Posts by eurosat7

    Some additions:

    • a grinder to convert stone to earth (2:1 ?)
    • a compressor to convert earth to hardened earth (2:1 ?)
    • allow furnace to convert hardened earth to stone (1:1 ?)
    • a deco block slag ("Schlacke") so I can build a dumping place ("Müllkippe") behind my furnaces
    • a way to shear sheep (scissors?)
    • a way to milk cows (bucket?)
    • a kitchen with a stove and lots of receipes!!! And a drinkmaker and drinks! (milk, tea <- herbs, filled in bottles? molten from sand?)
    • a game option (slider) to increase hunger growth(100% will require to eat 2.5 times a day and to drink 10 times) (Maybe also a second slider for "tummy size" so one can adjust the "buffer"? ;) )
    • a way to make "placeable earth" which will allow to create plain acres the easy way by placing blocks?


    Edit:

    • Cave Detector (might help getting DOWN)

    Du meinst so wie in Minecraft: Eine Pflanze pro "Block"?
    Ich wäre dagegen - ich finde das cool so.
    Wobei zu enges nebeneinander pflanzen noch Nebenwirkungen haben sollte.

    Du kannst doch nicht einfach ein Loch buddeln und es dann wieder auffüllen! Wo bleibt deine Zwergenehre? ;)
    Aber wenn es den Fehler wirklich gibt kann ich mir denken, wie er entstanden ist. Ich werde es jedenfalls NIE selbst probieren! *schauder* ;)

    Ich freue mich über das Update. :)


    Gleich erst mal Spiel gepatched und eine neue Welt gestartet. Sofort kopfüber in das erste Erdloch gesprungen, mit der Picke voran. In einem Höhlengang dann fand ich ein paar schicke Erze und stellte mich drauf frei entgegen dem Minecraft-Motto "never dig straight down". Leider kam es dann zu einem komischen Geruckel und dann fiel ich auch schon durch den Boden in den Tod, bevor meine Picke auch nur einmal ausholen konnte.


    Für mich füht sich das so an, als würde die Oberflächenberechnung die Erze nicht so richtig als solide Blöcke einstufen. Bisher bin ich noch nie so durch den Boden gefallen. (Alles Singleplayer)


    Kann aber auch sein, dass die Weltberechnung jetzt länger dauert, und mein PC nocht nicht berechnet hat, wo ich stehen kann und ich zu schnell war.


    Mal sehen ob ich das reproduziert bekomme. *hrhr*

    Nette Idee mit dem Gewächshaus. :)


    Die Tiere machen Probleme? Weg damit! Solange die Loot-Tables nicht gefüllt sind sind sie eh nutzloses Eyecandy. Ich bevorzuge alles, was mich direkt und lange beschäftigen kann. ;)

    • win 7 64bit - sp1
    • intel i5-2500 @ 3.3ghz
    • 12gb ram
    • nvidia 560 ti - 1gb
    • 1tb hdd (no ssd)


    ultra settings 30-60 fps @ 1920x1080


    Oder ganz allgemein sowas wie: /display regeln
    Dieses Command liest dann die Datei /custom/display/regeln.txt aus und sendet sie in den Chat.
    Dann kann man beliebig viele Texte in Dateien als Vorlagen ablegen.
    Ergänzend dazu: /display ohne Dateiname listet alle verfügbaren Dateien auf.


    Wär das was?


    sag mal werden die bäume davon beeinträchtigt je nachdem wie dicht ich die zusammen setze? eher nicht oder?


    Ja, sie wachsen, egal wie eng du sie setzt.


    Aber: Wenn du was abhackst kann es passieren, dass dir Setzlinge, Äpfel und/oder Stämme in den anderen Bäumen hängen bleiben. Und wenn du die Wurzel raus holst kann dir der Stammteil davon wegfliegen, wenn er sich mit einem anderem Baum berührt. Und falls du etwas realistisch bauen möchtest wirst du sicher keine Wall-of-Trees setzen wollen, oder? ... ODER? ;)


    PS: Gerade dein letztes Video gesehen. Weit du, dass du - wenn du ein Objekt (nicht Block) setzen willst - mit "G" das Hilfsgitter aktivieren kannst und mit Num+ und Num- die Rastergröße ändern?

    Ich versuche gerade Anti Aliasing zu erzwingen auf meiner NVidia GTX 560 Ti. FXAA finde ich ekelig.


    Anwendungseinstellungen beim normalen NVidia-Treiber greifen nicht.
    Habe dann versucht, den Nvidia Inspector darauf anzulegen. Kein Erfolg.


    (Ja, ich habe die java.exe aus dem Programmordner explizit eingetragen)


    Dann dachte ich mir, vielleicht kann ich über eine hohe Auflösung sowas wie Super Sampling simulieren:
    Ich habe einen Monitor mit 1920x1080, der einen guten Downscaler hat - ich kann ihm eine 4k Auflösung senden.


    Habe also in Windows 7 die GUI auf 200% vergrößert, damit ich noch was sehen kann,
    Danach eine individuelle Auflösung von 3840x2160 mit 30 Hz hinzugefügt und diese dann auch ausgewählt.
    Monitor kam damit klar - Windows blieb relativ gut bedienbar. (naja... ;) )


    Ich habe dann Rising World gestartet um in den Video-Einstellungen die Super-Auflösung auszuwählen, aber bot er mir nur maximal die native 1920x1080 an.
    Also habe ich das Spiel beendet, in der config.properties 3840x2160 mit 30 Hz eingetragen und das Spiel dann nochmal gestartet.


    Diese Super-Auflösung wird vom Spiel als ungültig eingestuft. Dabei war es egal, ob im Windowed Mode oder Vollbild. Er sprang auf den Default mit 1024x768 zurück.


    Kann ich da was tricksen?

    Hier mein erstes Haus "Ravine". Die Werkbänke sind auf einer Terrasse, welche sich über eine Schlucht spannt. Daher der Name. (Ravine = Schlucht)


    Ich habe versucht reale Konstruktionen mit den Holzplanken nachzubauen.
    Bei der Baumfarm und der Grillterasse bin ich fast wahnsinnig geworden,
    ich habe sicherlich 4x so viel Material verbraucht wie man sieht...
    Ich mußte ständig wieder abreissen und neu setzen. ;)


    Bilderserie auf Imgur (31 Bilder)
    Älteres Video auf YouTube: normal oder entwackelt?

    Was ich gerne hätte:

    • Individuelle Ambient Sounds. So kann man sich Sounds raussuchen, die entweder nach deutschem Wald klingen oder nach einer Feldfarm in Kentucky.

    Was meint Ihr?


    --
    ps.:

    • Die Schrittgeräusche hätte ich gerne in einem eigenem Channel und die Möglichkeit, sie in den Audio-Options individuell leiser zu machen. Sie sind mir aktuell zu laut.
    • Das Setzen von Glasflächen ist schwer - Bitte Sichtbarkeit verbessern: Mehr Deckkraft oder eine Umrandung wären hilfreich.


    pps.:

    • Aktuell läuft bei mir Winamp mit solchen Sounds (hier meine Dropbox mit der Playlist) nebenher - aber den Tag/Nacht-Wechsel bekomme ich natürlich nicht hin.
      • Was ist euer Favorit von den 16 Sounds?