Posts by Avanar

    Ich möchte Dir ja deinen Glauben nicht nehmen, aber am 3.12 dieses Jahres sind es 10 Jahre das die EA erschienen ist und noch immer gibt es kein fertiges Spiel, mit versprochene Inhalt. Und Du redest schon von Version 3? Dann müsste schon längst an Version 2 gearbeitet werden! Noch ist das Patch nicht da, versprochen wurde es schon öfters. Erstmal abwarten ob Version 1 jemals fertig wird. Das würde den meisten schon reichen auch mir und auch sich wieder verkaufen lassen, sicherlich auch zu einen höheren Preis. Das Problem werden die Finanzen werden, den wer kauft ein Spiel das nach über 9 Jahren immer noch in EA ist?

    Keine Angst Jörg, du nimmst mir gar nix. Du nimmst dir selbst etwas, den Spaß an einem wunderbaren Spiel. Von mir aus könnte RW wirklich noch 20 Jahre in EA bleiben. Es lässt sich hervorragend spielen, ist quasi bug-frei, hat das beste Bausystem auf dem Markt und jeder Patch, egal wann er kommt, bringt was Neues.


    Dennoch liegst du falsch. Die Java Version hatte bereits alles das versprochen wurde. Red hatte nur die Ambition es besser zu machen und nicht einfach abzukassieren, was wesentlich einfacher gewesen wäre. Er hat sich entschlossen den harten Weg zu gehen und kein neues Spiel angefangen, sondern das alte neu aufgesetzt. Und die neue Version ist jetzt seit Dezember 2020 spielbar.

    In 2021 kamen 4 Patches: April, Juni, August und Dezember

    In 2022 kamen 3 Patches: Januar, Juni, Oktober

    In 2023 kamen ebenfalls 3 Patches: März, April, Juni


    3-4 Patches pro Jahr und die Entwicklung von RW ist sehr spürbar. Es ist wie ein komplett neues Spiel und ich habe keinen Cent mehr dafür bezahlt. Im Gegenteil, ich hab mir sogar 1 oder 2 weitere Keys gekauft nur um Red zu unterstützen.


    Keine Ahnung wo du deine Negativität hernimmst. Wenn du das Spiel wie es ist nicht magst, halt dich zurück, entspann dich und spiel was anderes. Kannst dich auch in 20 Jahren noch ärgern was du verpasst hast.

    Das ist richtig, ich bin ausgestiegen als die neue Version erschienen ist und warte seit dem darauf das die neue den Stand der alten Version erreicht. Das sind inzwischen viele Jahre. Bei dem Tempo sind wir von dem was uns damals 2014 versprochen wurde (Technik, Elektrizität ect) noch locker 20 Jahre entfernt. Das finde ich sehr schade da es ein wirklich gutes Spiel hätte werden können!

    es war ein gutes Spiel und ist durch den Wechsel zur Unity Engine ein noch viel Besseres geworden. Hättest du den Wechsel begleitet wüsstest du das. Um en par zur Java Version zu kommen fehlt nicht mehr viel. Der kommende Patch bringt fast alles rein und dann ist die Unity-Version technisch, optisch und Spieltechnisch der Java schon um Längen voraus.

    In 20 Jahren sprechen wir uns zu Rising World 3 wieder. Bis dahin spiel ich mein Lieblingsspiel weiter und erfreu mich an jedem Update, egal wann es kommt und du... machst was anderes. Ist auch ok. Is ja nicht so als ob jemandes Leben oder Schicksal von RW abhängt ;)

    Arcticu, i don´t know why i am bothering to post here anyways. The smileys above were a weak moment and now i at least have to give an explanation, i guess.

    The smileys were pointed at your links and your ideas of how the world should be. Science means knowledge based on facts, found by research, study, evaluation and reevaluation. It is an iterative process and the result in the end is called "factual knowledge".
    It does NOT exclude other ideas, just the current state of knowledge. If at some point something is proven by scientific means that will be accepted. Anything that is simply a statement, an idea or vision is no science and therefore no fact until scientifically proven.

