Posts by Schwaben Boy LP

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)

    @ Troplay
    JA ich hab auch schon das eine oder andere Video bei dir geschaut. Allerdings lässt einfach die Zeit nicht all zu viel zu.

    Ich hatte anfangs das selbe Problem wie Ihr. Habe einfach alle Java Versionen deinstalliert, meine Registry aufgeräumt mit CCCleaner und dann die Java 8 64 Bit Version installiert, seit dem habe ich gar keine Probleme mehr.


    Danke für den Tip jetzt gehts mit Java 7 :)


    @red51


    Das scheint aber eher darauf hinzuweisen, dass in der Registry irgendwas durcheinander ist. Wenn der "java -version" Befehl keinen anständigen Output liefert (also Java Version, Architektur etc.), was entweder durch durcheinandergeworfene Registry Einträge von Java oder fehlenden Umgebungsvariablen verursacht wird, dann wird unser Spiel momentan immer wieder auf die Java Seite weiterleiten.


    Ich habs gerade auf einem Laptop nochmal ausprobiert: Java 8 deinstalliert, Java 7 (u71) 64 Bit installiert (Windows 7 64-Bit), und das Spiel startet tadellos. Der "java -version" Befehl gibt den Output:


    java version "1.7.0_71"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_71-b14)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.71-b01, mixed mode)


    Danke schön jetzt klappt alles bestens.
    Hab alle Versionen deinstalliert und die gleiche Java7 Version drauf gemacht wie du am Laptop und was soll ich sagen :)
    Es läuft alles bestens :)
    Ihr seit einfach Super!!!!!

    Das wird aber in dem Falle nix bringen, den sowohl Romiat als auch ich spielen MC mit Modpack und das läuft eben nur unter Java 7. Und da ich sowohl von MC als auch Rising World ein LP mache brauch ich nunmal beide und da bleibt mir leider im Moment nix anderes über als ständig installieren und deinstallieren.

    Kann mich deinem Problem nur anschliessen.
    Muss ständig Java 8 deinstalieren wenn ich was anderes spielen will und extra für Rising World dann wieder Java 8 installieren weil es mit Java 7 einfach nciht laufen mag.
    Hab auch schon versucht Java 8 einfach nur zu deaktivieren aber das funktioniert auch nicht.
    Vieleicht gibts ja da noch iene Lösung wäre echt klasse.


    Okay, kannst du vielleicht mal probieren, die [Windowstaste]+R zu drücken, cmd einzugeben, und in die Eingabeaufforderung "java -version" einzugeben (ohne Anführungszeichen). Am besten, während Java 7 (bzw. die alte Java Version installiert ist (also die Version, womit das Spiel nicht startet).
    Bitte einmal den Output dann hier posten


    Habs gemacht und bekomm in der Console dann folgende Meldung mit Java 7:


    Error: Registry key 'Software\JavaSoft\Java Runtime Environment'\CurrentVersion'


    has value '1.7', but '1.8' is required.
    Error: could not find java.dll
    Error: Could not find Java SE Runtime Environment.


    Vielleicht hilft ja das irgendwie weiter. Ich kann damit mal so gar nix anfangen. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

    Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Das wirds dann wohl gewesen sein mit der Axt. Vielleicht wohnt ja ein Gnom dort unten und konnte sie gebrauchen :D


    Nee hab weder eine errorlog noch eine hs_err_pid Datei im Ordner.
    Habs mir fast gedacht mit dem Creative Modus eben wegen dem Sternchen. Aber ich dachte einfach mal wenn ich eh schriebe kann ich das ja auch gleich noch hinten dran hängen :)
    Aber dann weiß ich Bescheid.
    Sollte es mit dem Laden nochmals passieren (werds heute oder morgen nochmals testen) schau ich gleich nochmals in den Ordner und geb Bescheid.

    Hab eben mal versucht eine Creative Welt zu starten.
    Das erste mal gings ohne Probleme, allerdings hat mir der Seed nicht gefallen. Also wiedr raus zum Hauptmenü und mit neuem Seed neu laden wollen.
    Allerdings ging dann nix mehr. Der Ladebalken startete bei 10% und nix ging mehr. Musste es über Windows beenden.
    Ist mir danach noch 3 mal passiert mit unterschiedlichen Seeds.
    Dachte ok funktioniert eben noch nicht zu 100% also ein Survival gestartet und danach nochmals ein Creative und da ging es komischerweise wieder.
    Allerdings hatte ich dann komischerweise meine Axt weg geworfen ( wie auch immer das ging) und da war sie verschwunden. Lag nicht am Boden oder sonst wo.
    Hab mich echt gewundert. Ist euch das auch schonmal passiert?
    Ist es richtig das man im Creative-Modus trotzdem erst Rohstoffe besorgen muss eh man was bauen kann?
    Ist das so gewollt oder einfach im Moment noch so?


    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Schwaben Boy

    Naja so viel Minecraft ist es mittlerweile nicht mehr weil es mir da ähnlich geht wie dir.
    Hab dann das gewisse etwas in Modpacks gefunden.
    Wobei ich finde einfach nach mittlerweile erst 2-3 Std Spielzeit in Rising World das man es nicht mit Minecraft vegleichen sollte, den es bietet (bzw. wird es in Zukunft) doch ganz entscheidend mehr als Minecraft.
    Klar was Minecraft der Vorreiter und jedes Spiel dieser Art muss sich irgendwo mit Minecraft messen lassen aber in diesem Fall find ich es nicht nötig da es wie gesagt doch was ganz anderes darstellt. Alleine schon von der Graphik her kann da MC nicht mithalten. Und wen nman dann noch sieht was alles noch geplant ist dann hoffe ich doch sehr das es zumindest bei der "älteren" Generation MC weit hinter sich lässt.
    Freut mich das du mal ein bisschen stöbern warst bei mir :)
    Find ich schade mit dem Hobby zum Beruf machen, aber das gelingt ja leider den wenigsten. Aber zumindest scheinst du ja hier dann deine Berufung gefunden zu haben :D

    Hab grad mal so bisschen durchgeklickt.
    MAn Daisy du hast ja inzwischen eine ganze Stadt gebaut.
    Vielleicht solltest dein Hobby zum Beruf machen. Wenn man das alles so sieht liegt der Gedanke nahe :)

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Hab das Spiel gestern auf Steam entdeckt und die Bilder alleine haben mich schon gefesselt.
    Dann 1-2 Std jetzt gespielt (und etwa 10 mal in den Tod gestürzt oder aus irgendeiner Höhle nicht mehr raus gekommen :D ) und bin total begeistert.
    Wenn man dann noch sieht das das Spiel in der Alpha Phase steckt dann kann man nur sagen Hut ab zu dem was ihr jetzt schon auf die Beine gestellt habt.
    Und was da noch alles kommen soll. Einfach nur wow.
    Ich hoffe ihr bleibt dran und setzt das auch alles um. Dann wird das ein ganz großes Spiel werden.
    Alle Daumen hoch :thumbsup:

    Man hier sind wohl nur kreative Mitglieder unterwegs :)
    Ausser mir natürlich ;)
    Sieht echt schon richtig toll aus. Fehlt nur noch das Ozeanbiom und man könnte fast in See stechen.

    Wow Hut ab 8o
    Sieht echt genial aus. Da sieht man echt das du Ahnung hast :)
    Bin schon auf weiteres gespannt von dir. Kann man sich sehr gut Ideen und Anregungen abschauen. :thumbsup: