Neues Logo und andere Vorschläge !

  • Ist das neue Logo Nutzungsfähig? 12

    1. Ja, es ist besser als das alte Teil was da seit dezember schon hängt (0) 0%
    2. Ne, das alte ist besser, weil es simpel und einzigartig ist (12) 100%

    Hey! ich habe heute etwas zeit gehabt und habe mich daher mal etwas mit veränderungen und modifikationen um RW beschäftigt. dabei habe ich ein paar sachen gefunden,
    die aber erst etwas reifen müssen (versuche durch modifizierung screenshots davon zu machen)
    aber zu allererst habe ich festgestellt, dass das logo etwas "oll" ist, sodass ich mir mal die Zeit genommen habe um mit der website Cooltext ein neues Logo zu basteln :DIch würde gerne etwas Feedback dazu bekommen wie es ist und würde anhand wünschen und vorschlägen ein gutes Logo basteln, wo sich JIW überlegen kann, ob sie als kleine Marke mal das Logo ändern^^(dies ist keine Kritik an dem jetzigen Logo)
    dieses Logo ist mit einem anderen Farbspektrum und andere schriftarten geschrieben. Dennoch hat es den gleichen Aufbau wie das jetzige Logo, was es anders, aber auch neu und "erfrischend" macht.

  • Also es ist nicht böse oder etwas in diese Richtung gemeint, aber ein Logo für ein Spiel sollte ( Professionell ) erstellt werden und nicht auf irgend einer Seite mit verschiedenen Schrift arten :D
    Zudem finde ich das Logo total unpassend zu Rising World.
    Versuchs mal mit Programmen wie Gimp oder ähnliches (Ist kostenfrei)


    Finde es jedoch gut, dass du dir Zeit nimmst und über die Zukunft usw. Gedanken zu machen ;)


    LG

  • Subjektives (was auch sonst ^^ ) Feedback von mir:
    Also erst mal: Ich würde es nicht gegen das jetztige tauschen ^^
    Im Gegensatz zu dem originalen Logo ist deins sehr bunt, was man jetzt positiv oder negativ sehen kann. Ich finde, dass man schon sagen kann, dass das JIW-Logo ein bisschen zu fad ist, unspektkuläre Schrift, leerer Hintergrund, der aber aufgrund der 'mageren' Farben fast schon mit der Schrift verschmilzt und diese fast etwas untergeht. Außerdem ist das "JIW" nicht gut erkennnbar und das Logo an sich hat halt keinen starken Wiedererkennungswert wie das von einem Megakonzern.
    Bevor red mich jetzt für diese Aussage in die virtuelle Hölle von RW schmeißt, muss ich jetzt aber auch sagen, was es halt gut 'macht' und was deins verglichen damit nicht so gut macht :P
    Bei dir ist das "JIW" zwar deutlich besser erkennbar, aber wirkt auch sehr Cartoon-mäßig, dagegen hat das Logo von red und KingGenius deutlich mehr Stil, es steht eher für Realismus, was auch durch die Abnutzungs-Flecken auf den Buchstaben unterstützt wird. Ähnliches kann natürlich auch über die Farben von den beiden Logos sagen. Bei deinem "JIW" wirken die Kanten zudem, als ob man Anti-Alaising ausgeschaltet hätte :P Diese Verschnörkelungen bei dem "Games" sehen für mich zwar schick aus, aber machen das Ganze für meinen Geschmack aber auch zu überladen. Mehr ist hier weniger, wie beim originalen Logo, finde ich. Außerdem finde ich, dass der Hintergrund bei dir unnötig wirkt :P Beim richtigen JIW-Logo verbindet sich die realtiv farblose Schrift dann doch sehr gut mit dem eigentlich völlig leeren HIntergrund. Das Logo von red und KingGenius hat deswegen trotz der Einfachheit oder gerade deswegen für mich sehr viel Stil; es wirkt schlicht und kühl, aber gleichzeitig professionell bzw. passt zum Realismus des Spiels ^^ Durch die ruhige Musik im Intro des Spiels wenn das Logo zu sehen ist, wird dieser Effekt noch verstärkt ^^ Dadurch fällt das Logo gerade auf, weil es so unscheinbar ist xD
    Ok, genug Deutsch-Analyse für heute, bevor ich noch eine Logo-Designer zitiere, will ich nur sagen, dass ich dein Logo auch gelungen finde, es hat kräftige Farben und der Schatten beim "JIW" passt gut dazu und verleiht dem Logo Tiefe nur das "Games" könnte vielleicht noch ein bisschen nach links und rechts gestreckt werden und in der Höhe ein bisschen gestaucht werden. Insgesamt bevorzuge ich das originale Logo aber, weil es vom Stil her mehr passt, für ein andere Spiel wäre deins wahrscheinlich besser im Intro usw. geeignet.
    Dein Logo bringt mich jetzt aber auf die Idee, auch mal schnell 'ne Version von dem Logo zu erstellen, und sei es nur, dass ihr auch mal ein bisschen über mich ablästern könnt :P

  • wow... was für ein Buchdruck! :D ich muss gestehen, dass die positiven- und auch negativen eigenschaften an beiden logos stimmen. Dennoch ist es mir einfach zu schlicht, dass es mich beim laden des spiels(was bei meinem pc ca. 30sekunden sind) langweilt, und die hintergrundmusik, wie schon gesagt, den effekt verstärkt. zu dem überflüssigen hintergrund: das stimmt nicht. die .jpg der texturen hat genau das gleiche format, nämlich 512x512, dies fällt nur nicht so stark auf, weil der rest des bildschirmes,wenn dein bildschirm größer ist, einfach garkein bild hat und daher weiß bleibt. somit erübrigt sich auch die Frage, wieso der hintergrund schlicht weiß bleibt.
    Zudem wollte ich ja kritik um dran zu arbeiten und um dem Teil etwas mehr feinschliff zu geben. zu dem strecken des "games": das hatte ich versucht, dann wurde die schrift aber sehr pixelig, worauf ich es wieder rückgängig gemacht hatte und es so zentriert gelassen habe.

  • Naja, der Hintergrund ist aber so oder so da :P Ich mein halt, dass das Logo dann irgendwie 'kompakter' werde müsste, z.B. wie das Logo von Rockstargames. Daher würde ich vielleicht das "Games" sogar streichen und versuchen, ein richtiges 'Bild' als Logo zu nehmen. Da ich reds Steam-Profilbild sehr mag, hab ich da mal schnell was usammengekleistert :D Vielleicht könnte das "JIW" so gebogen auf der Erde da stehen, und wahrscheinlich würde es besser aussehen, wenn die Schrift wirklich im Hintergrund wäre :whistling: Aber naja, ich hab halt auch nur 1 Minute für das Ding gebraucht :P

  • Was mir als erstes dabei auffällt, ist, dass man den JIW-schriftzug nicht gut erkennen kann. zudem, wie auch eben erwähnt, wenn der bildschirm eines pcs größer ist, als das bild, wird der rest des hintergrundes weiß eingefärbt. das sieht dann seltsam aus wenn dein blaues teil da steht und außenrum das ganze weiß ist

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!