Posts by Girli

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)

    Hallo. Sry dass ich nicht früher geantwortet habe. Leider keine Zeit gehabt. Betraf hauptsächlich Gras, Bäume, Wasser. Krieselig ist für mich wie viele viele kleine Punkte in einer Textur. Was beim rumlaufen sehr stark dominiert hat.

    Aaaaalso. Ich habe diverse Einstellungen durchprobiert. Jetzt habe ich FXAA, Motion Blur ein und die Intensität auf 300 gestellt. Kamerabewegung deaktiviert. Tiefenunschärfe auf 150.

    Sieht schon etwas besser aus. Ich habe mir zum Vergleich auch noch ein Let´s Play angesehen und da komm ich aber trotzdem nicht ran.


    Let´s Play


    Aber trotzdem macht es jetzt wieder Spass es zu spielen. Dankeschön.

    Könnte bitte jemand ein kleines Video erstellen, wo er/sie einfach nur in einer Landschaft mit Bäumen und Gras rumläuft? Ich möchte wissen, ob die Grafik auch bei anderen so grieselig ist. Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert, aber es wird nicht besser. Mir gefällt sie überhaubt nicht. Und ja, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Vielen Dank


    LG

    Also ich hab jetzt mal eine neue Welt angefangen. Bin in den Tropen rausgekommen und ca. 20 min. mit F2 rumgeflogen. Tropen und aussen rum Berge mit Schnee. Punkt. Mehr war nicht. Keine grünen Zonen, keine Wüste noch sonst ein anderes Biom. Ich versuche es später noch mal, vielleicht ist bei der Weltgenerierung was schiefgelaufen.

    Was mich aber wirklich stört, sind die vielen Löcher im Boden, wenn ich Höhlen aktiviert habe. Ohne gehts aber auch nicht, da man ja Höhlen später für die Dungeons braucht, denk ich mal.


    Die Tiere sind schön gemacht, kenne derzeit aber nur Zebra, Pferde, Elefanten, Löwen. :crazy:

    Vielen herzlichen Dank für das große Upate. Hatte noch keine große Möglichkeit zum testen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir. Auch der Elefant!

    Ganz ehrlich Deirdre. Einfach mal ein kleines Dankeschön und das motzen auf später verschieben? :thinking:

    Ich glaube irgendwo gab es das schon mal, aber ich habs nicht gefunden. Ich hätte gerne mehr flachere Gebiete. Letztens gut 2 Stunden rumgeflogen, aber nicht wirklich eine größere halbwegs ebene Fläche gefunden. Vielleicht kannste da noch was machen. :)

    Auf dem Handy habe ich kein Firefox installiert. Ich vermute mal es ist eine Steam Sache.

    Darum sollst Du auf dem Handy Firefox installieren. Das Problem könnten die 2 verschiedenen Browser sein. Ein Versuch ist es wert. Steam hat damit gar nichts zu tun, weil es ja nur ums Forum und nicht ums Spiel geht.

    Geh mal im Firefox auf Einstellung - Datenschutz und Sicherheit, dan auf Cookies und Website Daten. Schau ob ein Häckchen bei "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" gesetzt ist. Wenn nicht, dann kannst Du auch noch "Ausnahmen verwalten" und dort die Forumseite angeben.

    Weiter unten gibt es auch noch diverse Einstellungen.

    Wenn das nichts hilft, empfehle ich Dir den Firefox komplett zu deinstallieren und wieder installieren.

    Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle nix ein.

    Achja, Du kannst auch auf dem Handy Firefox nutzen, vielleicht ist das das Problem, weil Du Dich immer von einem anderen Browser anmeldest. Wer weiss schon, was die immer wieder ändern.

    Und für den Admin wäre es auch super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, per API oder Consolen-Commando das Inventar eines anderen Spieler zu sehen und zu berbeiten. (player.showInventory(Player player))

    Finde ich überhaubt nicht ok. Es ist das Inventar eines anderen Spielers und keiner, auch kein Admin sollte Zugriff darauf haben. Wozu auch? Ich würde mit dieser Kontrolle auf keinem Server spielen wollen.

