Function: SendMessageToAdmin script fail

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Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
  • Hallo liebe Community,


    Ich stehe grade etwas auf dem Schlauch das Script wird geladen ganz normal.
    nur sobald ich ein Befehl ausführe mit dieser Function drine werde ich durch einen
    Error aus dem Server geworfen, hat jemand einen Plan was ich dort falsch schreibe?


    Ich bedanke mich für eure Hilfe.


    Jetzige Function:
    [lua]
    function SendMessageToAdmin(msg)
    local MaxPlayer = server.GetMaxPlayers();
    for i = 1, #MaxPlayer do
    if IsPlayerAdmin(i) == 1 then
    i:sendTextMessage(""..msg)
    end
    end
    end
    [/lua]


    Fehlercode:


    Zeile 149:
    [lua]for i = 1, #MaxPlayer do[/lua]

  • Jetzige Function:
    [lua]
    function SendMessageToAdmin(msg)
    local MaxPlayer = server.GetMaxPlayers();
    for i = 1, #MaxPlayer do
    if IsPlayerAdmin(i) == 1 then
    i:sendTextMessage(""..msg)
    end
    end
    end
    [/lua]


    Fehlercode:


    Zeile 149:
    [lua]for i = 1, #MaxPlayer do[/lua]

  • Mir kommt da grade ein gedanke auf:


    Nimmt Rising_World überhaupt forschleifen an?


    Nimmt Rising World überhaupt die GetMaxPlayers an oder gibt es dort ne andere lösung?

  • Du solltest am besten über die Gesamtspielerliste iterieren. Dazu gibt es die Funktion server:getPlayers(), welche eine Table mit allen Spielern zurückgibt.


    Hab die Funktion nicht getestet, sollte aber eigentlich funktionieren.
    [lua]function sendMessageToAdmin(msg)
    local players = server:getPlayers()
    for i, player in ipairs(players) do
    if player:isAdmin() then
    player:sendTextMessage(msg)
    end
    end
    end[/lua]

  • Mh, was meint denn das Team dazu gibt es die möglichkeit mit:
    [lua]
    GetMaxPlayers()
    [/lua]
    etwas anzustellen wie eine Forschleife oder ist diese Function in Rising world nicht intrigiert?

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