• Ich habe schon einige Themen mit Vorschlägen angesehen, aber nicht alle die es gibt. Deshalb weis ich auch nicht genau, ob jemand so etwas schon vorgeschlagen hat.


    Es geht um eine Art Baukasten, der Bauteile speichert wenn man das möchte. Vorallem bei großen Bauprojekten mit dem erweiterten Bausystem kommt es vor, dass sich Bauteile oft wiederholen (Länge, Breite usw.). Zum Beispiel bei Dachkonstruktionen.


    Man kann dort jederzeit ein Bauteil aufrufen, und umsetzen, sofern das benötigte Baumaterial vorhanden ist.


    Auch wäre eseine tolle Sache, wenn man kleine Konstruktionen speichern könnte. Zum Beispiel einen Rahmen aus 4 Balken oder etwas mit mehr Bauteilen, wie eine selbsgebastelte Holzkiste, die man dann auch frei platzieren und skalieren kann. Ich bin kein Programmierer und hab auch keine Ahnung davon :D Also weis ich auch gar nicht ob sowas möglich ist. Immerhin weiß das Programm ja nicht was eine Konstruktion sein soll.


    Naja steinigt mich nicht wenn das schon mal als Vorschlag kam :D

  • Du meinst Blueprints. Das liebe ich bei Factorio. :)


    Wäre in diesem Spiel sehr sinnig. Besonders, wenn man mal richtig krass bauen will und es (Minecraft-) Villager in Sinnvoll gibt.

    Geforce GTX 960 2GB, i5 4590 @3.3, 12 GB DDR3 1600, Win 10

  • Blueprints also ;D ja genau sowas ;D


    Das würde das viele rumprobieren bei jeden Balken ersparen. Bei gorßen Dachkonstruktionen kann das schon furchtbar sein ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!