Naja, ich kann die Problematik durchaus nachvollziehen, aber ich möchte für diese Nebeninformationen eigentlich nicht unbedingt einen richtigen "Ankündigungsbeitrag" schreiben
Der Content, den ich zuvor erwähnte (viele Pflanzen + diverse Items) ist ja auch nur ein Teil des Updates - nämlich der Teil, der definitiv im Update enthalten sein wird. Es gibt auch ein paar andere Features, bei denen es sich ggf. erst 1-2 Tage vor Release entscheidet, ob sie es ins Update schaffen oder nicht (nämlich erst wenn sie fertig bzw. keine Probleme mehr vorhanden sind). Würde ich die vorher aber auch ankündigen, wäre es suboptimal, wenn sie dann nicht im Update sein
Wenn wir wirklich wollen, dass alle sowas definitiv mitbekommen, müssten wir das auch auf Steam ankündigen (wo sich die absolute Mehrheit der Spieler aufhält). Dort gehe ich aber davon aus, dass so eine "Vorab-Ankündigung", die ein paar der Features des nächsten Updates aufzählt, eher negative Auswirkungen hätte und Missverständnisse verursachen könnte (weil es ja schließlich noch nicht das volle Welt-Update ist, kein Wasser, keine Npcs etc, und nicht jeder aktiv die Entwicklung verfolgt und daher evtl. gar nicht genau weiß, warum jetzt erstmal nur Pflanzen & Co kommen)...
Hi. Ich finde ein paar Überraschungen für die jeweiligen Updates immer gut. Das macht dann mehr Freude, wenn man etwas findet, das man eigentlich noch gar nicht erwartet hat. Passt schon so.