Sprungverzögerung und Kopfdrehverhalten beim Sitzen

  • Guten Abend,


    Zwei Punkte fielen mir auf:


    1. Wenn der Charakter einen Sprung ausgeführt hat muss er eine kurze Pause machen um den nächsten Sprung auszuführen.

    Das erscheint ziemlich unnatürlich, ein Mensch kann ja auch seine Beine in der Luft anwinkeln um sich direkt wieder abzustoßen. (Siehe 3-Sprung)


    Vielleicht hat dieses Feature einen Sinn, aber es vermittelt eher das Gefühl weniger Kontrolle über die Spielfigur zu haben, was schade ist v.A. bei Jumpquests á la Super Mario.


    2. Der Charakter kann seinen Kopf nur um 90° drehen.

    Natürlicher wäre es, wenn er ab 90° den Oberkörper mitdreht und sich so um insgesamt 135° beim Sitzen drehen kann. ^^


    Ist nur ein bisschen Feintuning, aber gerade der erste Punkt fiel mir doch schon öfter negativ auf.


    MfG Nebel

  • Nebeltrinker

    Changed the title of the thread from “Sprungverzögerung und Kopfneigungsverhalten beim Sitzen” to “Sprungverzögerung und Kopfdrehverhalten beim Sitzen”.

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