Zu dichter Nebel

  • Mir ist aufgefallen, dass der Nebel seit neuestem viel dichter und näher ist. Was mich ein wenig stört, dass er auch in den Gebäuden ist. Kann man das nicht ändern?
    Ansonsten bin ich begeistert, was alles andere betrifft. Gewitter mit Regen :), Die Reittiere, die erweiterten Baumöglichkeiten. Echt Klasse und auch vielen Dank dafür.


  • Nur schönes Wetter ist auf Dauer ja auch langweilig. Und es sollte eigentlich schon realistisch sein. Außerdem gefällt mir das Donnern wenn es regnet. XD
    Aber das mit dem Nebel ist ärgerlich, im Haus jedenfalls.

  • Tatsächlich gibt es - wie @lenko schon sagt - zwei verschiedene Nebelsorten: Ein "normaler" Nebel sowie ein extrem dichter Nebel (wie auf den Bildern). Der dichte Nebel entsteht allerdings sehr selten und ist meist auch nur von kurzer Dauer.


    Dass Nebel in Gebäuden auftritt ist ungewollt aber leider technisch bedingt. Das zu verhindern ohne die Gesamtperformance merklich zu schmälern zieht leider einen Rattenschwanz hinter sich her. Es ist aber auf jeden Fall auf unserer "Todo-Liste", leider kann ich noch nicht sagen, wann genau das behoben wird...

  • Ok, danke Red51. Warum aber klappt das mit dem Regen und nicht mit dem Nebel? Nur mal so ne Frage, weil es ja eigentlich aufs Gleiche rausläuft. Oder sehe ich das falsch?

    Naja, der Regen verhält sich grundsätzlich etwas simpler als Nebel ^^ Der Regen kommt ja immer aus einer bestimmten Richtung, nämlich schräg oben. Aus Sicht des Regens kann bestimmt werden, wo genau sich die erste solide Fläche befindet, und unterhalb dieses Punktes wird einfach kein Regen mehr angezeigt. Das funktioniert insgesamt eigentlich sehr zuverlässig. Bei Nebel hingegen würde das nicht ganz so gut funktionieren, denn dann würde schon eine einfache Überdachung (zB ein Carport) ausreichen, dass der Bereich "nebelfrei" ist. Sehr komisch wird es vmtl. bei den verlassenen Waldhütten aussehen, welche ja recht viele Spalte zwischen den Planken aufweisen^^ Bei Nebel brauchen wir also einen anderen Ansatz...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!