Posts by Avanar

    Ne, voxel sind eben nicht skalierbar. Klar kann der Entwickler die kleiner und feiner machen. Aber dann ist das Spiel eben nur für high end Rechner oder gar nicht spielbar.


    Wir als Spieler können die nicht in der Größe ändern.


    Ich hoffe es wird irgendwann mal möglich sein.


    Die Bilder die ich dir gezeigt habe sollten dir eigentlich zeigen, was mit den bestehenden Möglichkeiten schon machbar ist

    Hier ein paar Bilder aus 2019, von Walter das Trevas


    https://www.rising-world.net/a…837-bigfuckinmonster-jpg/

    https://www.rising-world.net/a…ent/22854-battlegods-jpg/

    https://www.rising-world.net/attachment/22839-cemetery-jpg/


    https://www.youtube.com/channe…AWKD_2ThnifOwfkR_A/videos



    Wie gesagt, das war zu Java-Zeiten. Jetzt mit Unity gehts um einiges besser noch. Aber das erfordert natürlich sehr viel Zeit und Übung. Ich tue mir mit Gebäuden und Terrain leichter, hab aber echte Probleme mit dem Formen von Körpern oder Gesichtern. Das ist mein persönlicher Endgegner :D

    Also nochmal - deine Brücke kannst du machen. Sogar auf verschiedenen Wegen. Entweder indem du die grundlegende Form mit Terrain-Materialien auslegst und diese dann mit Blöcken einfasst + die Details aus Blöcken formst (verschiedene Formen und/oder mehrere Blöcke mit verschiedenen Formen ineinanderschieben. Nutze auch Blaupausen!).
    Oder indem du von vorneherein sehr kreativ die vorhandenen Blöcke einsetzt. Ist alles möglich und wird am Ende auch natürlich aussehen. Erwarte nur nicht, dass es einfach wird.

    zu deinem Punkt 4: ja in etwa, das Problem ist, dass diese formen eher nicht organisch sind, und wenn man mit Erde arbeitet, diese Bearbeitung viel natürlicher und organischer möglich ist. Ich bevorzuge Erde/Kies als Naturmaterialien, auch wenn es viel gröber ist als Blöcke. Und da wären wir ja schon beim Punkt: Man kann ja Formen bis zu 0.1 genau platzieren und sehr klein und dünn machen, wieso sollte dies nicht auch bei der Bearbeitung von Naturmaterialien möglich sein? Das ist nur so ein Gedanke, ich habe keinerlei Ahnung von Programmierung und so, aber es würde echt einen großen Unterschied machen, wenn man Naturmaterialien fein bearbeiten könnte, also mit einer Gartenschaufel oder einem Meisel. Wenn es tatsächlich so ist, dass es die Hardware sonst nicht hinbekommt, dann müssen wir das so hinnehmen.

    Jetzt überlegt mal, wenn man Naturmaterialien auch sehr fein bearbeiten könnte mit Hammer&Meisel und mit einer Gartenschaufel, dann könnte man sehr genau Statuen gestalten, feine Ausarbeitungen aller Art vornehmen und aufkommenden Problemen wie komische Ondulierungen entgegen wirken.


    Weil, technisch gesehen, Blöcke und die Terrainmaterialien 2 unterschiedliche Dinge sind. Das Terrain entspricht der Größe die bei der Weltgeneration vorgegeben wird. Es geht weder größer noch kleiner. Dazu müsste die komplette Welt mit deutlich kleineren Voxeln (ist das das richtige Wort?) hergestellt werden. Das würde zeitgleich zu DEUTLICH höheren Anforderungen an die Hardware führen - was die heutige Hardware nicht leisten könnte.

