Ein paar Verbesserungsvorschläge als neuer Spieler..

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
  • Also, außer was gebaut, habe ich da nichts verändert. Ob es nun Salzwasser ist, kann ich ja nur beim Versuch es zu trinken sehen. Und am Meer kann ich trinken und am See eben nicht.

Ist aber nicht bei jeder Insel so. Geschätzt bei jeder dritten neu erkundeten.

Werde es mit dem neuen Hotfix nochmal testen.

• Also, außer was gebaut, habe ich da nichts verändert. Ob es nun Salzwasser ist, kann ich ja nur beim Versuch es zu trinken sehen. Und am Meer kann ich trinken und am See eben nicht.

Ist aber nicht bei jeder Insel so. Geschätzt bei jeder dritten neu erkundeten.

Werde es mit dem neuen Hotfix nochmal testen.

Ich denke bauen reicht schon aus. Du kannst sehen was für Wasser das ist indem du unten links an den Bildschirmrand schaust. Da steht es

• In meiner Basis ist das alles wie es sein soll. ( Da habe ich ja auch gebaut )

Und nach dem Hotfix ist es immer noch so. Es steht auch Süßwasser dran und man kann es trinken.

Was sich nicht geändert hat sind die unvermittelten Abstürze des Spiels ;)

(Mail an Support ist schon länger raus, mit der Log-Datei. Bisher kein Feedback )

• In meiner Basis ist das alles wie es sein soll. ( Da habe ich ja auch gebaut )

Und nach dem Hotfix ist es immer noch so. Es steht auch Süßwasser dran und man kann es trinken.

Was sich nicht geändert hat sind die unvermittelten Abstürze des Spiels ;)

(Mail an Support ist schon länger raus, mit der Log-Datei. Bisher kein Feedback )

Da wirst du auch keines kriegen. Der Support ist der Entwickler selbst und er kann anhand der Fehlermeldung keine Namen ausmachen. Sicher versucht er das Problem zu lösen aber damit er die ein Feedback geben kann müsstest du ihn hier anschreiben oder einen Post machen

• Post by dragon68 ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Hab gerade bemerkt, dass Scaffoldings als Zaun nix nützen, da Gegner da einfach durch spazieren. Das Spiel benötigt ordentliche Zäune.

Durch? Oder drüber?

Die Zäune sollen ja auch hauptsächlich Tiere drinnen halten. Das klappt ganz gut.

Banditen könnten ja drüberklettern. Das was du beschreibst lässt mich an Douglas Adams denken:

"Wir können nicht entkommen. Sie haben das Gartentor geschlossen!"
    "Diese Bastarde!":D:D:D:D

• Die Banditen laufen da einfach durch, es gibt keine Kollisionsabfrage.

Ja, gut. Die "Zäune" sind nicht besonders hoch, aber ich hab halt gedacht, weil die generell so strohdumm sind und einfach keine ordentliche Wegfindung und nix haben, schaffen die das auch nicht.
    Es sollte ordentliche Strukturen geben um sein Gelände einzuzäunen und sicher zu machen. Alles selber bauen dauert halt zu lange, wenn es z.B. ein größeres Feld mit Vieh ist.

• Die Banditen laufen da einfach durch, es gibt keine Kollisionsabfrage.

Ja, gut. Die "Zäune" sind nicht besonders hoch, aber ich hab halt gedacht, weil die generell so strohdumm sind und einfach keine ordentliche Wegfindung und nix haben, schaffen die das auch nicht.
    Es sollte ordentliche Strukturen geben um sein Gelände einzuzäunen und sicher zu machen. Alles selber bauen dauert halt zu lange, wenn es z.B. ein größeres Feld mit Vieh ist.

Hm. Muss ich mal beobachten ob das bei mir auch so ist. Letztens sind die über meinen Zaun drüber, nicht durch.

Aber das bauen geht super schnell. Setz einfach einen 3 Block hohen Pfosten an, fixier ihn und setzen. Dann 2 oder 3 blocke nach rechts z. B. Und setzen, wieder ein Stück nach rechts, setzen, usw. Irgendwann änderst du halt due Richtung, bis du ein Quadrat hast.

Dann nimmst du eine latte, setzt die an einem Pfosten nittig an, ein Block runter und setzen. Dann das selbe Spiel nach oben und schlussendlich mittig noch einen. Dann hast du einen Pfosten mit 3 querlatten. Und an denen musst du nur noch ansetzen und bis zum Ende der Reihe fortführen

Das Bau ich dir im survival in unter 10 Minuten ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!