suche Tutorial für Bilder einstellen

• Hallo Leute

Ich wollte mein Gewächshaus mit Euch Teilen, nur scheitere ich an den Bildern, hier zum einstellen.

Die suche nach einem Tutorial hier war ergebnisslos. Die Bilder liegen schon im Netz und warten darauf angeschaut zu werden.

An den begriffen "Quelle" und "Verlinkung" bin ich denn gescheitert. ;(

Kann mir jemand einen Link für ein Tutorial posten ?

• Du bekommst einen Dateibrowser angezeigt, wählst die Datei aus deinem Verzeichnis und klickst auf "öffnen".

Dann musst Du nur noch entscheiden ob Du lediglich eine Vorschau oder das Originalbild in Deinen Beitrag einfügen möchtest.

• Hallo SonoBionda

Danke für Deinen schnellen Tipp.

Ok, dann habe ich die 3 Bilder im Anhang. Ich wollte die im Text zeigen, für die Blaupausen.

Ich hätte sonst in der oberen blauen Ikon-Leiste die Funktion "Bilder" benutzt, wußte aber nicht was ich dann bei "Quelle" und "Verlinkung" angeben sollte.

• Ein Bild mit Quelle und Verlinkung einzufügen setzt voraus, dass es sich irgendwo im Internet befindet und nicht nur lokal auf deinem Rechner.

Ein Screenshot aus Steam ist nicht zwangsläufig online verfügbar, wenn Du es nicht geteilt hast ..... und mit dem Hochladen hier im Forum Beitrag ist es quasi direkt damit verlinkt.

Mit den Button neben der Datei im Anhang kannst Du die Bilder in den Text einfügen an der Stelle, wo sich der Cursor gerade im Textfeld befindet.

Wenn Du eine Vorschau davon einfügst erscheint ein kleines Bild im Text welches die Leser dann anklicken und sich in Originalgröße anschauen können.

Wenn Du hingegen "Original einfügen" wählst, wird das Bild direkt in seiner Originalgröße in den Textbereich eingefügt.

• Danke, Danke, Danke SonoBionda

Wenn Du mir nicht geholfen hättest, wäre ich Verzweifelt !!
    OMG - Ich war immer auf dem oberen blauen Balken.

Und jetzt werde ich mich für eine Stunde, in eine Ecke stellen, zum Schämen...

Danke ! :drunk:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!