Moin,
mich würde mal interessieren ob jemand weiß ob es in absehbarer Zukunft bei Nitrado oder GPortal Server für Rising World geben wird ?
Moin,
mich würde mal interessieren ob jemand weiß ob es in absehbarer Zukunft bei Nitrado oder GPortal Server für Rising World geben wird ?
Also mein Anbieter hat es schon lange im Angebot. Auf der Seite sieht es so aus als ob es nur die Java geben würde.
Ist aber nicht so; wenn man das Spiel auswählt kann auch die Unity Version eingerichtet werden.
Kannst Dir ja mal anschauen (ich bin sehr zufrieden; läuft zuverlässig)
https://gameserver.gamed.de/sp…-world-server-mieten.html
edit: und schau auch hier rein (da gibt es 10% Extrarabatt)
Ich bin bei https://zap-hosting.com/ und auch zufrieden
Ich habe einen Server bei Zap Hosting und einen bei Gamed bin mit beiden zufrieden
Bei Zap bin ich zur Zeit auch. Zufrieden .... weiß nicht genau.
Wieviel Arbeitsspeicher Ram habt ihr dazu gebucht ? und bei wieviele Spieler?
Ich hab 2 GB dazugebucht, bis jetzt waren es max 4 Spieler
Ich habe nur 1 GB und das hat bislang immer gereicht (waren aber auch höchstens 5 Spieler gleichzeitig on)
Ich musste bis jetzt 3 gb nachbuchen und wir sind auch nur zu viert .... da ganze bei Zap
Also bei gamed.de kann ich mich echt nicht beklagen .... ist auch prepaid ... nur ein "Extrem-Terraformer" hat es mal geschafft, dass der Server in die Kniee ging
Kannst ja einfach mal 30 Tage testen und schauen, ob 1GB für Euch ausreicht
zap will jetzt das ich nochmal 5 Gb dazu buche. 3 hatte ich schon. Dann sind es 8 dazu gebuchte und 2 die dabei sind. Das kann doch nicht richtig sein bei 4 Spielern. So wurde der Server erstmal gesperrt bis ich nachbuche
Magix001 3 Gb reichen normalerweise .
Wenn ich auf meinem Rootserver bei Zap hosting ein Rising World Server installiere macht er automatisch 12 slots und 3 Gb
Bei meinem anderen Server von Gamed habe ich einen Gaming Server mit nur 1 Gb bei 10 Slots da waren aber nie mehr als 4 Spiele gleichzeitig Online
Wie bereits erwähnt, ich habe bei Zap 2GB dazugebucht und es funktioniert tadellos
Das ist echt komisch, ich werde wechseln da ich es nicht einsehe nochmal 5 Gb dazu zubuchen und damit dann auf 10 komme. Für mich reine Abzocke. Ich wäre dann bei 27,51 Euro für den Server im Monat. Der Support hilft da auch nicht weiter. Nie wieder Zap
Angeblich zu wenig Arbeitsspeicher.
Wir sind zu viert auf dem Server und spielen ganz normal, keine übermässig riesigen Bauten oder ähmliches.
Also wir haben mit dem 1 GB schon riesige, viele Bauten über verschiedene Inseln verstreut aber auch nie mehr als 5 Spieler drauf.
Mal eine andere Frage: hast Du einen täglichen Neustart geplant, so dass der Server einmal am Tag frisch starten kann?
ja war die letzten Tage eingestellt
Hast Du denn Performance Probleme wenn Ihr zu viert spielt, oder stürzt der Server ab .... bzw. warum sollst Du mehr Arbeitsspeicher buchen?
Oder war kein Neustart eingestellt und mit ist es jetzt besser geworden? Wenn das der Fall ist würde ich wieder downgraden oder
sowieso wechseln, weil falsch beraten.
Wir haben schon bei der Java Versio16 GB verwendet und das war viel zu wenig. Mittlerweiler sind das 32 oder sogar 64 GB RAM. Wie kommt ihr bei vielen Gebäuden und Spielern mit so wenig RAM aus?
Ein Client sollte mehr Arbeitsspeicher haben; denn dort findet die meiste Arbeit was die grafische Darstellung betrifft statt ... das hat mit dem Server aber nichts zu tun, er muss nichts grafisch darstellen, er stellt nur die Daten dafür bereit. Auch da kann es eng werden, wenn viele Spieler gleichzeitig "große Schritte" unternehmen. Dann kann es schon mal ruckeln, aber dann geht´s weiter.
Und bei lediglich 4-5 Spielern ist 1 GB kein Problem, wenn man "normal" spielt und eben nicht ganze Inseln terraformt oder Blaupausen mit 500 k Teilen setzt.
Und natürlich kommt es auch darauf an wieviel Plugins man verwendet (wir haben nur das Teleport Plugin)
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!