Posts by Girli

Ich glaube nicht, dass Du Dich dafür entschuldigen musst , red51.

Du hast in der kurzen Zeit mehr gefixt als so manch anderer Entwickler es in langer Zeit nicht schafft.

Eins nach dem anderen, lass Dich nicht stressen. ;)

Mir gefällt bis jetzt was Du gemacht hast, auch mit den kleinen Fehlern die ganz sicher im Laufe der Zeit verschwinden werden.

Dankeschön. :thumbup:

Ein paar Fragen habe ich denoch.

Wie lange brauchen die Bäume zum wachsen oder geht das jetzt noch nicht?

Früher konnte man mit der Sichel auch Gras ernten, ist das jetzt nicht mehr so?

Es war doch in der Roadmap zu sehen, dass man Items platzieren kann. Ist das jetzt schon implementiert oder kommt das noch?

Gießkanne lässt sich nicht füllen. :)

Habe fertig. :D

hab wohl auch einen bug gefunden lol ( finde sonnst nie welche ) wenn man laternen oder Fackeln in einer höhle aufhängt und dann ein paar blöcke weiter auf der gleichen seite auf die mauer haut ( spitzhacke) dann zerstört des entweder alle zuletzt aufgehängten lichtquellen bzw auch mal nur die letzte die man plaziert hatte . und die gieskanne fühlt sich nicht mit wasser

Dieses Problem habe ich auch. Alle Wandfackeln sind dabei zerstört worden. Und ohne Licht sehe ich aber in der Höhle nix mehr. Ich spiele Survival.

Achja, wie kann ich das offene Holzfass mit Wasser füllen?

Naja, ich kann die Problematik durchaus nachvollziehen, aber ich möchte für diese Nebeninformationen eigentlich nicht unbedingt einen richtigen "Ankündigungsbeitrag" schreiben :saint: Der Content, den ich zuvor erwähnte (viele Pflanzen + diverse Items) ist ja auch nur ein Teil des Updates - nämlich der Teil, der definitiv im Update enthalten sein wird. Es gibt auch ein paar andere Features, bei denen es sich ggf. erst 1-2 Tage vor Release entscheidet, ob sie es ins Update schaffen oder nicht (nämlich erst wenn sie fertig bzw. keine Probleme mehr vorhanden sind). Würde ich die vorher aber auch ankündigen, wäre es suboptimal, wenn sie dann nicht im Update sein :silenced:

Wenn wir wirklich wollen, dass alle sowas definitiv mitbekommen, müssten wir das auch auf Steam ankündigen (wo sich die absolute Mehrheit der Spieler aufhält). Dort gehe ich aber davon aus, dass so eine "Vorab-Ankündigung", die ein paar der Features des nächsten Updates aufzählt, eher negative Auswirkungen hätte und Missverständnisse verursachen könnte (weil es ja schließlich noch nicht das volle Welt-Update ist, kein Wasser, keine Npcs etc, und nicht jeder aktiv die Entwicklung verfolgt und daher evtl. gar nicht genau weiß, warum jetzt erstmal nur Pflanzen & Co kommen)...

Hi. Ich finde ein paar Überraschungen für die jeweiligen Updates immer gut. Das macht dann mehr Freude, wenn man etwas findet, das man eigentlich noch gar nicht erwartet hat. Passt schon so. :)

Ich finde die Idee mit dem Ingame Buch das man selber beschreiben kann, sehr gut. So könnte man sich wirklich alles aufschreiben und das ist in so einem komplexen Game unbedingt ein muss.

Mittlerweile komme ich mit dem Bausystem schon gut klar. Sogar besser als mit der Java Version. Freue mich auf die nächsten Neuerungen. Vielen Dank red51. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Noch eine Anmerkung. Wenn ich eine Treppe brauche, und weiß, dass ich nur eine Treppe benötige, dann möchte ich äußerst ungern

irgendwo herumdrehen, damit ich endlich das gewünschte Teil finde. Konsole "item stair1 1 1" finde ich persönlich sehr viel praktischer

und schneller. ;)

Aber nicht jeder will mit der Konsole arbeiten. Also muss einfach eine Alternative her.

Eine Idee hätte ich noch. Wäre es möglich, dass das Spiel im Saveordner keine Schreibrechte mehr hat? Bei Windows ist alles möglich. Hatte ich auch schon mal, auch wenns schon ne Weile her ist und auch bei einem anderen Spiel.

Habe jetzt eine sehr lange Zeit nicht mehr gespielt, das letzte Mal müsste im ~März 2019 gewesen sein. Bei mir sind die Blaupausen auch eher zweitrangig, denn ich möchte die neue Version in all ihrer "Frische" genießen, d. h. ich will dort alles von vorn beginnen. Neben meinen Bauwerken ist auch die Umgebung/die Spielwelt drumherum sehr wichtig, und diese kann ich natürlich nicht so einfach in die neue Version übernehmen; zudem ist die Generierung in der neuen Version ja sowieso besser, da würde es wohl komisch aussehen, wenn ich die alte Welt irgendwie nachbauen würde (es sei denn, man hat das Terrain in der Java-Version stark terraformt).

So sehe ich das auch. Werde auch erst wieder spielen, sobald es in der neuen Version möglich ist. Aber ich freue mich drauf.

Meine Graka (4 GB) läuft auch mit ca. 78° Grad. Macht aber keine Perfomanceprobleme.

Das bearbeiten mit der Spitzhacke gefällt mir viel besser als in der Java-Version. Man kann leichter einen schönen Tunnel bauen, was später wenn man Holzpfeiler setzen einfacher wird.

LG