    Du kannst übrigens die Blöcke auch kleiner als 0.1 skalieren und platzieren. Übers Radialmenü geht bis 0.01 aber über die Konsole kannst du es sogar noch kleiner machen. Ich versteh schon was du meinst. Blöcke, egal welche Form und egal wie du die zusammenschiebst, sind nicht organisch. Aber mit etwas Übung und in Kombination mit dem eigentlichen Terrain geht das schon sehr gut. Wenns dir Spaß macht, blaupause doch ein paar der Felsen und skaliere die kleiner, bevor du sie setzt. Ich würde nur nicht zu viele davon auf einen Haufen setzen, sonst gehen deine FPS in den Keller ;)

    Du kannst übrigens mit den vorhandenen Mögichkeiten Statuen mit einem sehr hohen Grad an Detailliertheit machen. Das ist natürlich extrem schwierig - ich kriegs nicht hin. Um es etwas einfacher zu machen kann man die Statue größer machen, also statt mit Mini-Blöcken zu arbeiten, mit der Standardgröße von 1. Und wenn die Statue fertig ist, blaupausen und dann kleiner skalieren.

    In der Java-Version hatten wir mal einen äußerst begabten Terrain-Designer hier in der Community. Walter das Trevas. Er hatte auch ein paar Videos gemacht. Es war beeindruckend! Ich glaube er spielt wieder aber ich bin nicht sicher wie intensiv.

    Du, ich glaub du hast da was missverstanden ;)


    1.kleinere Stücke Erde wird man nie bekommen in diesem Spiel. Damit das möglich wäre, müsste man die Welt sehr stark begrenzen. Die aktuelle Hardware würde es sonst nicht packen. Die Berechnungen für jedes Stück Erde wäre zu viel.


    2. Du kannst easy mit den Blöcken kleine Erhebungen simulieren. Das ist viel Aufwand aber lohnt sich. Forscherdrang hat es ja gut gezeigt. Auf diese Art kannst du auch kleine Steine, kies, etc. Auf einen ansonsten ebenen Weg legen. Da ist wirklich etwas Kreativität gefragt


    3. Die kleinen Erhebungen, die manchmal beim rechen entstehen, kommen von Stein der direkt unter Der Erde liegt. Du kannst die mit einem Hammer einfach glatt klopfen. Auch wenn es wie Erde aussieht.


    4. Was ich aber schön fände, wäre, wenn man im kreativ Modus statt rund und quadratisch auch andere Formen wählen könnte um Material aufzutragen oder abzubauen . Meinst du vielleicht das?


    Jedenfalls gibt's für deine Ideen Lösungen. Die sind aufwändig aber verfügbar.


    Do kannst dir z. B. Auch mit vielen kleinen Blöcken, die du ineinander setzt und verdrehst, kleine Steine bauen. Die blaupaust du dir dann und setzt sie, wiederum verdreht, so wie du es willst. Und nach und nach kommst du zu deinem Weg

    Es wäre schön wenn man Erde und andere lose Materialien auch auf Blöcke setzen könnte, sodass man auch auf Blockerhebungen unterschiedliche Ondulierungen haben könnte, also Höhenunterschiede und so zB einen Kiesweg über eine Brücke führen lassen könnte, ohne die statischen Blockformen. Hierzu wäre eine feine Bearbeitung von Erdmassen durch ein kleineres Werkzeug wie eine kleine Gartenschaufel nützlich um sich einen feiner gestalteten Garten anlegen zu können, zB für die Teich- und Weggestaltung wäre das nützlich. Zum anderen wäre es gut wenn man auf Erdblöcke aus dem Baumenü, die optisch nach "wachstumsfreudig" aussehen auch was anpflanzen könnte.

    Und wie du sagst Forscherdrang: Man kann auf kleinen geharkten Punkten anpflanzen, wenn es Erdboden ist, aber Blöcke kann man nicht harken, daher wäre es schön, wenn sich Erdblöcke wie Erde verhalten würden und man sie harken kann.

    Aber was mir am wichtigsten wäre: Dass man unterschiedliche Erdböden auch austauschen kann, wenn man sie im Modus ersetzen will und die entsprechende Erde hat.


    Du musst aus Erde ackerboden machen. Nicht einfach erdblöcke. Dann klappt es auch mit dem anbauen.


    Zu deiner Idee mit der Brücke. Das geht. Du musst halt etwas kreativ sein.


