Guten Tag Community,
Ich habe versucht, eine vormals auf dem PC meines Kollegen laufende RisingWorld-Map auf einen DedicatedServer auf einen anderen PC zu verschieben. Dazu habe ich den Unterordner .\Worlds\<Worldname> auf den Server gezogen. Grundsätzlich lässt es sich da (für beide Spieler) weiterspielen, wo auf dem Client vormals aufgehört wurde. Es gibt aber diverse Issues z.B. mit SpawnPosition und vorallem ist der aufgedeckte Inhalt in den Karten beider Spieler weg. Ich habe auf der lokalen Version noch einen .\Maps - Ordner gefunden, welcher aber in der Dedicated-Version nicht existiert (und diesen Ordner einfach in meine lokale Instanz zu zügeln, bringt auch nichts), also gibts da wohl irgend einen Trick, wie die aufgedeckten Chunks einer Karten "gelagert" werden.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ein lokales Games 'sauber' auf einen DedicatedServer zu zügeln? Kollege und ich haben bisher rund 100 Stunden in eine Welt investiert und würden diese aus praktischen Gründen nun gern von seinem PC auf einen Dedicated zügeln.
Ich danke euch herzlich für alle Tipps, Ratschläge und allenfalls Referenzen.
Herzlich,
TheDesaster32