Posts by Tester700

    war jetzt zum testen bei meiner mutter die hat schon ssd (billig und klein aber man merkt es das es ssd ist)


    jup....


    festplatte heisst das neue Problem....


    dort ging das ab wie Schmitz Katze......


    auch beim zurück fliegen...


    egal wo ich hin flog.....


    danke für die schnelle Hilfe an euch beiden.....

    soda.... antivier ist aus.... ändert nichts aber jetzt kommts


    hab das spiel jetzt auf die haupt festplatte installiert und neue Welt mit original Einstellungen..... Hammer..... im vergleich is das ja rasend.... fast so wie früher....


    nur das Problem wenn ich zurückfliege ist noch da.


    achja.... während Leerlauf ist meine CPU auf 0% und RAM auf 1,5 GB



    also ich fliege 200 m nach norden baut sich alles super auf also so wärs okay....


    dann verschwindet ja hinter einem die Welt im nebel je nach Sichtweite.


    und wenn ich wieder nach Süden fliege dann ist dort wo die Sicht zu ende ist auch die Welt zu ende....


    das dauert dann ca 10 Sekunden dann geht es hier wieder weiter dafür so schnell wie in die andere Richtung... wie wenn ich dort noch nie gewesen bin.


    danke mal für die Lösung mit der festplatte.... bekomme eh bald eine ssd oder sogar ne ssc

    das mit dem Cache Ordner werd ich testen.... hab aber das ganze spiel auf steam gelöscht und neu installiert war der Cache da nicht mit dabei?


    Programm im Hintergrund ist ein guter Ansatz muss ich mal durchchecken....


    antivier - microsoft essentials hab ich immer schon da hatte ich noch keine Probleme


    festplatte ist auch ein guter Gedanke is eine 7200 aber nicht mehr die beste und früher hatte ich die steam Bibliothek auf der ersten festplatte und jetzt auf der zweiten.

    Ich habe gerade einen Beitrag von schachbrettgrafik gefunden.


    die habe ich auch hin und wieder dabei aber nicht bei der Welt Generierung sondern bei der texturgenerierung ensteht die dann.


    aber nur im singleplayer


    Die beiden ersten Bilder haben 10 Sekunden Unterschied und das beim Rückflug um ca 500 meter






    das mit den Tieren ist beim Rückflug vom Rückflug entstanden..... das mit den Tieren hab ich ständig und einmal hab ich zugesehen wie dan die Welt geladen wurde und die Tiere 20 Meter tief in den tot gestürzt sind. tot natürlich




    Ich kann sogar schneller Laufen als es Laden kann um knapp 1 Sekunde steh ich am Rand der Textur (Nicht der Welt) und dann gehts weiter
    Ich weiß auch noch wie ich auf Servern wie die strolche 3 Kilometer geflogen bin und wirklich nur wie Lenko schon sagte bei dicht bebauten Siedlungen hats gestockt aber nur die Gebäude aber das lag an meinem alten
    Rechner das hab ich gemerkt als ich wechselte.


    Aja....Server.....probier ich gleich mal obs dort auch das Problem gibt.....
    So Server Hessenstrolche test erfolgreich.
    Im Flugmodus auf 200% nur das übliche kurze Ruckeln bei bebauten Flächen aber ich habs nicht geschafft das Ende der Welt einzuholen.
    Das ist jetzt die Frage oba das schon in eine art Cache am Server gespeichert war aber da lief alles wie gewohnt
    Bin nochmal Knapp 6 km (gemessen anhand von Spieler Entfernung zu Mitspielern) geradeaus geflogen und lief alles super flüssig


    Habs übrigen beim 2. PC auch versucht is alles Intel und ist daselbe im Single Player????
    Ist sogar anderer Steam Benutzer gewesen
    also was mach ich anders?

    bin jetzt mit 100% geflogen aber war das gleiche...
    komisch is ja das es hinter mir wieder weiß wird und wieder fast so lange brauche wenn ich zurück fliege


    das war bei älteren Updates nicht der fall


    das ist eine nagelneue Welt hab sie grad erstellt und bin geflogen





    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Report of 2016/10/02 11:39 PM by LongLocal Version: 0.7.2.7_30 (Steamversion)
    OS: Windows 7 (x64) Version: 6.1 Java version: 1.8.0_91 JVM architecture: amd64
    CPU: [AuthenticAMD, AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 4, 8] (Cores: 8)
    Mainboard: [ASUSTeK COMPUTER INC., SABERTOOTH 990FX R2.0]
    GraphicsAdapter: [Advanced Micro Devices, Inc., AMD Radeon (TM) R9 390 Series, 20160916000000.000000-000, 21.19.137.1, aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx32,aticfx32,aticfx32,atiumd64.dll,atidxx64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll]
    Total Systemmemory: 17071 MB
    JVM Memory used: 304,77 MB reserved: 441,54 MB max: 4225,24 MB
    ARGS -H: 4096 -D: 3072


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Existing buffers: 22968
    (b: 12375 f: 7351 i: 1494 s: 1748 d: 0)
    Total heap memory held: 297626kb
    Total direct memory held: 342829kb
    (b: 236622kb f: 79384kb i: 23499kb s: 3323kb d: 0kb)


