Komischer Fehler beim Starten

  • Ich benutze die Standaloneversion. Kann die auch einwandfrei starten mit der Verknüpfung,
    die beim Installieren angelegt wurde. Auch per Doppelklick auf die Rising World.exe geht's einwandfrei.


    Und jetzt das große Aber:
    Ich habe mir mal zwecks Starten mit mehr RAM-Zuweisung eine Batchdatei angelegt.
    Mit der gings vor ein paar Patches noch eindfrei. Ich kann leider keinen genaueren Zeitpunkt nennen,
    weil ich die schon eine Weile nicht mehr genutzt hatte.


    Achja, klar, der Inhalt der Batch:
    javaw.exe -Xmx3072m -jar "Rising World.exe"


    Wenn ich nun damit den Start probiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Passiert genau, wenn nach dem Klicken auf den "Spielen"-Knopf das JIW-Bild geladen werden soll.
    Das erscheint nur grad so halbdunkel und dann ist sofort die Fehlermeldung da.


    Jetzt kommt aber das, was ich im Titel des Threads hier als komisch gemeint hab.


    Ich hab mir zu Testzwecken mal eine Startverknüpfung angelegt mit folgendem Inhalt bei Ziel:
    C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\javaw.exe -Xmx3072M -jar "Rising World.exe"
    Also ja eigentlich das Gleiche wie schon in der Batchdatei.


    Und was soll ich sagen?
    Der Start geht damit wunderbar und auch die RAM-Zuweisung funktioniert damit wunderbar.


    Überseh ich da was beim Umgang mit der Batch? Hab ich da irgendwo nen Gedankenfehler drin?


    Achja, sowohl Batch als auch die Verknüpfung liegen im Installationsordner von Rising World.
    Hab auch die Batch mal ganz ohne RAM-Zuweisung, also nur mit dem Inhalt
    javaw.exe -jar "Rising World.exe"
    probiert. Selbst java statt javaw hab ich probiert. Das Ergebnis, sprich der Fehler,
    ist dabei immer der Selbe geblieben. Und tritt eben immernur bei Startversuchen mit der Batch auf.


    Achso ja, falls die Frage kommt: meine Javaversion ist die 1.8.0_71 x64. Dürfte also aktuell sein.


    viele Grüße
    Micha

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!