Laggs im Spiel

  • Hier Leute,


    wollte mal Fragen ob hier vielleicht ein paar Leute ideen haben Rising World noch ein wenig zu optimieren.
    Allgemein habe ich wenig Probleme damit. Die Probleme beginnen erst bei der Aufnahme da Java einfach immer und immer mehr Speicher haben will.


    Bekomme nach einer gewissen Zeit immer Fps dropps. Besonders in Gegenden wo was gebaut wurde. Was ja Sinn ergibt. Allerdings habe ich jetzt keine riesige Stadt gebaut die das erklären könnte.
    Java hat bei mir 6gb Ram zugewiesen bekommen nachdem es immer wieder an die Grenze gestoßen ist.


    Hier mal ein paar Daten:
    - (*neuste Treiber* :D )
    Intel i5 4690k OC 4,4ghz
    Nepton 280L Wakü
    Ati 280x OC 3gb
    8gb ram 1600mhz


    Windows 8.1 mit Java 64bit (neuste Version)



    Mir ist wohl klar das dieses Spiel wahrscheinlich noch nicht soooooo optimiert ist aber vielleicht gibts da den ein oder anderen griff um das in den Griff zu bekommen.


    Die Grafikeinstellungen sind bei mir egal. ich kann alle anklicken und hoch drehen oder ganz runter. Es kommen einfach immer diese dropps nach einer Zeit.

  • Wenn du im Startmenü bist einmal bitte report eingeben und das hier posten, dann können wir dir mehr informationen geben, was vielleicht lags verursachen könnte.

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    Report of 11.12.2014 by Lee PC
    OS: Windows 8.1 (x64) Version: 6.3 Java version: 1.8.0_25 JVM architecture: amd64
    CPU cores: 4 Executor poolsize: 1
    Memory used: 200,43 MB reserved: 4260,10 MB max: 6407,58 MB


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Existing buffers: 4835
    (b: 2647 f: 1503 i: 7 s: 678 d: 0)
    Total heap memory held: 195736kb
    Total direct memory held: 344081kb
    (b: 343353kb f: 664kb i: 0kb s: 62kb d: 0kb)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Settings:
    Resolution: 1920x1080 (Fullscreen)
    Frequency: 60 Vsync: off
    DepthBits: 16
    BitsPerPixel: 24
    Samples: 1
    MaxFrames: 200
    Renderer: LWJGL-OpenGL2


    Anisotropic: 0
    DynamicLights: 100 Quality: 2
    ViewDistance: 21 (LOD: 50)


    LS(Q)/LG/ENV/PHD/NM/FOD/FXAA/SPEC/REFR/SSAO: 0(70)/0/0/0/1/0/0/0/00


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Graphics: AMD Radeon R9 200 Series Vendor: ATI Technologies Inc. OpenGL version: 4.4.13084 Compatibility Profile Context 14.301.1001.0
    Accelerated Memory: Indeterminate
    GLMaxTextureSize: 16384
    GLMaxTextureImageUnits: 32
    GLMaxArrayTextureLayers: 35071
    GLMaxVertexTextureImageUnits: 32
    GLMaxVertexUniforms: 16384
    GLMaxFragmentUniforms: 16384
    GLMaxVaryingFloats: 128
    GLMaxVertexAttribs: 29


    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, ARBprogram, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, VertexTextureFetch, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, TextureCompressionLATC, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer]


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Camera location: (0.0, 0.0, 0.0) Camera rotation: (0.0, 0.0, 0.0, 1.0)
    Total running time: 19.642736


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    /G:/Spiele/Steam/SteamApps/common/RisingWorld/risingworld.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-core.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-desktop.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-effects.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-jbullet.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-jogg.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-lwjgl.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-lwjgl-natives.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-networking.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-plugins.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/jME3-terrain.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/j-ogg-oggd.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/j-ogg-vorbisd.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-bytenetwork.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/music.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/sounds.jar Checksum: N/A
    /G:/Spiele/Steam/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar Checksum: N/A


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

  • Danke für den Report! Ich wundere mich, warum Java satte 6GB haben will (und diese sogar bekommt!), das ist eher kontraproduktiv. Es gibt derzeit einen kleinen Fehler, der zu Memoryproblemen führen kann, gerade wenn man einen größeren Bereich der Welt erkundet. Wird demnächst gefixed, scheint aber eigentlich nicht mit diesem Problem zusammenzuhängen.
    Kann der Fehler vielleicht mit der Aufnahmesoftware zusammenhängen? Manche Programme scheinen allgemein Probleme mit OpenGL oder auch mit Java (zB Dxtory) zu haben.

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