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Settings:
    Resolution: 1920x1058 (Windowed)
    Frequency: 60 Vsync: off
    DepthBits: 24
    BitsPerPixel: 32
    Samples: 1
    MaxFrames: 200
    Anisotropic: 1
    ViewDistance: 9 (LOD: 25)


    LS(Q)/AO/REF/GM/WP/WR/INST: 0(10)/0/0/1/1/0/1/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Graphics: AMD Radeon (TM) R9 390 Series Vendor: ATI Technologies Inc. OpenGL version: 4.5.14008 Compatibility Profile Context 21.19.137.1
    Accelerated Memory: Indeterminate
    GLMaxTextureSize: 16384
    GLMaxTextureImageUnits: 32
    GLMaxArrayTextureLayers: 35071
    GLMaxVertexTextureImageUnits: 32
    GLMaxVertexUniforms: 16384
    GLMaxFragmentUniforms: 16384
    GLMaxVaryingFloats: 128
    GLMaxVertexAttribs: 29


    Capabilities: [FrameBuffer, FrameBufferMRT, FrameBufferMultisample, TextureMultisample, OpenGL20, OpenGL21, OpenGL30, OpenGL31, OpenGL32, OpenGL33, OpenGL40, GLSL100, GLSL110, GLSL120, GLSL130, GLSL140, GLSL150, GLSL330, GLSL400, VertexTextureFetch, GeometryShader, TesselationShader, TextureArray, TextureBuffer, FloatTexture, FloatColorBuffer, FloatDepthBuffer, PackedFloatTexture, SharedExponentTexture, PackedFloatColorBuffer, NonPowerOfTwoTextures, MeshInstancing, VertexBufferArray, Multisample, PackedDepthStencilBuffer, Srgb, FrameBufferBlit, TextureCompressionS3TC, TextureFilterAnisotropic, TextureCompressionETC1, TextureCompressionETC2, DepthTexture, IntegerIndexBuffer, SeamlessCubemap, BinaryShader]


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Sounddrivers:
    (0) 1 - MD 20888 (AMD High Definition Audio Device), STEREO, 2, 48000
    (1) Realtek Digital Output (Realtek High Definition ..., STEREO, 2, 48000
    (2) Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High De..., STEREO, 2, 48000
    (3) Speakers / Headphones (2- Plantronics HD1), 7POINT1, 8, 48000


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Camera location: (-504.94708, 147.27151, 130.74434) Camera rotation: (0.2122469, 0.58463407, -0.16197254, 0.7661064)
    Total running time: 144.72737 IngameState: true Avg. Fps: 178


    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/risingworld.jar (efa031925caafeabde2f3d5981bdcc70)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jbullet.jar (6c76c153d9e916fe2ccca3c22d404129)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput.jar (a0be2ae778b2f5d70d554c27d381dbcb)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-linux.jar (0fae8f38711ae22308aaa47624b03691)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-osx.jar (d56527074b3cb6f5f37eed6feaf42414)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jinput-natives-windows.jar (ad8ac871336d6c386f131cf3ac99ddc8)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-core.jar (f372b84ef8978cb3cf3006509861e79e)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-desktop.jar (ae7e7d39b4d986a183cfcc55ac8293f6)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-effects.jar (1b6120bb1384e0b7e9a3616dec063340)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-jbullet.jar (f004ecc970d1be60197115b062e3b01f)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jme3-lwjgl.jar (b810837411ce9676b7f7987bb9cc4052)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/jutils.jar (6b3285be8cbfdd0e8db706c6c994c0b9)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl.jar (2ad1b1df0582c3b485f8cf7f10e3dcb1)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-linux.jar (f829980d5628a32be0c3883205a817c3)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-osx.jar (fbdf0fe173b29523aafacb7a6e0633c6)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/lwjgl-natives-windows.jar (8a2ad7ae35b81621979435716368be8f)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/stack-alloc.jar (13242768bfac6e72b5f08201d605ff39)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/core/vecmath.jar (abb54a743934f7177748d360a7b77fc4)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/server.jar (502523c63c0f9fe55792bedfb45f0918)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/commons.jar (16b750a98abbac4d42ccca5dc29f73ca)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/apigility.jar (47306752172835c8242897e21d129bfa)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod.jar (6a521c676039a1b3ebaeaa86464d0f52)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/java-fmod-natives.jar (c3e4152f3d16266cbf0b7189dc447bd7)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-gui.jar (1d501d1f1ecb099fa2f230967d45ca14)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/jiw-network.jar (e70dff2b6a5180a9fbbdabd9560838ab)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/vertx-client.jar (4e451f6094a199d43df72d0785ae7e70)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/plugin-api.jar (e4f4df1ff52560b17ad4c31b5211fa62)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/jiw/rcon.jar (a3e2095e95a8cd606a3af7fea69d80e1)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/steamworks4j.jar (9282ea2e748a51f63300fb217279483b)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/steamworks4j-natives.jar (2837b2e0c42b925041db99fd1021ea6d)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/snakeyaml.jar (6bedeeed26844c401db1a5f53f880de5)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/sqlite-jdbc.jar (5fa420d75512d78ba9b08143ddca61b7)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/netty.jar (59dd19032d8c837f94cef3da06ad8264)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/javax-json.jar (569870f975deeeb6691fcb9bc02a9555)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/lib/luaj.jar (35b99210e527b306ca52158f1479894d)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/interface.jar (3764ccda7c39f20221533ad33eec5d95)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/materials.jar (acc394288dfddf365377cef275624145)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/models.jar (ea5799cbb5bf48845f765fffa16b4695)
    E:/SteamLibrary/steamapps/common/RisingWorld/data/assets/textures.jar (aaffe1598c9ab8fb9c10ed9a41bfe633)



