ESSEN & SPEISEN

  • Also alles im Spiel läuft schneller ab. Ich wäre für eine Optimierung der Lebensmittel durch Kochen und Alchemie. Das Inventar ist glaub ich auch zu klein, um alle Nahrungsmittel mitzuführen, um Mangelerscheinungen zu vermeiden, man will ja auch noch andere Dinge tun, als ständig zu futtern. Wenn körperliche Arbeit und das tragen und benutzen von schweren Werkzeug und Kleidung den Nahrungsverbrauch beschleunigen.

    Wenn man die Option einer Mangelernährung hinzufügt,bräuchte man dazu passend dann auch die Möglichkeit zu kochen, und somit verschiedene Lebensmittel zu "verbinden". Das Resultat wäre dann eine Auswahl an Mahlzeiten, in denen die verschiedenen Inhaltsstoffe enthalten sind. Man müsste also weiterhin nur eine Sorte Nahrung mit sich führen. Als Beispiel könnte man für den Anfang einen "Gemischten Salat" oder einen "Feurigen Eintopf" nennen: 3x Karotte + 4x Tomate+ 1x Salat + 1x Rübe= 4x Gemischter Salat; 1x Chili-schote + 4x Kartoffel + 2x Karotte + 1x Steak = 6x Feuriger Eintopf.
    Nach diesem, oder einem Ähnlichen Prinzip könnte man Portionen mit einem Abwechslungsreichen Nährstoffgehalt Herstellen, die das mitführen von vielen verschiedenen Lebensmitteln relativieren.
    Zur Herstellung würde dann natürlich auch eine Art Werkbank benötigt. Dafür würde sich zum einen die bereits vorhandene Küchenzeile eignen, oder falls es für ein historisch inspiriertes Projekt gedacht ist und weniger modern aussehen soll ein kleiner steinerner Herd.

    MfG


    Keiner-da




    CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!