    Erst den Boden von unten her aufschűtten, dann übers Wasser fortführen. Und am Ende die Erde oder Steine, die unten zuvor a if geschüttet wurden, wieder entfernen. Stufen mit passenden Blöcken überdecken, damit es einen schönen Bogen ergibt. Darunter dann die Brücke bauen und fertig


    Edit: wenn ich es mir recht überlege kannst du das einfacher mit den Blöcken bauen. Die sind ja nicht statisch, wie du schreibst, sondern formbar. Du könntest z.B. erst deine Brücke bauen, mit der Rundung die du möchtest. Dann nimmst du einfach z.B. Kies als Kugel, formst sie oval, etwas kleiner, etwas größer - wie du es möchtest. Dann versenkst du dieses Oval teilweise in der Brücke. Und schon hast du kleinere Erhebungen. Ich kann mir das gut vorstellen. Es gibt so viele Gestaltungsmöglichkeiten.

    ne, das tor bleibt. Der Ball ist ein bewegliches Objekt und die verschwinden. Das Tor wird platziert.

    War auch nur eine Frage, da man so einige Bauteile "einspart" und das ganze effizienter macht. Aber Deirdres Bauten sind spitze, war also keinesfalls ein Fehler

    The pvp is surely interesting but I'm not sure if there are sufficient players in rising world.


    Aside that, counting the gathered material sounds tricky. Ore and stone might be turned to blocks or objects.


    How about using ingots as currency and counting only the existing one in total. And only those stored in a vault?


    I mean those storage vaults we can craft.

    Cool idea, im excited where you end up with it. I had some similar ideas by creating a more pvp orientated version of my LandClaim Plugin, where players act in teams (call it Kingdoms) and can takeover other claims, but im not sure if there is enought interest in such a mode in the community currently.

    PS: If you use Stargates as Portals it yould also be "Planets" not Kingdoms :D would be cool to dial DHD to get to another server.

    Oh god. Please don't!!


    I like the idea of this thread. Though i wouldn't see it as competitive. More like


    1 player server with set buildings. Possibly player made poi, cities, quests, etc


    2. Server for free building


    3. Server with dungeons, quests, etc that can be traveled to via portals.


    Those 3 connected sound great to me

    It should not replace it, it should just be another channel. In my opinion its a better channel than steam "forums", that`s all i say.

    Fully agree. But it needs moderation and i think red is too busy

    The thing is, there is no official RW Discord server, that`s the point :D
    Nowadays every game(studio) has its own discord server, except JIW-Games

    I'm not sure discord could replace this forum. But it would add to it. Especially using up capacities which would be missing for game development

    Das ist durchaus sehr edel von dir. Nur werden solche Zahlungen eher die Ausnahme sein und geben kein wirkliches Grundgerüst. Ein Abomodell ist einfach gängiger und kann Sicherheiten geben.

    Aber, verstehe ich dich richtig, dass du bei einem Abomodell das Spiel links liegen lassen würdest nur, weil du nen kleinen Betrag monatlich überweist anstelle nach Gusto immer mal wieder das Spiel zu kaufen?

    Wo gibt ein Abo Sicherheit? Die meisten sind monatlich kündbar. Also keineswegs planbar was an Einnahmen reinkommt.


    Ich seh das net rw echt net. Höchstens wenn red einen eigenen Server hostet, mit einzigartigen Features. Dafür dann, darf könnte ich mir vorstellen

    Yes, I just read that in order to download content such as blueprints on Steam, you unfortunately need to have an account and the game (on Steam). It's invaluable here in the forum that you can simply download blueprints and other content without having to register.

    It's a shame, because otherwise you could just transfer the traffic here over there. And still sell the game as a standalone via the website. It's not sold via the forum, but via the main page.

    if there is no forum, there is no reason to visit the main page.

    I also hope Red will be able at some point to create and sell some merch for Rising World. Its not a problem to produce "on demand". Thsirts, Cups, iconic tools from the game, etc. With a 3D printer people could send their blueprints and Red can print them.
    But i think his life time is spent on finally finishing the game :D

    I think und major point is that with an own forum you have it all in your hands and control. Not in steam though.


    Also don't forget that red is selling the game also outside of steam and some prefer that because they don't want to use steam.


    And on the long run i hope rising world will be released also on other platforms