Posts by Galveston01

    No, I need those routes for implementing collision in my SimpleCars Plugin. The model isn‘t made by me and it is customizable by the users. Of course, I can force every model to pass those routes in their Config (*.car) file, but it would be nicer to get it progrmmatically
    Alternatively it would allready help to simply get the models width and height.

    Mal sehen, wenn man herausfinden könnte, welche taste die interaktionstaste ist (sowas wie KeyInput.KEY_INTERACTION), sollte das relativ einfach realisierbar sein. Weiss jedoch nicht ob sowas möglich ist (denke ich ehrlich gesagt eher nicht, weil die tasten dann ja wieder vom client zum Server über tragen werden müssten). Alternativ könnte ich aber dafür einen Eintrag in der Config erstellen

    Hi community,
    I updated the plugin to v3.5. It doesn't allready contains physics or collision, but I'm working on this.
    Because now every car is owned by a player and can be locked, you have to delete the bkup folder or edit the bkups manually.


    Changelog:
    •upgrade to new API version and fixed ->null errors
    •added the ability to lock your own cars (command: '/car lock';'/car lock [id] / 'Config: 'onlyadmin_carlock')
    •added the ability to change the owner of a car (command: '/car owner #[name]';'/car owner [id] #[name] / 'Config: 'onlyadmin_ownerchange')
    •added GUI for entering/leaving/refueling/repairing/locking a car
    •added auto backup of all cars (all 'autobkup' seconds, if 'autobkup_message' is true it shows a message after saving)
    •added new command '/car save' to manually save all cars (Config: ''onlyadmin_save)
    •fixed inverted fuel consumption


    Hi community,
    Version 3.5 ist nun verfügbar. Kollision oder Physik sind noch nicht vorhanden, aber ich arbeite daran.
    Da nun jedes Auto verschlossen werden kann und einen Besitzer hat, muss des bkup Ordner gelöscht werden oder die bkups müssen manuell überarbeitet werden.


    Changelog:
    •Upgrade auf neue API version; ->null Fehler beseitigt
    •Möglichkeit, Fahrzeuge zu verschließen, hinzugefügt (Befehl: '/car lock';'/car lock [id] / 'Config: 'onlyadmin_carlock')
    •Möglichkeit, den Besitzer eines Fahrzeuges zu ändern, hinzugefügt (Befehl: '/car owner #[name]';'/car owner [id] #[name] / 'Config: 'onlyadmin_ownerchange')
    •GUI für einsteigen/aussteigen/tanken/reparieren/verschließen des Autos hinzugefügt
    •Automatisches Backup von allen Autos hinzugefügt (alle 'autobkup' Sekunden, wenn 'autobkup_message' true ist erhält man eine Benachrichtigung nachdem gespeichert wurde)
    •neuer Befehl'/car save' um Autos mauell zu speichern (Config: ''onlyadmin_save)
    •invertierter Benzinverbrauch korregiert


    I also uploaded a couple of new cars.
    Außerdem hab ich ein paar neue Autos hochgeladen.

    Does anybody know how/whether the following things are realizable with the API:
    -find out when the mouse scroll wheel is rotated (and the direction)?
    -freeze players rotation (so he can't rotate anymore by moving the mouse) without making the cursor visible?
    -set the mouse cursor position manually?


    In advance thanks for your reply :)

    Ich habe mal wieder ein Problem mit dem ->null Error.
    Ich bekomm jetzt einen ERROR OCCURED IN PLUGIN 'SimpleCar' (AUTHOR:Galveston01) ->null Error.
    Wenn ich diese Zeile rausnehme funktioneirt alles:plugin.cars.remove(car);
    Ich hab mir auch schon sowohl car als auch plugin.cars ausgeben lassen; beides ist nicht null, und plugin.cars beinhaltet car. Hab das ganze auch mit einem try-catch umgeben, es entstehtaber auch keine Exception.
    Bin grade wieder wirklich ein wenig ratlos und würde mich über Hilfe freuen
    MfG Galveston01

    Ja ich hab das gleiche Problem...
    Es zeigt mir mittlerweile immer einen Error in der Konsole an (sowas wie Plugin SimpleCar Author Galveston01 Error -> null)
    Das Problem ist: Wo tritt diese NullpointerException auf? Nach ungefähr 10maligem Auslösen dieses Errors öffnen
    t sich der Plugin-Fehler Dialog, in dem steht dass der Fehler in Zeile 508 auftritt:


    Aber wie soll in Zeile 508 ein Error auftreten? (Hier mal Zeile 500-511)


    ich weiss wirklich nicht was ich machen soll, hab auch schon die neue API und das neue Javadoc in dem Ordner, in dem ich es abgelegt habe, ausgetauscht. Auf die Konsole kann ich ja auch nicht zugreifen, um da beispielsweise Error-Meldungen oder ähnliches auslesen zu können...

    Das meinte ich eigentlich gar nicht so :S
    Es ging darum, dass man mithilfe der API ein solches Menu erzeugen können sollte, welches auch zu sehen ist, wenn man beispielsweise Schafe lootet, halt nur mit anderem Inhalt. So könnte ich beispielsweise den Autos ein Menu hinzufügen, welches aufpopt wenn man mit f interagiert und in dass man verschiedene Optionen wie "enter", "refuel" und "lock" hat :thumbsup:

    Ich will hier mal 2 Vorschläge (hauptsächlich an @red51 gerichtet) machen:
    1.Es wäre gut, wenn man ein Menu wie das, welches zu sehen ist, wenn man ein Schaf tötet und dann lootet, in denen es mehrere Optionen gibt (in diesem Fall Inventar und Begraben), einfach mit der API erstellen kann. Dann würde natürlich alles ein wenig einheitlicher aussehen. Man kann natürlich auch einfach selbst so ein Menu machen (mit GuiElements), wäre halt nur so einfacher und einheitlicher.
    2. ein GuiElement, welches direkt die Möglichkeit bietet, einen darauf zu zeichnen. Da es nicht wie im Standard-Java mit JComponents möglich ist, sowas wie die paintComponent zu überschreiben, bräuchte man hier ein eigenes Panel, da ständiges Schreiben und Lesen der Imageinformation Mist ist und für jeden Pixel ein GuiPanel auch ein wenig performancelastig ist

    Error occurred during application-update (11)
    java.lang.NullPointerException
    at V.H.a(SourceFile:323)
    at V.H.a(SourceFile:296)
    at V.H.a(SourceFile:292)
    at ag.b.a(SourceFile:183)
    at ag.b.b(SourceFile:168)
    at au.a.a(SourceFile:1224)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:120)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Da ich es nicht wirklich in Textform erklären kann hier mal eine Art grobes Beispiel wie ich es machen würde:


    Code
    public class Text30S extends Plugin implements Listener {
    @EventMethod Threading.Threaded //runs that method parallelized
    public void onPlayerConnect(PlayerConnectEvent e){
    //add Label to player
    Thread.sleep(30000);//wait30000 milliseconds -> 30 seconds
    //remove label from player
    }
    }

    Sorry für die Englischen Kommentare ist so gewöhnungssache :D