat beim Beenden immer irgend ein Audio Problem (Hab mich nochnicht drum gekümmert), der lief noch im hintergrund (hat aber nichts aufgenommen).
-
An sich nicht, aber indirekt schon. Du kannst mit sql npcs select typeid, posx, posy, posz from npcs sämtliche Npcs deiner Welt mitsamt ihren Koordinaten ausgeben lassen (Banditen haben die ID 210). Sende am besten direkt danach einmal einen Report, dann kann ich mir das einmal anschauen
Vielen Dank!
Oha, das ist ärgerlich Sorry... es ist ein sehr nerviger Bug in Unity 6, den wir nur umständlich umgehen können... ich bereite noch einen kleinen Hotfix vor, sollte in ca. 1-2 Stunden verfügbar sein!
Das Standalone-Update läuft noch. Unser Server lädt das von Steam herunter, aber schon seit dem letzten Update bzw. seit Dezember dauert das teilweise 1 Stunde und länger, bis Steam das Update ausliefert
Report erstellt. ich hab in der Auflistung keine Banditen gesehen.
Zum Test habe ich (nach meinem Report an dich) einen Banditen gespawnt und der wurde mir auch richtig angezeigt. Ich bin übrigens bei Tag 28. -
Danke recht herzlich für die Updates. Alles Gute, Gesundheit und noch viel Neues im rising-world
-
und ich werde als Admin nicht erkannt (oder nicht richtig) denn wenn ich ein Tier töten will steht dort "unzureichende Berechtigung" oder auch mal PVE wäre nicht erlaubt ....
in allen Berechtigungen steht PVE auf true und PVP auf false auch in den Server Properties ... von daher, keine Ahnung wie der Server darauf kommt
Hallo red51 wann wird das behoben?? ich möchte schon als Admin die NPC,s töten können wenn ich sie an gewisse stellen nicht gebrauchen kann.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!