Posts by Girli

    Hmm... wurden ganze Stacks verschoben, oder ggf. auch einzelne Stacks mit dem Mausrad aufgeteilt (also nur einzelne Steine vom Stack entnommen)? Es scheint, dass es vor allem in dem Fall zu Problemen mit der Synchronisierung kommt :huh:

    Nein, ich habe einfach nur ein paar Stacks rausgenommen und später dann den Rest wieder rein ohne etwas zu teilen oder so.

    Hi Red
    Hab die Steine rausgeholt. Und als ich die restlichen wieder reingeben wollte, war das Werkzeug weg. Dazwischen lag ca. 5min. in der Zeit habe ich Blöcke hergestellt.


    LG

    Eure Wünsche stehen bereits in der Roadmap, also werden sie auf jeden Fall so gut wie möglich in das Spiel eingebaut.

    Äh woher weißt Du das? Bist Du jetzt auch Entwickler bei dem Spiel?



    Das Thema des Theads ist Rollenspielelemente und deren bestmögliche Umsetzung und das sollte hier Diskutiert werden.

    In diesem Spiel geht es darum, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Das zu bauen, was einem gefällt. Versuche mit den Bauelementen und später mit Strom und Wasser zu machen.
    Probieren, experimentieren, zeigen was möglich oder auch nicht möglich ist. Rollenspiel bzw. Rollenspielelemente passen definitiv nicht hierhin.



    Stellt euch mal vor in jedem Thead schreiben welche rein "wollen wir nicht haben, brauchen wir nicht, soll bloß nicht kommen", dann könnte der Programmierer direkt die Arbeit einstellen.

    Hab ich zwar außer hier noch nichts davon gelesen.


    Außerdem... red51 ist hart im Nehmen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Alles andere ist ja in Ordnung, aber Skillstufen und Skillbäume, Erfahrungspunkte, Charakterlevel, passen meiner Meinung nach nicht.


    Außerdem dauert es sowieso noch ne ganze Weile bis man überhaupt mal daran denken kann. Erst mal muss die Baumöglichkeit (Dachtexturen, Blöcke schräg stellen, eigene Texturen einbinden usw.) erweitert werden.
    Auch Strom und fließendes Wasser wird benötigt, damit man auch bewegliche Sachen bauen kann.
    Darauf warte ich, denn derzeit sehe ich keine Änderung. ;(;(;(

    Ich finde, dass sowas nicht in dieses Spiel passt. Dafür gibt es genug andere Rollenspiele, Multiplayerspiele usw.


    Verschiedene Quests mit Belohnungen, wie z.B. eine exclusive Dekoration für das Heim oder ein besonderes Tier usw. das wäre schon cool.

    Dann hätte ich hier noch ein paar Vorschläge.


    Heu und Strohballen, Heunetze, Wassertrog den man mit, sagen wir 2 Eimern Wasser befüllen kann, Stroh für den Stall. Futtertrog mit der Möglichkeit, dass man sie mit Äpfeln oder Mais usw. befüllen kann, was auch drin bleibt.
    Dekoobst und Gemüse für die Küchen oder auch Marktstände usw.
    Die Möglichkeit mit Garn Teppiche herzustellen.


    LG

    Für mich wäre es derzeit am wichtigsten, funktionierende Türen und auch Fenster zum öffnen bauen zu können bzw. selber erstellen. Glastüren, Zauntore, Garagentore, Stalltüren, große Tore z.B. solche wo man auch mit dem Pferd durchreiten kann.
    Was noch cool wäre, das wären Schiebetüren.
    Und eben wie gesagt Fenster die man aufmachen kann, weil das einfach bei einem Haus gut aussehen würde. Kippfunktion muss jetzt nicht sein.
    Jalousien die man an Fenster anpassen kann. Vorhänge die man anpassen kann.


    Die Größe eines Bauobjektes zu begrenzen wäre nicht gut. Überleg mal. Wenn da jemand ne Burg baut, mit allem drum und dran? Das würde dann nicht mehr möglich sein. Nene, das geht gar nicht. :|

    Ja, gestern.


    In dieser Kiste hatte ich auf der ersten Seite Kohle, auf der 2.ten Steine und auf der 3.ten Steine und ein bißchen Erde, naja und aus der Erde ist dann Kohle geworden.
    Nur die 4 einzelnen Stücke. Der Stack mit ca. 30 Stk. ist Erde geblieben. ?(


    Ja und das zittern des Charakters ist wieder schlechter geworden. Es spielt jetzt keine Rolle mehr, ob ich auf bebautem oder natürlichen Gebiet stehe.


    LG

    Hi
    Heute hatte ich wieder das Phänomen, dass Sachen einfach verschwinden. Habe Steine aus der Truhe geholt und plötzlich war die Spitzhacke und der Hammer weg. Singleplayer, Survival, derzeit kein Plugin.


    LG

    Hi


    Ich habe jetzt mal ein neues Spiel im Singleplayer angefangen. Alles ein, bis auf Höhlen. Die habe ich diesmal deaktiviert, weil mich die Löcher in den Bergen und Böden einfach genervt haben und sie nicht schön aussehen. Kein Flugmodus und kein Creativemodus.


    Keine Blaupause, weil ich alles neu gestalten möchte.


    Bin dann so durch die Welt gelaufen um mir einen schönen Platz zu suchen.


    Das Gras, die Bäume, die Wasserlöcher, Strand, Wüste usw. sehen super aus. Wenn sich alles im Wind bewegt, fühlt man sich irgendwie sauwohl. :) Der Regen, der starke Wind, das Gewitter mit Blitz und Donner, passt perfekt. (Der Nebel weniger, aber das Thema hatten wir schon. :D )
    Die Tiere sind hübsch und mittlerweile auch sehr vielfältig geworden. Die Bauobtionen sind auch sehr gut, wenn auch noch gewisse Dinge wie z.B. halbe Blöcke hoch oder schräg stellen, fehlen. Und das alte leidige Thema mit dem Wasser, das stur in der Luft stehen bleibt. :rolleyes:


    Eigentlich alles ziemlich stimmig mittlerweile. Und doch.... Wenn man alleine spielt, dann ist die Welt trotz Tiere, Fliegensummen, Wind, Regen und Gewitter irgendwie leer.


    Ich wünsche mir eine Eisenbahn, die mit Dampf betrieben durch die Welt fährt. (Natürlich selber bauen, ist klar) Strom wäre auch hilfreich. Fließendes Wasser, dass den Berg runterfließt und dabei rauscht. Hach 8o8o8o


    So. Genug der Träumereien.


    Ich möchte mich einfach bei Red für die Mühe und die Geduld mit uns Spielern bedanken. Die Welt wird immer schöner und ich warte gespannt, was noch alles kommen wird.


    LG

    Ich habe aber noch keine Tore für die Zäune gesehen. Würde ja auch gerne welche selber basteln, aber die lassen sich nicht öffnen/schließen. :(


    LG