    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    Ist das normal das wenn ich ein stück fliege die Welt sehr lange zum nach generieren brauch.


    Erst einmal generieren und dann auch noch Texturen


    dauert bei mir teils 10 Sekunden eine Reihe.


    und hinter mir verschwindet alles wieder wenn ich zurückfliege muss nochmal neu laden geht a bissi schneller.


    Is klar das Ladezeit länger wird weil spiel wird besser größer und schöner.
    Aber is ja nur Landschaft mit Bäumen das ging ja vorher auch verdammt schnell


    zum testen alles ausgeschaltet und runtergeschraubt dann dauerts nur 5 bis 8 Sekunden.


    spiele fallout4 auf höchster Einstellung auf meiner 930 mit 8gb und octo core also daran liegts nicht.


    hab spiel neu installiert und einen neue Welt erschaffen ist trotzdem gleich.


    Hat wer was anderes


    Vielen Dank

    Ja das verstehe ich schon. und ist auch nachvollziehbar.


    ich habe ja die alte Welt noch und habe auch einen kleinen Berg gefunden mit 2 Pfützen und einer höhle die sieht in beiden Welten exakt gleich aus ich hab sie fotografiert und verglichen.


    nur in der neuen Welt bin ich im offenen Meer und in der alten Welt auf einem Berg wo rundherum alles Schnee ist.


    das ist ein bisschen viel Veränderung.


    aber kann man nix machen werd einen anderen Berg finden.


    danke schon mal.



    Hab jetzt nochmal überprüft.


    In der neuen Welt sind der Berg und die 2 Pfützen um ca. 200 meter verschoben laut Koordinaten und bei beiden Welten ist neben meinem Schnee Berg ein Meer nur in der neuen Welt ist das Meer größer und hat meinen Schneeberg entfernt.


    macht auch sinn wo ist 500 meter neben einem Schneeberg ein Meer mit Palmen....gg


    gut ist halt so war ja nur einen Burg ist nicht schlimm.


    Dankeschön für die Annahme

    Hallöchen zusammen....


    Ich brauch gaaaaanz selten was von euch.


    Ich habe eine Welt mit dem Seed 123.... erstellt 2015. Hab diese auch unregelmäßig geladen wegen den Updates. Welt funktioniert noch nur Gras und so ist in direkter Umgebung nicht angepasst.
    (Ich habe im Schnee gebaut und ca. 5 Blöcke um mein ganzes Anwesen ist das Gras grün und nicht weiss)


    Jetzt möchte ich mit dieser Welt von vorne beginnen damit die Biome richtig Laden können und alles auf dem neuesten Stand ist.
    (Damit ich meine Gebäude mittels Blaupause wieder an Ort und Stelle stellen kann)


    Jetzt starte ich eine neue Welt mit dem exakt gleichen Seed mit - vorn dran und wenn ich dann meine Koordinaten eingebe was ich mit setspawn ausgelesen habe stehe ich mitten über dem Meer.
    (Ich habe in Alaska gebaut da war weit und breit kein Grüner Grashalm)


    Ich habe das mit dem Seed schon einmal gemacht vor ca 4 bis 6 Monaten dann klappte das Wunderbar und zum Testen hab ich das vorhin auch gemacht geht immer noch.


    Gibt es denn das das die Welt so verändert wurde das der Seed fürn Hugo ist?


    Herzlichen Dank


    An das Team nette Grüße und weiter so ihr seid die Besten.

    Guten morgen


    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum
    Also Hallo erstmal.


    Mich beschäftigt seit längeren ein Problem.


    Ich habe dazu auf die schnelle nichts passendes gefunden.


    Und zwar, wenn man mit Blöcken einen Boden verlegt und möchte einen schrägen übergang auf ein anderes Material haben setzt man logischerweise 2 schräge Blöcke (auf die seite gedrehte Rampen) einer funktioniert aber wenn man den zweiten Einsetzt zeigt es entweder rot an oder der erstw veschwindet dabei und man hat immer ein Loch.


    Kann man da etwas machen oder ist das technisch nicht möglich wie mit den Halbsteinen weil ein Halbstein schon den ganzen Rasterblock belegt?


    PS: noch ein ganz fettes Lob an die Entwickler, ich habe mir das Spiel bei Steam auf drei Accounts gekauft und spiel mit meiner Freundin die ganze Zeit und geb den dritten Leihweise den Besuchern...gg....


    LG