Steam Version Rising World bekomme Fehler Meldung "Steam Fehler, Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler)

• Hallo Com,

Ich habe ein Problem. Ich wollte mal wieder seit langem Rising World Spielen.
    Da Ich es über Steam (glaub) damals gekauft habe und durch einen neuaufsetzen des PC vor 4 Wochen alle alten Daten weg sind. Nun einfach Neuinstallieren.

Doch nur bei Rising World bekomme Ich immer die selbe Meldung: Steam Fehler, Spiel konnte nicht gestartet werden. (unbekannter Fehler)

Habe bei Google gesucht was das Problem sein kann. Java neu,Firewall und AV aus. Nichts hat es gebracht.

Immer kommt die selbe meldung. Da habe Ich probiert es über den Standart Player Rising World. Meldung: Sie haben das Spiel nicht gekauft.

Ok soweit nur mein Problem ist nun was soll Ich machen.

Edit: Habe gerade über den Player von RW versucht mit meinen Nick und PW von Steam ein zuloggen, da kommt nur das Name oder PW falsch ist. Komisch....

Ich hoffe es kann jemand helfen.

MfG
    Deamon05

• Dabei handelt es sich leider um einen Steam Fehler, der sporadisch auftreten kann und unterschiedliche Spiele betreffen kann. Manchmal sind mehrere Spiele betroffen, manchmal nur eines. Wir haben leider keinen direkten Einfluss auf diesen Fehler (da es wie gesagt ein Fehler seitens Steam ist), aber folgende Maßnahmen helfen meistens:

• Zunächst kannst du versuchen, die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen. Das löst das Problem in den meisten Fällen bereits
    • Wenn das nicht funktioniert, solltest du probieren, Steam als Administrator auszuführen. Beende dafür Steam, gehe nun in das Steam-Installationsverzeichnis (meistens C:\Programme (x86)\Steam), gehe via Rechtsklick auf die "Steam.exe", wähle Eigenschaften, gehe zum Reiter "Kompatibilität" und setze einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen". Übernehme die Änderungen, und starte Steam erneut
    • Sollte auch das nichts gebracht haben, kannst du versuchen, Rising World als Administrator auszuführen. Gehe dazu ins Rising World Verzeichnis (Rechtsklick auf RW in deiner Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen), rechtsklicke auf die "risingworldx64.exe", gehe auf Eigenschaften -> Kompatibilität -> "Programm als Administrator ausführen" (wie in Schritt 2)

Sollte es immernoch nicht funktionieren, lass es uns bitte wissen ;)

• Hallo Red51,

Habe deine Vorschläge probiert. Wie beschrieben.

Leider kein Erfolg. Mir bleibt wohl nicht anderes übrig als alles neu zuinstallieren von Steam vielleicht hilft das.

Trotzdem danke schon mal dafür.

• Hmm.. also in manchen Fällen kann das auch auftreten, wenn die Installation von MS Vcredist fehlerhaft ist. Probiere ggf. mal folgendes: Gehe ins Spielverzeichnis (Rechtsklick auf RW in deiner Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) in den "_CommonRedist" Ordner -> vcredist -> 2013 und führe dort die "vcredist_x64.exe" aus, sofern du ein 64-Bit Betriebssystem hast, oder ansonsten die "vcredist_x86.exe" wenn du ein 32-Bit Betriebssystem verwendest.

Falls Vcredist nicht installiert ist, wirst du zur Installation aufgefordert. Ansonsten wähle unbedingt die Schaltfläche "Repair" oder "Reparieren" aus.

Kannst du mir evtl. noch sagen, was für ein Betriebssystem du verwendest? Windows (Xp, Vista, 7, 8, 10)? 32 oder 64 bit? Und was für ein Antivirenprogramm verwendest du genau?

• Hallo Red51,

Ich habe das Windows 7, 64bit. Ja das kann Ich gleich mal probieren.

• Also, Antivirus habe Ich AVG jedoch abgeschaltet. AVG habe Ich schon lange. Die vcreditsx64 habe Ich ausprobiert. trotzdem nichts. Ich habe aber gerade sowieso probleme mit dem Internet anbieter daher dauert die Antwort etwas.

Ich probiere eins gerade wenn RW auf meinem Laptop läuft bei Steam werde Ich die Daten rüber ziehen und dann noch einmal Probieren.

• Hallo,
    so habe nun eine Kopie von meinem Laptop rüber gezogen. kurz Steam Update und siehe da es geht. Doch nun scheint es so als wären die Server damit nicht ganz klar kommen. Aber das ist ein anderes Thema

• Freut mich, dass es auf dem Laptop funktioniert :) Wäre ansonsten aber auch merkwürdig, denn das Problem ist i.d.R. ein lokales Problem (Problem mit Registry, oder ein Cache-Problem o.ä., letztenendes wird das nur Valve beantworten können).
    Was für ein Serverproblem tritt denn nun auf?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!