Soundtrack für Rising World

  • Hi Leute


    Ich wollte euch mal auf diesem Wege Fragen, ob Ihr Spieler oder auch Entwickler gerne einen Soundtrack für unser Heiss geliebtes Rising World hättet/Wünscht.


    Da ich nun wieder mal Zeit und Lust gefunden habe ein wenig zu Produzieren, bin ich in meiner Datenbank auf einen noch nicht ganz fertigen Track gestossen, und finde der könnte irgendwie noch zu diesem Spiel passen , (oder auch nicht :D ist ja immer Geschmackssache)


    Deshalb habe ich mal einen kleinen Ausschnitt davon (Demo) hochgeladen, und bin über eure Meinung/Wünsche gespannt!


    http://www.file-upload.net/dow…ising-World-demo.mp3.html


    Edit: hier noch in 32Bit 320Kbps 48KHz http://www.file-upload.net/dow…it-320kbps-48KHz.mp3.html




    Liebe Grüsse Plexx

  • FL Studio ;) alles selbst gemacht ich nehme Nie Samples!


    Dann muss was beim Download nicht stimmen, ist unmöglich das der Bass überteuert ist, da es noch gar nicht Gemastert ist und der Bass noch bei -3db ist ;)


    Edit: Falls du ein wenig Ahnung hast, die Töne habe ich mit Harmless und Toxic Biohazard erzeugt.


    Ich werde nachher nochmals ein Upload in 32 Bit float und 320Kbps machen dann kling es auch so wie im Studio selbst, ich könnte es auch noch als Wave aber die ist dann über 150Mb gross und das will ich niemandem zumuten, da der unterschied für ungeschulte Ohren gar nicht zu hören ist

  • Kommt stark drauf an, für was das verwendet werden soll. Für "normalen Gebrauch" oder als Thema für RW fänd ich es unpassend. Aber wenn es in einer "raumschiffähnlichen"/ modernen Umgebung abgespielt werden würde, würde es denk ich ganz gut zur Umgebung passen

  • hihi da sieht man wie jeder, andere Bilder oder Empfindungen hat bei gewissen Tönen und Melodien.
    Meine Freundin sagt, dieses Lied würde gut in eine Strand/Beach Umgebung passen,
    mein Kumpel hat gemeint, Ihm würde dies am Besten gefallen wenn er zum Bspl. bei The Forest am Exploren wäre,
    und du jetzt am ehesten in einer raumschiffähnlichen-modernen Umgebung ^^

  • Ja bei der unteren Adr , bei der oberen nicht die konnte ich downloaden. Ich schätze das hängt mit der download seite zusammen.
    Klingt gut das Stück :thumbsup::thumbsup:

  • Das du keinen Virus reinpackst hab ich mir schon gedacht , grins :P wie gesagt denke ich das es an der downloadseite hängt glaub ich hatte mit diesem downloadprg schon mal prob gehabt.

  • hihi da sieht man wie jeder, andere Bilder oder Empfindungen hat bei gewissen Tönen und Melodien.


    Ja, liegt wahrscheinlich daran, dass ich genauso "realistische" Musik wie das Spiel selber will, und von Scores allg. Orchester gewöhnt bin ^^


    @Gildan Never trust anyone! :D ist wohl auch das Motto von Antiviren-Programmen, aber könnte auch sein, dass die Seite Schuld ist, wenn du z.B. keinen Ad-Blocker an hast (was ich vermute, da bei mir keine Probleme kamen; wenn denn dein Antivir nicht Schuld ist :P) Ansonsten hatte ich schon, dass ne Donwload-Seite mir wirklich min. 20 Programme, teilweise Virus-ähnlich, auf den Rechner geknallt haben, obwohl ich bei den Installations-"Einstellungen" alle Zusatzprogramme "abbestellt" hatte ^^

  • Ja, liegt wahrscheinlich daran, dass ich genauso "realistische" Musik wie das Spiel selber will, und von Scores allg. Orchester gewöhnt bin


    Joa, das ist auch ein bissl die Problematik für Musikproduzenten bzw. Entwickler, die quasi jeden Spieler irgendwie glücklich machen müssen. Ich persönlich empfinde diese rohe Skizze auch als eher fehl am Platze. Vor allem ists es für meinen Geschmack einfach zu mächtig. In einem Spiel wie diesem arbeitet man ja teilweise stundenlang, hängt oft und viel auch in der Natur rum, da muss man schon ein geschicktes Händchen für die Musik haben. All zu mächtiges wird in kurzer Zeit ziemlich nervenraubend. Vor allem der Lautheit und Komprimierungsgrad sollte nicht so übermäßig kraftvoll sein. In den Bassfrequenzen kann man doch ruhig stärker zurückgehen. Zumindest in Alltagssituationen dient die Musik als Hintergrundberieselung und nicht beispielsweise als antreibendes Element in einer Autoverfolgungsjagd.
    Auch die Zielgruppe musst du im Auge behalten.
    Du sagtest zwar, es wäre nicht gemastert, aber auch im Mixdown stimmt da was noch nicht. Wie denn auch, ist ja noch nicht fertig :) Aber ich möchte auf folgendes hinaus: Der Mixdown muss Zielgruppenorientiert sein. In diesem Falle bedeutet das, Du hast eine Bandbreite an vorhandenen Wiedergabesituationen. Während der Spieler A über seine Laptopspeaker spielt, hat der Spieler B eine sau geiles Headset mit guter Audioqualität. Du wirst eine Bandbreite von verschiedenen Wiedergabesituationen haben, in denen Deine Musik funktionieren sollte.

    Höhrt sich nach fertigen an und der bass ist total übersteuert müsstest nochmal normalisen


    Das wäre ein gutes Beispiel, warum es bei ihm übersteuert.
    Ich gebe Dir allerdings auch recht, es übersteuert nicht. Aber es matscht ziemlich, sodass es sich beinahe wie übersteuern anhört. In den besagten Bassfrequenzen hast du nicht sauber gearbeitet. Der kurze abgehackte Synthsound gleich am Anfang läuft runter bis ins Frequenzspektrum deiner Kickdrum, das heißt beide Addieren sich unschön, was es sehr unsauber macht.
    Unter Umständen hast du auch irgendwo in der Signalkette einen Effekt, der vielleicht übersteuert oder Probleme hat und diese hässliche übersättigung erzeugt.


    Zum Thema Mastering. Das solltest du erst angehen, wenn der ganze Soundtrack steht und du alle Mixdowns der einzelnen Tracks oder Songs zur Verfügung hast.


    Ich persönlich finde die Idee funktioniert. Also Harmonietechnisch kann ichs mir sehr gut vorstellen, aber mit der Soundwahl hab ich so meine Probleme. Vor allem mit den Reverbs. Der Anfangs-Synth hat ne brutale Hallfahne die im Damping nicht schön eingestellt ist. Der Hall ist zu stark im Mix und erzeugt seine ganz eigene Atmosphäre. Dadurch wirken die Wandreflektionen sehr stark und es klingt ganz anders als du es jemals in der freien Naturerleben wirst. Ein wenig nach unterirdischen Gängen oder Autobahntunneln. Unter Umständen ists eine Kathedrale mit kürzerem Decay Wert als üblich. Es ist ein schönes gestalterisches Mittel, um gewisse Atmosphären zu erzeugen. Allerdings muss die Atmosphäre auch passen. In der freien Natur wäre das so etwas irritierend.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!