Posts by Avanar

Ein Hintergrund wäre dennoch schön. Irgendetwas das zumindest vage aufzeigt warum man dort ist. Ich fände das sehr schön. Auch wenn es etwas wenig innovatives wäre wie z.B. "durch ein Wurmloch gefallen,auf einen anderen Planeten" oder "in ein Videospiel oder Buch hineingezogen".

Das ist ne gute Frage?

Tatsächlich muss ich gestehen, das ich über die technischen Aspekte keinen Plan hab.😅

Allerdings hab ich durch Zufall bei den Let's Plays von Opa Zeron gesehen das er seiner

" Geburtskooardinate" nen Namen vergeben konnte. Und wenn ich dann bei mir am Computer eine neue, frische Welt geladen hab und diesen Namen eingegeben hab um dort zu Spawnen tatsächlich am selben Punkt angekommen bin. Einige mögen jetzt über mein Unkenntnis schmunzeln aber für mich war das ein richtiges Aha Erlebniss. Und hat mich überhaupt auf die Idee gebracht das man ja dann auch mit den Koordinaten spielen könnte. Oder ist das ein Denkfehler meinerseits?

Ich weiß nicht was du mit Koordinaten meinst aber den Seed kann man frei bestimmen. Je nachdem was du da eingibst wird die Welt anders aussehen.

In der Java gab es einige feste seeds, z. B. War es glaub ich Australia oder auch ocean. Bin nicht mehr ganz sicher

Minecraft ist ohne Story erfolgreich geworden, deshalb glaube ich nicht dass RW durch eine Story plötzlich erfolgreich wird. Was dem Spiel fehlt ist einfach mehr Content um die Spieler zu beschäftigen. Mir würde es auch schon reichen neue Dinge zu entdecken und besondere Gegenstände zu sammeln, wenn ich keine Lust habe zu bauen. :)

Keine Story aber durchaus ein Hintergrund.

Für manche ist das wichtig, für andere ein Bonus, für einige unwichtig.

Ich fände es einen sehr schönen Bonus

Deirdre - da widerspreche ich dir :) eine Story oder zumindest eine Rahmenhandlung würde RW mehr Tiefe geben. Und sehr viele Spieler fragen sich "warum mache ich das eigentlich?". Nicht jeder baut einfach nur um des Bauens willen. Viele wollen geführt werden oder zumindest eine Richtung vorgegeben bekommen. Und das fehlt RW.

Die Schwierigkeit liegt hier darin etwas zu finden das jeden bedient. Ein Fantasy/Post-Apokalypse-Setting wie von Kryssi_79 würde mich jetzt weniger ansprechen, da einfach zu abgedroschen. Auch wenn die Art wie sie es geschrieben hat wirklich gut ist, ist die Idee selbst doch nicht sehr innovativ.

Mir schwebt eher sowas vor wie bei der "langen Erde". Da geht es darum, dass eines Tages im Internet Pläne für ein Gerät auftauchen das wirkich jeder aus den einfachsten Materialien bauen kann. Das Gerät ist ein kleines Kästchen mit nur einem Schalter, der nach Links oder Rechts umzulegen ist. Wenn man den umlegt, dann wird man von seiner aktuellen Welt (Erde 0) in eine Variation dieser Erde "gebeamt". Man kann dabei keine metallenen Gegenstände mitnehmen. Ist man auf einer anderen Erde, dann hat man eine Welt vor sich die unserer Erde sehr ähnlich ist aber minimal davon abweicht. Man kann von dort aus auch wieder zurückspringen oder in die andere "Richtung" weiterspringen. Je weiter man sich von seiner eigenen Erde entfernt, desto mehr weicht die Welt davon ab, bis hin zu einer vollkommen abstrakten Fantasy-Welt.

In den Büchern fangen die Menschen dort neu an. Sie bauen sich erst primitive Holzhütten, dann bauen sie Erze ab, gehen jagen, bauen sich ein neues Leben auf. Das hat mich schon beim Lesen so sehr an RW erinnert, dass ich finde diese Story ist wie gemacht für RW.

Ja, sowas wäre auch sehr Nice. Was man natürlich schon längst über die Texttafeln

machen könnte.

