Dekoideen

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam
  • Hier sind ein paar Dekoideen für euch.

Viele Dekosachen könnt ihr selbst herstellen. Es gibt zwar nur 2 Blumen, im Grunde kannst aber den Bärlauch, Löwenzahn, die weiße Stengelpflanze auch als Blumen durchgehen lassen.

Einen Futtertrog verkleinert, ein paar Blumen reinsetzen und schon entsteht ein außergewöhnliches Blumenarrangement.

Vase: Nimm einen hohlen Zylinder, Oberflächenbearbeitung mit Alt Gr an und fertig ist die Vase. Dazu sollte "setl" aber auf "setl 0.01 eingestellt werden, um zu große Höhenunterschiede zu vermeiden. Den Vasenboden aus einem Zylinder mit Dicke ca. 0.05 und größenmäßig dem unteren Vasenstück angepasst, ein-/ oder aufsetzen. Am oberen Rand kann noch ein dünner Ring aus einem hohlen Zylinder angebracht werden und schon entsteht ein weiteres Vasenmodell.

Teppiche: Stofftextur auswählen, Größe "size 2.5 0.003 4", ergibt einen Teppich 1.25 m breit, 2 m lang. Wird 0 an zwei Längsseiten ein schmaler Streifen im Raster angebracht, sodass die Anzahl der Fransen rechnerisch aufgeht. Fransen entweder aus dünnen Blöcken oder dünnen Rampen (Dicke 0.03). Fransen ca. Size "0.2 0.003 0.125" arbeiten.

Nimmt man einen Zylinder "size 4 0.003 4 ergibt das einen runden Teppich. Verändert man manuell die Länge oder verwendet "size 4 0.003 6" ergibt das einen ovalen Teppich.

Das ist die eine Variante, es gibt aber noch eine zweite.

Dazu nimmt man einfach einen Block und wählt dann eine runde Scheibe aus. Fertig ist der runde Teppich. Dieser kann dann beliebig in der Größe verändert werden.

Leider lässt sich dieses Teppichmodell in der Dicke nicht verändern.

Bilderrahmen: Am einfachsten ist es einen Fensterrahmen zu verwenden, da eine Glasscheibe automatisch darin andockt und ein Poster leicht angebracht werden kann. Sehr einfach, in ein paar Sekunden gebaut. Dazu nimmt man einen Fensterrahmen, stellt ihn vor sich hin, hält mit dem Mauszeiger darauf und benutzt anschließend den Befehl "edit setsize "2 2 0.1". Dies änder die Dicke des Standard Fensterrahmens um die Hälfte. Da aber der Fensterrahmen zwar dünner ist, aber fest montiert ist, haltet ihr wieder den Mauszeiger darauf und drückt die Taste "EINFG".

Die Stadtlampen können gut fürs Mittelalter genutzt werden. Ich habe dazu die Helligkeit gedimmt und die Farbe auf gelblich geändert. Bis jetzt kam in meiner Mittelalterstadt noch niemand vorbei und hat das Entstehungsjahr näher untersucht. ^^

Selbstgebaute Lampen aus Leuchtsteinen kann man auch gut verwenden oder Wandfackeln.

Ich weiß leider nicht wie solche Dinge im Survival Modus funktionieren. Ich habe das nie ausprobiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!