Posts by Girli

A new Update is now available for the new version!

    Naja, ich kann die Problematik durchaus nachvollziehen, aber ich möchte für diese Nebeninformationen eigentlich nicht unbedingt einen richtigen "Ankündigungsbeitrag" schreiben :saint: Der Content, den ich zuvor erwähnte (viele Pflanzen + diverse Items) ist ja auch nur ein Teil des Updates - nämlich der Teil, der definitiv im Update enthalten sein wird. Es gibt auch ein paar andere Features, bei denen es sich ggf. erst 1-2 Tage vor Release entscheidet, ob sie es ins Update schaffen oder nicht (nämlich erst wenn sie fertig bzw. keine Probleme mehr vorhanden sind). Würde ich die vorher aber auch ankündigen, wäre es suboptimal, wenn sie dann nicht im Update sein :silenced:


    Wenn wir wirklich wollen, dass alle sowas definitiv mitbekommen, müssten wir das auch auf Steam ankündigen (wo sich die absolute Mehrheit der Spieler aufhält). Dort gehe ich aber davon aus, dass so eine "Vorab-Ankündigung", die ein paar der Features des nächsten Updates aufzählt, eher negative Auswirkungen hätte und Missverständnisse verursachen könnte (weil es ja schließlich noch nicht das volle Welt-Update ist, kein Wasser, keine Npcs etc, und nicht jeder aktiv die Entwicklung verfolgt und daher evtl. gar nicht genau weiß, warum jetzt erstmal nur Pflanzen & Co kommen)...

    Hi. Ich finde ein paar Überraschungen für die jeweiligen Updates immer gut. Das macht dann mehr Freude, wenn man etwas findet, das man eigentlich noch gar nicht erwartet hat. Passt schon so. :)

    Ich finde die Idee mit dem Ingame Buch das man selber beschreiben kann, sehr gut. So könnte man sich wirklich alles aufschreiben und das ist in so einem komplexen Game unbedingt ein muss.

    Mittlerweile komme ich mit dem Bausystem schon gut klar. Sogar besser als mit der Java Version. Freue mich auf die nächsten Neuerungen. Vielen Dank red51. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Noch eine Anmerkung. Wenn ich eine Treppe brauche, und weiß, dass ich nur eine Treppe benötige, dann möchte ich äußerst ungern

    irgendwo herumdrehen, damit ich endlich das gewünschte Teil finde. Konsole "item stair1 1 1" finde ich persönlich sehr viel praktischer

    und schneller. ;)

    Aber nicht jeder will mit der Konsole arbeiten. Also muss einfach eine Alternative her.

    Eine Idee hätte ich noch. Wäre es möglich, dass das Spiel im Saveordner keine Schreibrechte mehr hat? Bei Windows ist alles möglich. Hatte ich auch schon mal, auch wenns schon ne Weile her ist und auch bei einem anderen Spiel.

    Habe jetzt eine sehr lange Zeit nicht mehr gespielt, das letzte Mal müsste im ~März 2019 gewesen sein. Bei mir sind die Blaupausen auch eher zweitrangig, denn ich möchte die neue Version in all ihrer "Frische" genießen, d. h. ich will dort alles von vorn beginnen. Neben meinen Bauwerken ist auch die Umgebung/die Spielwelt drumherum sehr wichtig, und diese kann ich natürlich nicht so einfach in die neue Version übernehmen; zudem ist die Generierung in der neuen Version ja sowieso besser, da würde es wohl komisch aussehen, wenn ich die alte Welt irgendwie nachbauen würde (es sei denn, man hat das Terrain in der Java-Version stark terraformt).

    So sehe ich das auch. Werde auch erst wieder spielen, sobald es in der neuen Version möglich ist. Aber ich freue mich drauf.

    Meine Graka (4 GB) läuft auch mit ca. 78° Grad. Macht aber keine Perfomanceprobleme.

    Das bearbeiten mit der Spitzhacke gefällt mir viel besser als in der Java-Version. Man kann leichter einen schönen Tunnel bauen, was später wenn man Holzpfeiler setzen einfacher wird.


    LG

    Einfach nur WOOOOW. Die Grafik ist super und alles wirkt so natürlich. Kein Licht scheint mehr durch Mauern. Man kann Sachen zur Deko rumliegen lassen. Flaschen zersplittern wenn sie auf den Boden geworfen werden. Perfekt. Ich freue mich, wenn wir damit bauen können. Einzig die Grafikkarte dreht ziemlich hoch. Ich kam auf 78 Grad. ;)

    Danke red für den ersten Einblick, was uns erwartet und worauf wir gespannt sein können. (Beeil Dich bitte) Scherz. Alles gut.

    LG

    Ich finde die Figur etwas schwachbrüstig.Die Augenbrauen sind unterschiedlich, das würde "Mr Monk" sehr stören. Ich werde den Npc wahrscheinlich irgendwo hinstellen und hoffen, dass er die Klappe hält und nicht mehr herumstöhnt, das darf er gerne in den anderen Spielen machen. :silenced:

    Das sieht eher aus, als würde er eine Augenbraue hochziehen. Schau mal in den Spiegel und zieh eine Augenbraue hoch, dann siehst Du den Unterschied. :D

    Also ich finde, es muss nicht immer alles so perfekt sein. Passt schon so, aber ich glaube angezogen sieht er doch ein wenig besser aus. :D:D:D