Rising world kann nicht gestartet werden

  • Hallo,


    ich hab ein MAC BookPro und Rising World runtergeladen doch beim ausführen kommt die Fehlermeldung:


    "Rising World kann nicht geöffnet werden.
    Es ist keine kompatible Version von Java 1.7 verfügbar."



    Wo kann ich dies ändern? Ich habe die aktuellste Java Version (Java 8 update 91) runtergeladen und find nirgends eine Version 1.7.
    Danke für Hilfe


    Gruß

  • Auf MacOS ist bereits ein veraltetes JDK (normalerweise Java 6) vorinstalliert, welches vom System bevorzugt gegenüber der von dir installierten Version verwendet wird. Hier ist ein Direktlink für das aktuellste JDK. Falls der Link nicht funktioniert, kannst du hier in dieser Übersicht das "jdk-8u91-macosx-x64.dmg" für MacOS X herunterladen und installieren: http://www.oracle.com/technetw…k8-downloads-2133151.html

  • Hallo,


    leider nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.


    ich habe "Jdk-8u91-macosx-x64.dmg" runtergeladen und installiert. Wenn ich unter den Systemeinstellungen nach schaue im Java Control Panel wird diese als "Version 8 Update 92 (Build 1.8.0_92-b14)" bezeichnet. Wie kann ich von "Jdk-8u92-macosx-x64.dmg" auf "Jdk-8u91-macosx-x64.dmg" umschalten?


    Danke

  • Die "Jdk-8u92-macosx-x64.dmg" ist schon in Ordnung, hauptsache es ist mindestens eine Java 7 bzw. Java 8 Version installiert :) Probiere evtl. mal die Universalversion von Rising World herunterzuladen und die "risingworld.jar" vom Terminal aus zu starten (mit dem Befehl java -Xmx2048m -XX:MaxDirectMemorySize=1024m -jar risingworld.jar). Funktioniert es dann? Falls nein, was für eine Fehlermeldung erhälst du?

  • Habe den Befehl im Terminal eingegeben und bekomme:


    "Marvyns-MBP:~ Marvyn$ java -Xmx2048m -XX:MaxDirectMemorySize=1024m -jar risingworld.jar


    Error: Unable to access jarfile risingworld.jar"

  • Also nur fürs Verständnis, die Java Version 1.8 ist aktiv? Habe dies hier dazu im Terminal abgefragt:


    "Marvyns-MBP:~ Marvyn$ java -version
    java version "1.8.0_92"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_92-b14)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.92-b14, mixed mode)"

  • Error: Unable to access jarfile risingworld.jar


    Bist du vorher über das Terminal in das Verzeichnis gewechselt? Also das Verzeichnis, in welchem sich die "risingworld.jar" (aus der Universalversion, die du von unserer Homepage herunterladen musst) befindet?

  • Hier was ich eigegeben hatte:


    "Marvyns-MBP:~ Marvyn$ /Users/Marvyn/Downloads/Rising World-4
    -bash: /Users/Marvyn/Downloads/Rising: No such file or directory
    Marvyns-MBP:~ Marvyn$ java -Xmx2048m -XX:MaxDirectMemorySize=1024m -jar risingworld.jar
    Error: Unable to access jarful risingworld.jar"

  • Selbst wenn ich nur zum Downloads file gehen funktioniert es leider nicht:


    Marvyns-MBP:~ Marvyn$ /Users/Marvyn/Downloads
    -bash: /Users/Marvyn/Downloads: is a directory


    Marvyns-MBP:~ Marvyn$ java -Xmx2048m -XX:MaxDirectMemorySize=1024m -jar risingworld.jar
    Error: Unable to access jarfile risingworld.jar

  • -bash: /Users/Marvyn/Downloads/Rising: No such file or directory


    Du musst den Pfad in Anführungszeichen setzen, ansonsten macht das Leerzeichen zwischen "Rising World" Ärger. Alternativ entferne das Leerzeichen im Dateinamen.
    Das Verzeichnis müsstest du mit "cd" wechseln können, also in dem Fall cd "/Users/Marvyn/Downloads/Rising World-4"

  • Ja das funktioniert. Er öffnet das Spiel. Schon mal Danke :)
    Muss ich in Zukunft immer diesen weg gehen oder sind noch Alternativen verfügbar?

  • Freut mich, dass es funktioniert :) Es scheint wohl ein generelles Problem mit der Mac Version der Standalone zu geben. Wir werden dem auf die Schliche gehen, kann aber leider ein paar Tage dauern..

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!