Posts by Girli

    Was ich noch gerne wissen möchte. Wird es wieder zufällige Höhlen geben? Und wenn ja, auch wieder im Boden? Das gefiel mir nämlich gar nicht.

    Die in die Berge hineine, waren ja ok.


    LG

    Hallo

    Wie wäre es mit animierten Werkbänken? Eine Kreissäge wenn man Holzmaterial erstellt, oder ein Hammer wenn man Blöcke herstellt. Sowas in der Art.


    LG

    Frohe Weihnachten und danke für die Mühe die Ihr Euch für ein jetzt schon super Spiel macht.
    Ich freue mich auf das Jahr 2020 und was so noch alles kommt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hi. Ich glaube eher, dass einige User einfach nur auf die neue Version warten. Ich ebenfalls, aber da ich nur Singleplayer spiele ist das jetzt nicht tragisch.
    Und ich freue mich sehr auf die neue Version.


    LG Girli

    Wenn wir jetzt noch viel Zeit in die Java Version reinstecken, wird sich die neue Version nur verzögern (und effektiv ist diese Arbeit für die Katz, da dieses Feature dann ebenfalls in die neue Version eingebaut werden muss). Und dann wird es auch finanziell umso enger, da wir seit Oktober letzten Jahres rote Zahlen schreiben...
    Ziel ist also, die neue Version so schnell wie möglich fertig zu bekommen. Wir arbeiten da jetzt zu zweit dran, aber es ist trotzdem ein riesen Berg Arbeit.

    Ich habe die Screenshots gesehen und kann nur sagen "Mega". Ich kann warten und die neue Version wird um Welten besser aussehen als die jetztige.
    Haut rein Freunde und ich drücke Euch die Daumen, dass es gut von der Hand geht. LG Girli :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hallo zusammen!


    Soeben habe ich ein Kompatibilitäts-Update V0.81.1 bereitgestellt. Dies sollte weitestgehend das Problem mit den Namen beheben!
    P.S.:
    Aus gesundheitlichen Gründen (Augen) war ich wenig aktiv gewesen.
    Kann noch einige Wochen dauern, bin aber wieder auf dem Weg der Besserung!

    Hallo. Danke und vor allem Gute Besserung. Lass es ruhig angehen. Die Augen sind das wichtigste. :)

    Danke euch :)


    Die Wasserfälle sind tatsächlich aus Glas. Einfach einen Viertelkreis, dann den letzten Baustein möglichst lang. Blueprint erstellen, dutzendfach einfügen mit geringen Anpassungen im Radius und jeweils ein wenig verschieben und fertig.


    Ich nutze oben und unten jeweils noch etwas Schnee, um den Übergang was flüssiger zu machen und eine gewisse Illusion von hellem Dampf zu haben. Außerdem hau ich oben auf die Steine noch einen Tupfer Gras für einen Mooseffekt.

    Könntest Du bitte ein Bild vom Wasserfall machen, wo man das genauer sieht? Wäre super. :thumbup: Danke LG

    Hmm... wurden ganze Stacks verschoben, oder ggf. auch einzelne Stacks mit dem Mausrad aufgeteilt (also nur einzelne Steine vom Stack entnommen)? Es scheint, dass es vor allem in dem Fall zu Problemen mit der Synchronisierung kommt :huh:

    Nein, ich habe einfach nur ein paar Stacks rausgenommen und später dann den Rest wieder rein ohne etwas zu teilen oder so.

    Hi Red
    Hab die Steine rausgeholt. Und als ich die restlichen wieder reingeben wollte, war das Werkzeug weg. Dazwischen lag ca. 5min. in der Zeit habe ich Blöcke hergestellt.


    LG

    Eure Wünsche stehen bereits in der Roadmap, also werden sie auf jeden Fall so gut wie möglich in das Spiel eingebaut.

    Äh woher weißt Du das? Bist Du jetzt auch Entwickler bei dem Spiel?



    Das Thema des Theads ist Rollenspielelemente und deren bestmögliche Umsetzung und das sollte hier Diskutiert werden.

    In diesem Spiel geht es darum, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Das zu bauen, was einem gefällt. Versuche mit den Bauelementen und später mit Strom und Wasser zu machen.
    Probieren, experimentieren, zeigen was möglich oder auch nicht möglich ist. Rollenspiel bzw. Rollenspielelemente passen definitiv nicht hierhin.



    Stellt euch mal vor in jedem Thead schreiben welche rein "wollen wir nicht haben, brauchen wir nicht, soll bloß nicht kommen", dann könnte der Programmierer direkt die Arbeit einstellen.

    Hab ich zwar außer hier noch nichts davon gelesen.


    Außerdem... red51 ist hart im Nehmen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Alles andere ist ja in Ordnung, aber Skillstufen und Skillbäume, Erfahrungspunkte, Charakterlevel, passen meiner Meinung nach nicht.


    Außerdem dauert es sowieso noch ne ganze Weile bis man überhaupt mal daran denken kann. Erst mal muss die Baumöglichkeit (Dachtexturen, Blöcke schräg stellen, eigene Texturen einbinden usw.) erweitert werden.
    Auch Strom und fließendes Wasser wird benötigt, damit man auch bewegliche Sachen bauen kann.
    Darauf warte ich, denn derzeit sehe ich keine Änderung. ;(;(;(