Hallo Gemeinde
habe da wieder ein Problem.
Meine schwarzen Marmorsteine haben Buchstaben
Bild im Anhang.
Was läuft da schief.
Danke für eure Hilfe
der Baumeister
Hallo Gemeinde
habe da wieder ein Problem.
Meine schwarzen Marmorsteine haben Buchstaben
Bild im Anhang.
Was läuft da schief.
Danke für eure Hilfe
der Baumeister
N / A = Not Available
Die Texture die du dir ausgesucht hast da ist noch keine richtige Textur hinterlegt
diese Textur ist nur Platzhalter.
Merkwürdig ist aber du sagst es ist Mamor ....der Schwarze Mamor ist ja eigentlich vorhanden.
So einplatzhalter gibts beim Sandstein und dem Steinfließen je einmal und ein bei Holzplanken.
hallo Schneidex69
tschuldigung ja genau die Blöcke sind in Sandstein hab mich vertan.
Eine Textur habe ich mir nicht ausgesucht,ich habe keine Textur weiß auch gar nicht wie ich die einrichten kann kann.
Es wäre toll wenn Du mir beschreiben könntest wie ich Textur von den Blöcken wechbekommen könnte.
Und was ist ein Platzhalter.
Danke
Baumeister123
Also N / A Bedeutet nicht verfügbar diese Textur dient als Platzhalter weil es für den Block noch keine Tetur gibt.
Wenn du jetzt auf einem Server Spielst hast du keine möglichkeit die Textur zu ändern von den Drei Böcken wo
der Platzhalter ist zumindest siehst nur du die wenn du diese änderst.
Wenn du Singelplayer spielst das kannst du für dich die Texturen ändern, ich habe mal ein Bild angehangen da siehst du ich habe einfach die Gras Textur mal auf den Lehmblock mit
den Platzhalter gelegt.
Dazu müsstest du im Rising World Verzeichnis auf deim PC in den Ordner data/ assets die texture.jar öffnen und in dieser im Ordner Textures/ Constructions .....
wie im im Bild "Pfad Texture" diese mit einer Texture im Format .jpg mit größe 256x256 ersetzen z.B. der Lehmblock mit dem Schwarzen Platzhalter hat den Name 15 das Heißt dein Bild in meinem Fall
das Gras ist ein Bild mit dem Name 15 ( Bild 3 ).
Schneidex
Ja ich spiele Singleplayer
So habe mal alle deine Schritte verfolgt und bin nur bis Textures gekommen dieser Ordner läßt sich nicht öffnen.Scheint leer zu sein.
Was nun??
Dir einen rechtschönen Dank für deine Mühe.
Baumeister123
winrar hilft^^
so habe den Ordner entpackt und habe jetzt die Kacheln mit den Bildern ( 256x256) dort finde ich auch die schwarzen Blöcke mit ( A N )
Wie kann ich die jetzt die Blöcke ersetzen??
Ich habe denn ABlauf nochmal mit Bildern Dokumentiert ich öffne die .jar mit 7zip und Kopiere mir die Textur rein
die möchte. Also ich entpacke mir die .Jar nicht ausser vielleicht als Vorlage z.B kööntest du dir den Putz nehmen die Blau einfärben
mit einem Bildbearbeitungsprogramm und dann wie auf den Bildern in die .Jar rein Kopieren
Aber mach vorher ein Backup der Datei Falls du wieder die Orginalen Texturen Verwenden möchtest.
Lg Schneidex
erst mal Danke für die tolle Bemühung und für die Bilder.
So das hängt mir alles zu hoch so ein Profi bin ich nu auch wieder nicht,oder ich bin zublööd dafür.
Das einzige was ich finde ich das Fenster auf Bild Texturedit_04 png unten rechts.
Alles andere finde ich nicht obwohl ich jetzt sehr lange gesucht habe.
Ok Schneidex69 wenn das so schwierig ist dann lasse ich alles wie es ist.
Wie gesagt Danke für die Arbeit.
Wenn Du irgentwann mal Zeit hast und Lust hast könntest Du mir ja mal über Fernwartung ein paar Tipps geben.
Aber nur wenn Du willst.
Danke nochmal
Baumeister
Könne wir mal per Teamviewer sollte kein Problem sein......
LG Schneidex
hallo Schneidex69
mittlerweile habe ich gelernt wie mann Screenshots vom Desktop macht.
Anbei findest Du bilder damit Du siehst was ich sehe.
die erste Datei zeigt mir Kacheln mit dem verschiedenen Blöcken.
Die zweite Datei zeigt mir verschiedene Möglichkeiten. Ich mach mal eine auf.
So nun die Frage was kann ich mit diesen Dateien tun oder wo kann ich diese reinkopieren damit ich diese im Spiel verwenden kann
Wie gesagt ich spiele als Single Player und nicht auf Steam
Danke erst mal
Wenn du zeit hast machen wir das mal per fernwartung z.b. heute abend dann zeige ich dir das ist einfacher. ....am besten du installierst teamview.
Schneidex
hab ich instaliert .
Ich hätte da eine Bitte wenn wir die Ferwartung machen möchte ich gerne über Tel. mit Dir verbunden sein.
Wie kann ich Dir meine Tel. übermitteln ohne das es andere sehen.
Wann hättest Du Zeit??
Hab Dir ne E- Mail geschickt
Nehmt doch ts3 oder mumble!
Telefon..tzz so etwas altmodisches
Baumeister wo hin hast du die email geschickt?
ne So wild Teamspeak hast du betsimmt auch wir werden das nutzen in einer 15 - 30 min hab ich zeit.
iich bin mit dem Mauszeiger auf deinen Namen gegangen es ging ein Fenster auf und dort konnte ich Dir eine E-Mail schicken.
OK lasses sein ich komme irgentwie zurecht
Danke Dir nochmals
Wenn du Teamspeak hast dann verbinde dich zu rw-stats.com:807
dann könnten wir loslegen deine pn kamm leider nicht an.
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!