Habe den die Debugkonsole ausgeschaltet, aber die Lags sind nicht besser geworden und ich ich habe auch schwerwiegende Fehler.
Das tritt im Multiplayer auf. Ich spiele im Moment kein Singleplayer, aber ich denke dass diese Fehler nur im
Multiplayer auftreten.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
-
-
Den tütenförmigen Fackelhalter gibt es bisher nur über die Konsole und
zwar mit dem Befehl item torchwallmount 1[color=#000000]Außerdem gibt es noch eine 2. Fackel für den Garten, das müsste sein: "item gardentorch 1" oder so, gibt es nur über die Konsole.
[color=#000000] (Die mittlere Fackel auf dem Bild
ist die Gartenfackel und rechts der Fackelhalter. Diese beiden Dinge gibt es bisher nur über die Konsole. -
I am running Rising World through Steam. If you both are too, I guess I could add you as friends so I can send you an invite to visit the map through multiplayer...
What do you think?Would be nice. What is your Steam Name?
-
Das neue Rathaus
Der Marktplatz hat jetzt ein Rathaus bekommen. Bisher steht nur die Frontseite, aber es wird fleißig gebaut.
Das Rathaus an dieser Stelle wurde entfernt und in der modernen City wieder aufgebaut. Der Stil war zwar um 1400 A.D. also Mittelalter, allerdings gefiel mir die Bauweise für das mittelalterliche Städtchen überhaupt nicht.
-
Ja, ja die mscht die Haaaaare schön.
Haha

-
Ich bin zwar nicht mehr rausgeflogen, jedenfalls heute abend nicht, aber dafür flackert das Bild wieder ohne Ende, bzw. so schlimm wir mit der testbranch war es in der letzten Zeit nicht mehr.
Ich denke dann fliege ich lieber raus.
-
Ist das herrlich.
Die Trockenhaube hat's mir angetan.
-
Hier habe ich zwei gute Nachrichten: Einerseits wird es möglich sein, die Steigung bei Rampen zu ändern, nämlich sobald Blöcke generell als "Construction Element" betrachtet und demnach frei skalierbar sein werden. Dann kann eine Rampe einfach "langezogen" werden, wodurch sich automatisch die Steigung reduziert. Ich habe dazu mal eine Grafik erstellt, um das zu veranschaulichen (Rampe ist rot in Seitenansicht dargestellt):
Andererseits wird es aber später auch noch ein Werkzeug geben, womit bequem Straßen und Wege erstellt werden können. Diese bieten weiche Kurven und werden unabhängig vom Terrain platziert. Auch hier ist jede erdenkliche Steigung realisierbar

-
Wo habe ich denn geschrieben, dass man sich nichts wünschen darf? Meine Aussage war nur, dass Spekulationen nichts bringen weil das sowieso keiner der Spieler beantworten kann.
-
Kommt mir bald vor wie an Weihnachten. Was bekomme ich geschenkt?
Deswegen sind Ankündigungen nicht immer gut, weil die offenstehenden Fragen erst mit dem Update beantwortet werden und Spekulationen zu nichts führen. Einfach abwarten.
Lässt euch doch überraschen, umso größer ist die Freude. -
Auf jeden Fall sollte da an der Performanceschraube gedreht werden. Es wäre zu schade, wenn in einem bestimmten Gebiet nicht mehr weitergebaut werden kann, weil da zu viele Teile verbaut wurden. Das sollte meiner Meinung vordringlich sein.
Vielleicht eine Herunterrechnung indem ein Gebiet mit Kästen ala worldedit oder Blaupausen markiert wird. -
ich kenne das auch so. Wo soll man denn sonst sein gezähmtes Tier wieder finden? Oder man ruft es mit einer Taste über die halbe Map. Warten wirs einfach mal ab.

-
Straßen kann man aber sehr gut mit Balken und Brettern bauen. Es geht sogar die extremste Kurve.
Ich habe aber auch nichts gegen mehr Formen, vor allem für das Dach, vor allem Ziegel wären nicht schlecht.Hier mal eine Straße mit Steigung und Kurve. Das ist alles ein wenig Übungssache, aber wir haben ja
das erweiterete Bausystem, damit klappt es prima. -
Die frage ist eher wie oft muss man sich neue Pferde besorgen da man ja bis heute immer noch keine Tiere einsperren kann?!
Mit "locknpc 1" laufen sie nicht weg.
Aber ich denke nicht, dass das der beste Weg ist. Für Hühner und Schweine im Stall ok, aber bei Pferden? -
Wie hoch ist eigentlich der Widerrist bei den kommenden Reittieren, wenn das mathematische Maß 0,5 m Blockgröße angenommen wird?
So wäre noch Zeit seine Stallungen anzupassen. -
A half-size door for gardens would be nice too.
Sure you can put half of the old door in the ground, but the opener is also in the ground. -
Looks great.

What's about the Egyptian part? Given up?
A visit to your map would be really nice.

-
Da es die Hölle ja nicht gibt, kann doch da herumlaufen was will.
Die Hölle oder die Dungeons als separaten Teil anzusehen wäre vielleicht nicht verkehrt.
Der Rest von Rising World sollte so natürlich bleiben wie es möglich ist.Die Spinnen sind leider vollkommen überdimensioniert. Da wird sicherlich niemand drauftreten, aber die Größe einer
Haus- oder Kreuzspinne würde, außer für Dungeons, vollkommen ausreichen. -
Ich hatte einen schwerwiegenden Fehler. Er ist beim Versuch Blaupausen zu kopieren, aufgetreten.
-
Ich meinte den Itembefehl für die Konsole. Ich habe nur wiederholt was weiter oben geschrieben stand.
item fern 1 z. B. funktioniert nicht, weder item fern1 1 auch nicht.