Beim Fixieren des Bauelements verdreht es sich

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Hi Zusammen,


    Also entweder ist es ein Bug oder ich bin zu dämlich, Nachdem ich mit "Enter" das Bauelement angeheftet habe drück ich nun wie üblich Strg rechts zum Fixieren. Dabei Verdreht sich das Bauelement von alleine was es ja eigentlich nicht sollte.


    Hier mal ein Screenshot nachdem ich Enter gedrückt habe:


    Und hier noch eins wo ich anschließend Strg rechts Drücke zum fixieren


    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, habs auch mit Glas probiert und wieder der selbe Effekt, es Verdreht sich wie von Zauberhand 8|

  • Beim drücken der Entertaste passt sich das Brett oder Balken dem anderen an. Also du kannst mit der Entertaste keine waagerechten Balken senkrecht anheften.
    Du solltest wohl das Brett in Position bringen, dann mit rechts Strg einfrieren, mit den Pfeiltasten in richtige Position bringen ( evtl noch console "Setr 1") und dann mit rechts klick setzen.

  • Aber wenn du einen Balken sagen wir mal Horizontal setzt und dann einen weiteren oben anheftest, und dann fixierst klappt das ohne Probleme. Liegt das vielleicht an der Diagonalen das nach dem anheften man nicht mehr fixieren kann.


    Weil wenn man erst anheftet und dann fixiert um den balken mit den Pfeiltasten nach rechts, links, oben usw. auf die richtige position zu bringen ist dieser weg doch eigentlich einfacher ein Bauelement auf die gewünschte Position zu bringen. Ist jedenfalls meine Meinung und ich habe dann auch so gut wie nie Probleme mit Haarrissen.

  • Da magst du recht haben aber dieser Magnet mit der Entertaste geht leider immer nur in die gleiche Richtung wie das Brett an das angeheftet werden soll.
    Aber mit Setr und Setp kann man schon recht gut arbeiten.

  • So hab den Fehler gefunden, es geht doch in der Position wie ich es wollte. Mann muss nur darauf achten wie das Bauelement in seiner ursprungsposition steht. Also ohne Magneten. Z.b. er zeigt das Bauelement mit magneten richtig an als beispiel in einer Diagonalen, aber ohne Magneten steht es z.b. Horizontal. Dann muss man einfach das Element natürlich ohne magnetfunktion erstmal in die gewünschte position manuell einstellen, dann kann man den magneten einschalten und bei einem weiteren klick auf Strg rechts zum Fixieren verdreht sich das Element auch nicht mehr, Wie gesagt es hängt alles von der ursprungsposition ab. Vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen weiter ;)


    Hier nochmal ein Bild vom fertigen object nachdem ich herausgefunden habe wie es nun klappt ohne probleme

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!