Welt verändern

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
  • Moin leute,

wollte für mein Stream ne reine Wüstengegend machen, hab da auch ne schicke Insel für gefunden, aber mit dem Senkentool, dauert das ja Stunden....

Gibt es da n Befehl das ich im Umkreis von so und sovielen Blöcken oder so alles in Flach machen kann??

• senkentool meinst du F5 und Option 2?

könntest das auch mit Option 4 benutzen, also einen Bereich aufziehen und anschließend auf "entf" klicken.

glaub der Bereich geht auch nicht unendlich groß, aber sehr viel größer als der "Pinsel" von Option 2

• Das "Senkentool" ist eigentlich kein Senkentool, sondern ein Glättungstool. Damit große Bereiche ebnen dauert tatsächlich relativ lange ^^

Das Mittel der Wahl ist hier eher die Bereichsauswahl (F5-4), die SonoBionda erwähnt (und dann den Bereich einfach löschen), oder das normale Standard-Terraintool (F5-1), welches Deirdre erwähnt. Du kannst mit Enter eine Grenze setzen, bis zu welcher Höhe Terrain aufgeschüttet bzw. abgetragen werden soll - ändere die Höhe dann mit Bild auf und Bild ab. Mit Numpad + kannst du den Bereich möglichst groß gestalten, das geht dann tatsächlich einigermaßen flott.

• Das "Senkentool" ist eigentlich kein Senkentool, sondern ein Glättungstool. Damit große Bereiche ebnen dauert tatsächlich relativ lange ^^

Das Mittel der Wahl ist hier eher die Bereichsauswahl (F5-4), die SonoBionda erwähnt (und dann den Bereich einfach löschen), oder das normale Standard-Terraintool (F5-1), welches Deirdre erwähnt. Du kannst mit Enter eine Grenze setzen, bis zu welcher Höhe Terrain aufgeschüttet bzw. abgetragen werden soll - ändere die Höhe dann mit Bild auf und Bild ab. Mit Numpad + kannst du den Bereich möglichst groß gestalten, das geht dann tatsächlich einigermaßen flott.

Und was macht man wenn man kein NUM Block hat ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!