    Also ich bin nun über zwei stunden durch eine Welt gefaufen und hab kein Alu bzw. einen sehr hohen Berg gefunden. Klar kann ich nun einige Welten erstellen und darin rumsuchen, aber ich denke ich warte mal auf die Höhlen ;D

    Ich habe angefangen an einer halbwegs geraden Stelle eine leicht nach unten geneigte Höhle zu buddeln und gleich am Anfang Aluminium gefunden, knapp unter der Erdoberfläche. Die Höhe kann ich jetzt grad nicht sagen, aber nicht sehr hoch. Auf den Bergen habe ich auch nichts gesehen.

    kuckenuci8h.jpg">


    Süss :)


    Aber etwas ganz wichtiges hab ich gesucht und nicht gefunden. Obwohl ich fast unter jedem Grashalm gesucht habe. Wo sind die Pferde? :verysad:

    Ja, das stimmt schon... mal schauen. Montag ist etwas knapp, daher entweder Dienstag (in der Hoffnung, dass alles gut geht) oder doch der Mittwoch :saint: Wir werden das morgen Abend vermutlich festlegen können ^^

    Machs einfach am 1.03. und gut ist. Du hast keinen Stress und wir können damit leben. ;)

    ich habe nicht viele Blaupausen von anderen in Benutzung, Schiffe aber und die Pferde z. B. . Wenn das nur nur am Rande zu sehen ist, dann hänge ich auch kein Eigentümerschild daran. Aber, wenn jemand näher nachfragt, dann sollte man das meiner Meinung nach mitteilen und sich nicht mit fremden Federn schmücken.

    Dagegen sagt ja keiner was. Wenn mir auffällt, dass jemand eine Blaupause eines anderen unter seinem Namen irgendwo zeigt, dann werde ich dementsprechend reagieren.

    Ich nutze Blaupausen entweder, weil ich es selber nicht hinbekomme, oder aber auch um es nachzubauen und auch um Änderungen vorzunehmen die mir besser gefallen. Als Vorlage, als Unterstützung für Ideen, die am Anfang oft schwer umzusetzen sind.


    Es ist übrigens kein herunterspielen der Realität, sondern es ist Realität. Es wird immer wieder User geben, die das als ihr Werk ausgeben. Daran kann auch dieser Thread hier nichts ändern. Und wie gesagt, wenn Du dies nicht möchtest, dann stell keine Blaupausen mehr ein.

    Man kann das Ganze aber auch übertreiben. Es gibt immer wieder Leute, die die Arbeit anderer als ihre ausgeben, wird sich aber ganz sicher nicht vermeiden lassen. Die haben halt keinen Charakter und man kann das ja an den Ersteller weiterleiten.


    Wenn man nicht will, dass die Blaupausen nicht ohne Namensnennung benutzt werden, dann halt nicht veröfffentlichen und wenn man es mit Bildern zeigt, es gibt Wasserzeichen.

    Ich habe gesagt im Normalfall , ich hätte sagen sollen im Real Life führt das zu einem Copyright-Verfahren. Die Reaktionen finde ich schade, denn das bedeutet doch eigentlich, dass die Arbeit bzw. die Bauten von denjenigen die etwas teilen, nicht viel wert ist.

    Das stimmt so aber nicht. Wenn mir etwas gefällt, dann hole ich es mir und bedanke mich auch für die Blaupausen. Es gibt sehr viele wunderschöne Bauten hier und ich finde es auch toll, wie viel Mühe sich hier alle geben.

    Quote

    Oh, das ist leider ein Missverständnis :saint: Mit dem Schiebregler wird die "Dauer" eingestellt, d.h. je höher du ihn stellst, desto länger dauert es 8| Wenn du möchtest, dass es schneller geht, musst du den Schiebregler runter stellen.

    Uuuuuuuuups :D:D:D:D:D

    Quote

    Das kommt ein wenig auf die Baumsorte an, grundsätzlich dauert das recht lange, zwischen 3-5 Stunden. Die Dauer kann aber auch in den Spieleinstellungen (unter Verschiedenes -> "Pflanzen-Wachstumsdauer") beeinflusst werden :)

    Ich habe schon auf das höchste gestellt, aber irgendwie tut sich da gar nichts. Bin ungefähr bei 8 Stunden Spielzeit seit dem Update. Aber guck ma mal, wird schon werden. Auf jeden Fall Danke für die ausführliche Erklärung. Aja ich bin auch dafür, dass man ein paar größere Ebenen dazu bekommt. Ich möchte später auch eine kleine Stadt bauen und dafür habe ich noch nicht wirklich einen guten Platz gefunden. ;)