    Your links are not even theories. They are simply ideas, fantasy. Tesla never had an idea about pyramids being a millenium old electricity system. That is beyond any serious science. But it generates clicks. As a business model this works very well.


    The other reason for the smileys is your reaction. You are constantly complaining about people being not open for other ideas, people are "abusive" to you and "senile" or "dumb". Look at yourself. You promote your ideas simply because they are not "mainstream", for no other reason. And anyone arguing pro facts is for you automatically misguided. That is the definition of "not open".

    You call out others for being blindfolded, dumb, senile and other stuff. That is very clearly "abusive behaviour". You are what you fear. And that is funny and at the same time sad. Also that you carry out these fights in public. I also don´t know what such topics have to do with Rising World, even if off topic but that is Reds & Team to decide upon.


    There you got my explanation. Take it as you like, and i know you will take it negative just as all the other talks we had before, but it is not meant negative or abusive.


    That´s it from my side. :party:

    oder man zumindest wieder Blaupausen andocken könnte...

    das hat doch in der java auch nciht geklappt? da war lediglich der unterschied, dass die blöcke nicht skalierbar oder frei platzierbar waren und die blaupausen deswegen (wenn blöcke enthalten waren) nur im raster zu platzieren gingen.

    da haben wir jetzt aber deutlich an freiheiten gewonnen

    Any 2024 updates coming? Saw on steam was june 30th 2023 was the last one. Or is that it for this game?


    no, not at all :)


    there was an update with ridable mounts planned for September but it was postponed due to the urgency to replace the currently still officially promoted java version with the new and way more capable and powerful unity version.

    the dev took the decision to give us an update that will contain ridable mounts, more animals - also aggressive ones, caves, more biomes, update to the world generation and probably a lot more.


    we will get this update this month at the end. my guess, knowing red51s usual behaviour with updates, is 31st in the evening ;)



    and belive me - it will be totally worth it.

    dan schaukeln wir dem Update entgegen 😂😂

    ich hoffe ja auf nächste woche 🎉🎉


    eher auf übernächste. Denn Red hat eine meme-würdige Tendenz immer den letztmöglichen Termin wahrzunehmen. Also voraussichtlich am 31.01. gegen Abend:D

    i'm not sure if you have abysmal reading comprehension or just a really bad sense of humor. either way, do better.

    I´m not sure if you have no sense of humor or just a lack of social abilities. Either way, try harder.

    i would really like to interact with them tho TuT the idea of catching butterflies and displaying them in jars makes me so happy. (specifically in a videogame where they can just happily flutter in one place in the jar and not die or anything...)


    you would want to put a living butterfly in a jar, just for decoration? how cruel ;(

    Red hatte persönlich bestätigt, dass es Januar kommt und das glaube ich ihm auch. Die Gründe für die Verschiebung sind auch nachvollziehbar. Ich weiss echt nicht warum man das so skeptisch sehen muss. Ist ja nicht so als ob ein persönliches Schicksal davon abhängt wann der nächste Patch RW rauskommt.

    red51 - danke für deine ausführlichen Erklärungen. Du nimmst dir Zeit und das finde ich gut. Aber (ja, das musste kommen) es bestätigt was ich gesagt habe. All die Zeit die in diesen Teil der Antwort eingeflossen ist hättest du, hätten wir uns alle, sparen können wenn hier auf der Website alle 2-4 Wochen ein Post käme der die aktuellen News die es gibt zusammenfasst.
    Wer dann fragt (wie gerade auf Steam wieder) wie der aktuelle Stand ist - einfach den Link gepostet und fertig. Jeder hat den selben Stand, weniger Gerüchte bzw. ließen sich diese einfacher aufklären und niemand kann sich deswegen beschweren. Und du hättest viel Zeit gespart.


