Posts by Girli

Ich habe aber noch keine Tore für die Zäune gesehen. Würde ja auch gerne welche selber basteln, aber die lassen sich nicht öffnen/schließen. :(

LG

Wäre super, wenn es irgendwann mal Tore und Zäune geben würde, so könnte man seine Tierchen umzäunen *gg

Vor allem größere Tore, so dass auch ein Pferd mit Reiter durchpasst. Oder später mal ein Fahrzeug, oder für eine Garage, usw. :D

LG

Ein separater Schalter für heller/dunkler wäre da auch nicht schlecht. Ich verwende viele Blaupausen und da sich diese im Dunklen schlechter setzten lassen, mag
    ich es lieber hell.

Das wäre eine gute Option, vielleicht ein Schieberegler? Das müsste doch machbar sein.

Wieso ? Hast Du keine Alexa die das Licht dimmt ?

Ne, die ist ausgezogen. :D

Doch, das ist genau der Sinn und Zweck dieser Möglichkeit: Selbst bestimmen, wie es aussehen soll! Dafür, und NUR dafür, gibt es die Möglichkeit, Helligkeit und Kontrast über den Monitor und die Grafikkarte zu ändern.
    Es ist reine Geschmacksache, wie es aussieht. Wenn es dir zu hell ist: machs dunkler. Wenns dir zu dunkel ist: machs heller. Wenns dir zu rot/bla/grün ist: Änder die Farbsättigung. Etc.

Schon klar. Aber ich habe einfach nicht die Lust, bei jedem Spiel das immer wieder zu ändern. Da ich manchmal nen Vogel bekomme und von einem Spiel zum anderen wechsle. Da vergeht einem ja der Spass. Ach menno :/

LG

das einfachste ist doch und da braucht man weder Red noch wen anders damit beschäftigen, die Helligkeit und oder Kontrast zu verstellen. So mach ich das schon seit Jahren bei einigen games. 8)

Okay, dann sollte ich also bei jedem Game, dass ich spiele am Monitor oder über die Grafikkarte die Helligkeit regeln? Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Und wenn man nicht Vorschläge einbringen kann, wozu dann das Forum? ?(?(?(

@Gwenwhyfar Du siehst ja trotzdem noch. Bei mir ist es heller. Wenn Du irgendwohin gehst, wo keine Lichter sind und kein Mond scheint (real Life), dann siehst ja auch nix mehr.

Warum macht man ein neues Thema auf? Um genau solche Sachen zu besprechen.

Zu wenig dunkel?? Ohne Baulicht geht nachts einfach mal 0 und wenn nicht gerade Vollmond ist oder sternenklarer Himmel, dann ist es verdammt dunkel und (sofern kein Plugin die Nacht verkürzt) auch ziemlich lange.
    Die Nacht noch realistischer zu gestalten ist ja fast nicht möglich.

Nur weil es bei Dir warum auch immer so finster ist, muss es nicht bei anderen ebenso sein.

Naja man könnte vielleicht am Wetter dann was machen, das es noch nebeliger wird *gg Aber noch realistischer, sorry, aber RW ist immer noch ein Spiel. *gg

Danke Nebel hatte ich schon genug. Und ja ich weiß, dass RW ein Spiel ist, aber warum sollte es deswegen nicht realistischer sein? Das musst mir mal erklären, bitte. 8|

Morgen zusammen

Ich finde, dass es in der Nacht zu wenig dunkel ist. Da sollte man vielleicht noch was dran schrauben, damit es noch ein wenig realistischer wird. Ansonsten top und danke für die Mühe.

LG :thumbsup:

Ok, danke Red51. Warum aber klappt das mit dem Regen und nicht mit dem Nebel? Nur mal so ne Frage, weil es ja eigentlich aufs Gleiche rausläuft. Oder sehe ich das falsch?

LG

Nur schönes Wetter ist auf Dauer ja auch langweilig. Und es sollte eigentlich schon realistisch sein. Außerdem gefällt mir das Donnern wenn es regnet. XD
    Aber das mit dem Nebel ist ärgerlich, im Haus jedenfalls.

Mir ist aufgefallen, dass der Nebel seit neuestem viel dichter und näher ist. Was mich ein wenig stört, dass er auch in den Gebäuden ist. Kann man das nicht ändern?
    Ansonsten bin ich begeistert, was alles andere betrifft. Gewitter mit Regen :), Die Reittiere, die erweiterten Baumöglichkeiten. Echt Klasse und auch vielen Dank dafür.

Hallo
    Ich habe mir einen NPCs ins Haus gestellt und nicht gelockt. Trotzdem steht er immer an der selben Stelle. Läuft nicht rum. :( Schade.
    Die anderen beiden habe ich in den Stall gesperrt. :D Einer bleibt immer schön in der Umzäunung, der andere kam irgendwie durch und wollte das Weite suchen.
    Naja was soll ich sagen. Er musste leider das zeitliche segnen und hab mir nen neuen gemacht. :D

LG

Genauso wie im Video, so gehts auch bei mir, auch bei Abstand von Objekten. Das Problem trat erst dieses Jahr auf. Es liegen halt einige Updates bzw. Bugfixes dazwischen. Wie gesagt, beim bauen ist das echt schwierig, wenn es ziemlich genau werden soll.

LG

PS: Auf ebener Fläche passiert das nicht. Aber man baut halt nicht immer auf ebener Fläche. :(