Posts by Girli

    Quote

    Das Argument ist nachvollziehbar. Aber hast Du dir mal angesehen, zu was allein der Kreativ-Modus die Leute befähigt hat? Ja, die Version mag unfertig gewesen sein, aber viele Menschen sind mit ihr über sich selbst hinaus gewachsen. Sie haben von der liebevoll eingerichteten Hütte, über Herrenhäuser bis hin zu reichverzierten Schlössern und Kathedralen alles gezaubert, was der Kreativ-Modus hergab. Und sie haben es sogar teilweise in diesem Forum als freie Blaupausen anderen zur freien Verfügung gestellt. Das ist mehr, als man von großen Spieleschmieden erwarten kann. Das ist sogar sehr viel mehr. Ist das keine neue Kaufversion wert?


    Ich denke, mit meinen 51 Jahren habe ich das Recht so zu denken. Oder auch nicht

    Ja und Nein. Viele würden das Spiel nochmal kaufen nur um red51 zu unterstützen, mich eingeschlossen. Es gibt aber sicher noch jede Menge Spieler, die auf die neue Version warten und erst dann kaufen. red müsse sich da eine Alternative ausdenken, so das quasi "beide Parteien" zufrieden gestellt werden.

    Ja der Kreativmodus hat es allerdings in sich und ich bin immer wieder begeistert, was sich die User alles ausdenken und auch umsetzen.

    Achja und ich bin etwas älter als Du. :D Ätsch.

    Quote from red51

    Das wird leider etwas schwierig umzusetzen sein :/ Dadurch, dass ja bis ins kleinste Detail gebaut werden kann ist es für das Spiel wahnsinnig kompliziert, herauszufinden, welche Oberfläche unter freiem Himmel liegt und welche nicht. Das wäre in einer festen Welt deutlich einfacher, oder zumindest auch dann, wenn das Bausystem eingeschränkt wäre (es also nur Blöcke gäbe, oder gar nur vorgefertigte Bau-Module) - aber das wollen wir natürlich nicht...

    Ganz ehrlich? Wenn das mit einer festen Welt geht, würde ich das anstandslos aktzeptieren, sofern die Welt dann auch groß genug ist. :D:D:D

    Eingeschränktes Bausystem geht gar nicht. Aber Du wirst das schon machen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Najaaa will ja nicht nerven oder so. Aber wann können wir mit einer Demo rechnen? Einige haben jetzt gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit zum testen. Ich auch, da wegen Kurzarbeit dauernd zuhause. :D:D:D


    LG

    Was ich noch gerne wissen möchte. Wird es wieder zufällige Höhlen geben? Und wenn ja, auch wieder im Boden? Das gefiel mir nämlich gar nicht.

    Die in die Berge hineine, waren ja ok.


    LG

    Hallo

    Wie wäre es mit animierten Werkbänken? Eine Kreissäge wenn man Holzmaterial erstellt, oder ein Hammer wenn man Blöcke herstellt. Sowas in der Art.


    LG

    Frohe Weihnachten und danke für die Mühe die Ihr Euch für ein jetzt schon super Spiel macht.
    Ich freue mich auf das Jahr 2020 und was so noch alles kommt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hi. Ich glaube eher, dass einige User einfach nur auf die neue Version warten. Ich ebenfalls, aber da ich nur Singleplayer spiele ist das jetzt nicht tragisch.
    Und ich freue mich sehr auf die neue Version.


    LG Girli

    Wenn wir jetzt noch viel Zeit in die Java Version reinstecken, wird sich die neue Version nur verzögern (und effektiv ist diese Arbeit für die Katz, da dieses Feature dann ebenfalls in die neue Version eingebaut werden muss). Und dann wird es auch finanziell umso enger, da wir seit Oktober letzten Jahres rote Zahlen schreiben...
    Ziel ist also, die neue Version so schnell wie möglich fertig zu bekommen. Wir arbeiten da jetzt zu zweit dran, aber es ist trotzdem ein riesen Berg Arbeit.

    Ich habe die Screenshots gesehen und kann nur sagen "Mega". Ich kann warten und die neue Version wird um Welten besser aussehen als die jetztige.
    Haut rein Freunde und ich drücke Euch die Daumen, dass es gut von der Hand geht. LG Girli :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hallo zusammen!


    Soeben habe ich ein Kompatibilitäts-Update V0.81.1 bereitgestellt. Dies sollte weitestgehend das Problem mit den Namen beheben!
    P.S.:
    Aus gesundheitlichen Gründen (Augen) war ich wenig aktiv gewesen.
    Kann noch einige Wochen dauern, bin aber wieder auf dem Weg der Besserung!

    Hallo. Danke und vor allem Gute Besserung. Lass es ruhig angehen. Die Augen sind das wichtigste. :)

    Danke euch :)


    Die Wasserfälle sind tatsächlich aus Glas. Einfach einen Viertelkreis, dann den letzten Baustein möglichst lang. Blueprint erstellen, dutzendfach einfügen mit geringen Anpassungen im Radius und jeweils ein wenig verschieben und fertig.


    Ich nutze oben und unten jeweils noch etwas Schnee, um den Übergang was flüssiger zu machen und eine gewisse Illusion von hellem Dampf zu haben. Außerdem hau ich oben auf die Steine noch einen Tupfer Gras für einen Mooseffekt.

    Könntest Du bitte ein Bild vom Wasserfall machen, wo man das genauer sieht? Wäre super. :thumbup: Danke LG