    Du sprichst häufigere Spiele-Updates an. Das war vielleicht ein Missverständnis, denn dass ihr das nicht macht habe ich verstanden und ebenso das Warum. Ich hab es selbst mit meinem Laien-Verständnis einigen versucht zu erklären. Vermutlich eher dürftig aber dennoch. Ne, das macht ihr so wie es am Besten passt.


    Beim Thema Informationsfluss jedoch kann ich dir nicht folgen. Alles was du sagst mag stimmen und dennoch sehe ich mehr Vorteile in regelmäßigen News-Updates als in random gestreuten Informations-Häppchen.

    Red doesn´t want to take donations at this point.

    If you want to support him, buy more game copies :)

    red51 bzgl den updates auf steam und hier im forum bin ich wirklich anderer ansicht. gerade was die erwartungshandlung bei ea spielen angeht zählt ausnahmsweise nicht der spruch "no news are good news".

    und ist es nicht egal ob das spiel schlechte bewertungen wegen falscher erwartungshaltung oder wegen mangelnder kommunikation einfährt? dann doch lieber faktisch richtig updates die für jeden ersichtlich und zugänglich sind, statt jedes mal die selbe frage auf die gleiche weise, gleichen oder ähnlichen inhalt beantworten.


    du weisst (hoffe ich) wie sehr ich dein spiel liebe und das ich wirklich hinter dem ganzen stehe. nur hier muss ich wirklich konstruktive kritik üben. ein info-update pro monat oder maximal zwei und das auf steam verlinkt, zusammen mit dem trello-link. jeder der dann noch sagt er/sie weiss von nix ist selbst schuld. da wirds immer noch genug geben aber anstatt jedes mal eine antwort auszuformulieren könntest du (oder jeder andere) einfach einen link posten und fertig.

    zudem antwortest du, je nachdem wann gefragt wird, mit dem aktuellen stand und gehst individuell auf die frage ein. das ist einerseits löblich andererseits führt es auch zu verwirrungen. auf discord kursieren teils widersprüchliche informationen weil der eine deine letzte antwort gelesen aht, der andere die vor-vor-letzte, usw.

    Red hat gesagt er muss das Spiel 2023 die java Version mit der neuen Unity ersetzen ansonsten is relativ schicht im Schacht.

    2023 is glaube ich rum und es ist nach wie vor nichts angekündigt.

    Also im Grunde hat er es schon gesagt.

    is doch quatsch. red hatte sich mehrfach zu wort gemeldet, dass das update anfang januar kommen wird. nochmal verschoben (vorher ende des jahres) aber das es keine info gegeben hat ist nicht richtig. und ganz sicher würde red dieses projekt in das so viel herzblut, zeit, kraft und vor allem geld geflossen ist nicht einfach so sang- und klanglos sterben lassen.


    aber ich wiederhole meine bisherige kritik - die kommunikation ist sehr verbesserungsbedürftig. wer nicht auf verschiedenen kanälen alle nachrichten verfolgt, dem fehlt einfach die info was grad sache ist.

    ich denke nach wie vor es wäre wirklich dringend an der zeit einfach alle paar wochen oder 1x im monat kurz was zu schreiben wie der stand der dinge ist. vermutlich werden dennoch leute fragen was los ist aber es wäre zumindest für jeden ersichtlich der das spiel erfolgt. jetzt liegt viel an der community die irgendwo aufgeschnappten infos weiterzuleiten.

    das ist sehr dürftig, wie ich finde. und das nicht genug zeit da ist auch noch updates zu schreiben kann ich nur bedingt nachvollziehen. denn in den diversen posts auf verschiedenen plattformen schreibt red51 ja auch was wenn danach gefragt wird.

    warum dann nicht alle 2 - 4 wochen einen proaktiven post hier im forum mit einem entsprechenden link auf der steam seite als ankündigung, udpate, angepinnter thread, etc. und wenn jemand dennoch fragt, statt einer langen antworten einen verweis mit link auf diesen post.