Frage zur Einstellung

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam
  • Hey Leute ich einen kleinen Server und probleme was einstellungen angeht im Multiplayer. Ichwollte gerne das das Inventar bei Tod nicht abgelegt wird, und das man keine kisten und türen öffnen kann von anderen Spielern. Ich habe gehört man kann was mit Claim machen? Ach ja und PVP sollte auch ausgestellt werden da Wir alle PVE Spieler sind.Aber ich habe kein plugins oder Mods drauf. Kann mir da jemand grob weiterhelfen bitte?

• Was die Spieler tun können oder auch nicht, wird über die Permissons Dateien gehandhabt/eingestellt.

Wenn du nicht extra eine Datei angelegt hast, wird die "default.json" benutzt. Diese kannst Du mit einem Editor öffnen. Es geht der einfache Windows Editor, aber für solche Sachen würde ich den kostenlosen Notepad++ Editor empfehlen.

Wenn Du diese Permission Datei dann mal öffnest kannst Du unter der Rubrik "general" die Zeile "keepinventory" auf "true" einstellen, damit die Spieler ihr Inventar bei Tod behalten.

weiter unten "unlockalldoors": false, (kann keine Türen öffnen) und "useallchests": false, (kann keine Kisten öffnen)

In der Rubrik "world" solltest Du alles was "...own..." enthält auf true setzen (zB. "destroyownobjects": true,

Der Gamemode widerrum wird über die server.properties Datei geregelt ... die man sich auch mit einem Editor anschauen/bearbeiten kann.

Der Gamemode steht unter der Rubrik GENERAL SETTINGS

Settings_PvE=true und Settings_PvP=false

Was Bereiche/Claims angeht da kannst Du entweder die spielinternen Areas (mit F9) anlegen oder das Plugin WorldProtection benutzen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!