Ich mag die Idee der langen Erde. Das würde als background story für rising world perfekt passen

In Anlehnung an Saltatio Mortis ein Achievement:

Wenn man die Hölle erst nach xxx Tagen Ingame-Zeit entdeckt, bekommt man das Achievement "Die Hölle muss warten" :D

red51

1. Gefahren beim graben. Ich denke es reicht, wie bei Minecraft, dass bekannt ist welche Terrain Formen der Schwerkraft unterworfen sind. Z. B. Sand, kies, etc

Oder wenn sand unter sich andere terrain Arten hat, dann rieselt Sand, wie debris, von oben runter

2. Achievements

Z. B. Wenn man das erste Mal einen Kreis baut, also mindestens 6 gerade Blöcke, jeder um x Grad rotiert und ohne Lücke.

Oder man steht auf einem Turm der mindestens x Blöcke hoch ist

Captcha ist für mich das Schlimmste was man jemandem antun kann. Ich meine das wörtlich. Wenn ich mich in einem Forum erst anmelden kann, indem ich 5 Ampeln angeklickt habe oder seltsame Zeichenfolgen eintippen, die meistens so schlecht angezeigt werden, dass mehrere Versuche dazu nötig, sind, dann lasse ich es mit der Anmeldung sein.

Selbst bei Amazon muss ich das Verfahren bei Eingabe von Geschenkgutscheinen durchleben. Muss das in diesem Forum auch sein?

Ich habe mich hier bisher durch Spam noch nicht belästigt gefühlt. Ich clicke solch einen Beitrag an, melde ihn und damit hat sich die Sache für mich erledigt. Profile von neuen Usern schaue ich mir erst gar nicht an.

Das machst du 1x und gut ist. Die Bilder sind Mist, da hast du recht. Aber verschwommene Buchstaben oder Zahlen finde ich okay.

Danke für den Hinweis! Habe die jetzt gelöscht. Ich habe zwar auch eine Änderung vorgenommen, dass ganz neue Benutzer erstmal eingeschränkte Rechte haben (bis sie ihre ersten Beiträge geschrieben haben), doch leider gibt es in Woltlab (der Forensoftware) keine direkte Möglichkeit, User daran zu hindern, die "Über mich" Sektion anzupassen, was ärgerlich ist :/ Da müssen wir uns eine andere Lösung suchen, wie wir das verhindern :thinking:

würde ein captcha beim anmeldeprozess spam-bots verhindern? aber hier scheint es ja eher um gezielte, konventionelle spam-attacken zu gehen? wenn die schon ihre accounts bearbeiten um den maßnahmen zu entgehen. ekelhaft sowas

Finde das mit den Krumsäbeln geht klar. Von mir aus kann der Barbara auch mit Laserknarre oder Nagelpistole rumlaufen. Da der Begriff Barbar ja auch teilweise völlig random eingesetzt werden kann. Da bezeichnen die Einen die Anderen als Barbaren und umgekehrt. So kann ein nordischer Barbar durchaus auch dem persischen Barbar den Krumsäbel abgezogen haben.😅

Ja, wir wollen mehr Muckis sehen. Oder besser noch es selber einstellen können. 😄

ne, also Barbaren seh ich schon anders. Mit Krummsäbeln, die eher Richtung Indien zu verorten sind, haben die nix zu tun. Aber vielleicht wurden die Barbaren ja von unglücklichen (oder unfähigen) Banditen überfallen? :D

Es würde mich auch mal interessieren wie die KI funktioniert. Ist sie genauso "basic" wie in der Java oder steckt da mehr dahinter? red51

Wie cool sehen bitte die Banditen und Barbaren aus :wow::love:

Sehen cool aus aber die Barbaren wirken arg schmalbrüstig, als ob sie gleich unter der Last des Helmes zusammenbrechen :lol:

Und warum halten sie Krummsäbel, statt typisch europäische Schwerter in der Hand?

Deirdre

Dein Punkt Nr. 6 wäre mir persönlich einer der Wichtigsten. In Verbindung damit verschiedene Gesteinsarten. Bspw. Sand oder lockere Erde, die dann zum Einsturz führen kann, wenn man die anpackt ohne dass man es abstützt. Oder falls das nicht möglich ist, aus technischen Gründen, dann Objekte mit in die Weltgenerierung einbauen (z.B. Felsen) die dann eben runterfallen wenn man sie angräbt.

Einfach etwas das beim Graben eine Gefahr darstellt wie man sie auch in der Realität erwarten würde. Vielleicht auch Gaseinschlüsse die man versehentlich angraben kann

uh no, the screenshot is here

Ah ok. That's from a preview not the store page then.

Theres a technical reason why it can't be pitch black but i don't remember what exactly it was. Just something with light emitting that prevents complete darkness

The screenshot on the steam page are of the old Java version, but you play the unity version. That alone is a huge difference.

I don't like or I've motion blur though

I'm not sure to understand what you mean.

If you play on some server, every player who wants to place one this this blueprint should install it, no more. If you have this blueprint and another player not, that don't matter. This is not a mod, just a set of blueprints, so its use only item already in game.

He wants to know where to put the blueprint in order to use it ingame.

There's a folder called blueprint. Just download the file and copy it in that folder