Das hätte red doch nicht einfach so gedroppt.
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Das hätte red doch nicht einfach so gedroppt.
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Ich mein, du kannst auch z. B. 16×16×16 kleine Blöcke über die Größe eines Standardblocks ziehen und dann mit der Spitzhacke die Formen raushauen. Ist eigentlich dasselbe Prinzip
wenn du mc-mäßige pixel-bildchen haben willst, dann ja.
Ja, ich dachte so an Sachen eine Mauer, wenn man da muster reinmeisseln will, dann könnte man diese mit kleiner Meisseln da raushauen oder halt Material in Form von Testuren oder halt auch andere Blocks hinzufügen ;D
Jep, hab ich so verstanden und fände das richtig gut. Aber Red meinte dass das technisch nicht geht. Aber evtl. eben mit einer Art extra Layer über der Textur (denke ich mir jedenfalls so als Laie). Ähnlich wie Stein aussieht wenn man mit der Spitzhacke draufklopft, kurz bevor der Block kaputt geht. Nur eben dauerhaft.
Avanar Oh, sorry, ich vergaß, dass JIW-Games rein gar nichts mit Rising World zu tun hat – das ist ja nur der Entwickler des Spiels, um das das ganze Wiki sich gedreht hat.
JIW-Games als Entwickler von Rising World hat natürlich was mit 'nem Community-Wiki zu tun, das ihr Spiel pusht.
Da dachte ich, eine Kooperation könnte das Wiki retten, wenn's um Kosten geht.
Mit "Einigung" dachte ich mehr Richtung Kosten, Unterstützung und Zusammenarbeit.
Das hattest du anders geschrieben. Für mich hat es sich so angehört als ob jiw dafür verantwortlich wäre, dass das wiki zur Zeit offline ist.
Aber auch so kann ich dir versichern, dass kein Budget da ist um private Projekte zu unterstützen.
Und auch wenn, müsste sich jiw selbst aktiv beteiligen. Denn Leute die es übergenau nehmen und bei einem Fehler oder veralteten Info gleich ein zinnober veranstalten gibt es immer wieder
Wie bitte? Was hat das mit jiw zu tun?
Ich glaub du hast das missverstanden
Aber die Idee ist gar nicht übel. Natürlich ist es schwierig die blockform zu ändern auf die Art. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit einen extra layer für für Textur hinzuzufügen, der den Stein optisch verändert? Mit musstern
und jemand anderes macht sich dann die Arbeit den Text und die Bilder zu überarbeiten?![]()
Ich gebe zu dass ich das letzte Jahr privat viel um die Ohren hatte und dafür keine Zeit und Kraft aufbringen konnte.
Aber auch dass ich mir mit dem richtigen Format schwer tue. Für jemanden der das öfter macht oder sich damit beschäftigt ist das sicher pillepalle. Für mich ist der Text weniger Aufwand als das Format
The update is almost coming I guess..
It contains POI's, but can those spawn in my world?
Yes. In unchanged chunks they will spawn
Hi, since i've just tryed some cool blueprint and i'm so hyped for the update, i have two question to make some small modification about smithy.
1)IS it possibile to make the stone axe only usable for boulder? so you need an iron pikaxe to dig stone and ore on the ground. This should give more survival and i think it's easy to make.
2) is it possible to force the forge to use only coal?
3) and last, do the "ore amount" in settings set also the presence of boulders?
1. Is that necessary? A stone pickaxe is very slow. Chopping a single tree or rock works but mining? Takes forever
Along with tool degrading at a later point i think no one would seriously mine with a tier 1 tool
2. Maybe there is a setting with the fuel time. wood is slower than coal. So theoretically you should be able to change something that would set the use of wood to 0,or increase to ***, and by that make it useless as fuel. But that should be answered by someone with more knowledge about programming and the config file.
3. Check the config file. Boulders are classified as objects i think. Maybe there's a setting
no, they will not populate your new land.
Animal spawning is connected to the biome type. If its ocean they will not spawn.
However you can use a console command. Or make a bridge and hope they will wander off to your new land.
They will therefore also keep spawning in the regular biome, wander off and drown
i would suggest to look into the other F keys. One has a water Symbol on the UI. That might be a hint für a water tool.
But who am i to know such things ![]()
btw you can shrink blueprints even more. Just shrink them as much as possible, they blueprint it again and et voila, you can start again shrinking with the new blueprint
Awesome ones btw. Love the singer
Do you have any predictions for the next update?... Brazil arriving at Rising World and loving playing it...
Red said it will arrive in the next 1to 2 weeks. For sure in September
Kann man schon sagen, wann ein Update kommt? :O
Ja. Red sagte es wird die nächsten 1 bis 2 Wochen kommen. Auf jeden Fall im September
ne. Du kannst dir aber mit den kreativ Modus das was in den Kisten war wieder spawnen und dann im survival weiter spielen
wie nomja schon schrieb...ist viel luft nach oben...leider für jemanden, der es allein wopp nicht machtbar...ich weiß das Red sein bestes gibt es jeden gerecht zu machen...es wird immer was auf der strecke bleiben...
Zum Glück ist er nicht alleine und schon ein gutes Stück vorangekommen. Bewegliche teile, ein Rohrleitungssystem, Elektrizität, usw sind in der Planung
ne...leider nicht...haben ein gefängnis gebaut...die eine steht die andere ging und ist ausgerissen...musste ich töten aufm dach
es war alles zu
Ja, im Haus ist schwierig. Für npc sind früher in Höhlen verschwunden, daher haben sie jetzt einen Mechanismus, der sie an die Oberfläche befördert, wenn sie irgendwo drunter sind.
Bei Häusern leider ganz schlecht
ne, der Wandert frei herum. Aber mit Zäunen, mauern, etc könntest du ihn in der Nähe behalten
dummy npc kannst du spawnen
Spawnnpc dummy 1
Müsste der Befehl sein. Und mit locknpc, während du ihn ansiehst, setzt du den lümmel fest, um ihn anzuziehen.
Editnpc
Rund bauen ist in der unity Version schon super easy.guck mal Videos. Z.b. die von OpaZeron
Dafür solltest du das raster aus und das magnet tool einschalten. Und dann mit den pivot Punkten arbeiten. Diese dienen als rotationspunkt für deine bauteile
As I said it was much better when the reason was keep digging you might get lucky. If I want to go to foreign lands it is because I want to go to foreign lands and want to experience a new setting - and not because gold is illogically in the desert just because it was a rare and the desert needed a rare (when IRL gold is found where water left deposits). Certainly it makes sense for unique flora/fauna/minerals in different biomes, but they need to make logical sense. You would not put zebras and lions in the artic just because they lacked a feline and equus.
That counts for you, not for everyone. The setting alone is not reason enough for most people to travel. The game is a huge time sink for creative builders but not for other play styles. Those who prefer to play survival or explore want a reason to go somewhere else. A need in order to advance. For now the game doesn´t offer much ofthese reasons, therfore it had to be artificial. I dont mind that too much as i dont need gold and aluminium for many things. I just hoard them and while digging for them i also get other ores. Its not a big thing tbh.
I get though what you mean. And i am sure the game will at some point meet your expectations in this regard ![]()